Aldi Schoko-Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von wetterisi

Das optimale Frühstück

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preiswert und schmackhaft

Kontra:

Soooo Gesund vielleicht nicht!

Empfehlung:

Ja

Frühstück ist immer ein beliebtes Thema bei uns in der Familie. Die eine Tochter mag nicht, der anderen ist es zu früh, die dritte sagt \" Frühstück auf nüchternem Magen, ist ungesund !\", und so plage ich mich, um meine Kinder mit gefülltem Magen in die Schule schicken zu können. Sie mögen gerne Milch, sie mögen gerne Schoko und sie mögen Müsli. Also eins, zwei, drei , bei Aldi gibt es so allerlei. Nämlich auch das

Schoko Müsli Premium eine 750 g Packung

aus dem Hause Gletscherkrone für 1,59 Euro.

Hersteller
========

Mönnich GmbH
Postfach 310360
34059 Kassel

Verpackung
=========

Eine Kartonverpackung mit Rot-Braun als Grundfarbe. Ein Teller mit dem Müsli, auf dem man prima, Cornflakes, Schokolade und Haferflocken sehen kann. Desweiteren sind Maiskolben, Getreideähren, Schokoladenriegel und eine Kanne Milch malerisch um den Teller verteilt und sehr geschmackvoll zu einem Stilleben dekoriert worden. Darüber ein roter Kasten, indem mit weißer Schrift Schoko Müsli steht. Ausserdem mit 25% feiner Milchschokolade. ( Na, wenn ich damit nicht die Töchter locken kann ? ) Auf den Seiten stehen die Zutaten und Nährwertangaben und eigene Werbung.

Nährwerte je 100 g
===============

Brennwert: 1628 kJ = 388 kcal
Eiweiß: 11,0 g
Kohlenhydrate: 60,4 g
Fett: 11,2 g

Zutaten
======

Kernige und zarte Vollkorn-Haferflocken, Milchschokolade, Cornflakes, Schoko-Getreide-Erzeugnisse, Haselnusskrokant, kakaohaltiges Getränkepulver, sowie dem Emulgator Lecithin.


Aussehen, Geruch und Geschmack
============================
In dem Pappkarton befindet sich das Schoko Müsli noch einmal in einer durchsichtigen Folien-Tüte, damit das Produkt vor Feuchtigkeit geschützt wird.
Tja wie sieht es aus. Es hat sehr viele Haferflocken, einige Cornflakes, viele, viele Schokoraspelsplitter, kleine dunkelbraune Körner, die sich als Schokokrokant entpuppen ( sehr lecker ) und einen großen Teil Schokopops.

Wenn die Tüte geöffnet wird, entströmt ihr ein leckerer schokoladiger Duft, gepaart mit Haferflockenaroma. Hmm das riecht gut. Ab damit in eine Schüssel, Milch drauf und genießen.
In Sekunden wird aus der Milch Kakao. Die Haferflocken ziehen sich mit der Flüssigkeit voll und dehnen sich ( ? na sie werden auf jeden Fall ein klein wenig dicker, nimmer so platt, wie sie waren ).
Der Geschmack ist himmlisch, Nicht zu süß, aber süß genug um die Töchter zu einem Frühstück zu animieren. Schokoladig, durch die enorm vielen kleinen Schokosplitter und wirklich nicht eintönig. Die Haferflocken und die Schoko harmonieren meisterhaft.
Mich stören nur ein ganz klein wenig die Cornflakes darin, die werden so wabbelig weich. Die Haferflocken bleiben relativ lang knusprig, so daß man doch die Kaumuskeln ein wenig betätigen muß. Also einfach mit runterschlucken is nicht! Die Schokosplitter schmelzen nicht, sondern bleiben bis zum letzten Krümel und Tropfen hart und bissfest.
Jo, man kann das Müsli auch mit Quark oder Joghurt essen, das ist aber nichts für uns. Bei uns gibt es nur Milch dazu.

Fazit
====

Wiedermal ist mir mit diesem Müsli gelungen, die Frühstücksmüdigkeit meiner Töchter zu überlisten.
Wir essen das Müsli mit frischer Milch, da wir ( die Töchter, ich trinke eh noch einen Tee )so gleich zwei wichtige Tatsachen am Tag zu uns nehmen, ein Frühstück und ein Getränk. Der Sättigungsgrad ist ausgezeichnet und hält lange an. Jedenfalls besser als bei puren Cornflakes. Die Kinder haben was im Magen, die Mama nix zu meckern und Hunger haben sie zum Mittag eh wieder. Also ich bin zufrieden, das Müsli schmeckt, ist preiswert, sättigt und hilft mir gut, meine Töchter zum Frühstücken zu bekommen. Schwierig wird es nur, wenn sie dieses Müsli auch wieder leid sind, ich glaub ich schau mich direkt schon mal nach was Neuem um.

Übrigens hatten wir ja auch schon das Schokomüsli aus dem Hause Kölln, im Gegensatz zu diesem hier, riecht das Köllner Müsli muffig und ist viel trockener. Dafür war es aber wesentlich teurer. Also, es gibt auch Qualität zum kleinen Preis.

28 Bewertungen