Aldi Süssli Süßstofftabletten Testbericht

Aldi-suessli-suessstofftabletten
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von XxSandraxX1983

versüße deinen Tag

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

billig ergibig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

♥♥♥ Was ist Süssli♥♥♥

Süssli, ist ein Süßstoff, der in meinem Haushalt nicht weg zu denken ist, schon zu Hause bei Mama war es immer griff bereit.

♥♥♥ Verpackung / Aussehen♥♥♥

Wie ihr auch schon auf meinem Privat beigefügtem Bild sehen könnt ist es eine ca. 15 Cm große runde Plastik Verpackung, die überwiegen im weiß, hellblauen Ton gehalten wird. Mit dicken Buchstaben steht der Produktname drauf ( Süssli ) in der Mitte ist eine Tasse was der Dampf steigt, in die 3 Süßstoff Tabletten rein fallen. Um die Süsslis aus der Verpackung zu bekommen ist auf der Rückseite eine große blaue Fläche die man rein drücken kann. Unten drunter ist eine Verriegelung die sich dadurch öffnet, und pro Druck nur ein Süssli frei lässt.

♥♥♥ Der einzelne Süßstoff♥♥♥

Die kleinen Tabletten sind weiß und rund, sie sehen normalen Tabletten sehr ähnlich, nur das sie nicht bedruckt sind, oder ein Ritz drin ist. Laut der Verpackung ist eine Tablette genauso viel, wie ein Würfelstück Zucker. Das entspricht ca. 4 Gr.

♥♥♥ Kaufort / Preis / Menge♥♥♥

Zu kaufen gibt es Süsslis nur im Aldi, ein solcher Spender enthält 1200 Stück, und das nur für knapp einen Euro, leider weiß ich den genauen Preis nicht mehr, da ich es vor längerer Zeit gekauft habe, und sich so eine Packung lange hält.

♥♥♥ Für was brauch ich Süsslis♥♥♥

Also, ich persönlich benutze Süsslis für sehr viele Getränke, jedoch löst sich die Tablette bloß in heißen / warmen Getränken auf, außer im Sekt da geht es obwohl er kalt ist. Ist persönlich gesehen auch gut so, wenn ich bei Freunden bin, und die lieber trockenen Sekt bevorzugen, eine Tablette rein, und er schmeckt nicht zu süß, und nicht zu trocken.

♥♥♥ Wie viele Tabletten im Getränk♥♥♥

Also, für eine Tasse Tee ( knapp 200 ml) nehme ich 3 manchmal auch 4 Tabletten. Je nach Teesorte. Auch für einen Capocino brauche ich 3 Tabl. Wie gesagt für das Glas Sekt reicht eine voll und ganz aus, wenn man nämlich Zucker rein gibt in den Sekt geht dieser hoch, und verursacht eine große Schweinerei, und das passiert beim Süsslis nicht. ;-)

♥♥♥ Süssli im Vergleich zu Zucker♥♥♥

Wenn ich mir mal zum Vergleich eine Tasse Tee mit 3 Tabletten mache, und in die andere Tasse 3 Stückchen Würfelzucker, und beide dann trinke, kann ich so gut wie keinen Unterschied feststellen, beide Getränke sind gleich gesüßt, und schmecken lecker, der einzigste Vorteil ist ja der Kalorien Anteil, der hier bedeutend geringer ist. Im Vergleich heißt das: 1200 Süsslis entsprechen ungefähr 5,28 Kg Zucker. Und wenn ich diese Menge in Süßstoff Form zu mir genommen habe, habe ich 21096 Kilokalorien gespart. Und das ist schon eine Menge finde ich.

♥♥♥ Ist Süßstoff gesund♥♥♥

Es heißt immer zu viel Süßstoff ist ungesund, aber was sind dann erst im Vergleich dazu diese vielen Mengen Zucker, ich glaube da nimmt sich nicht viel. Zumal sind Diabetiker auf Süßstoff abgewiesen. Ach ja noch was ganz wichtiges! Wenn jemand kein Süßstoff gewohnt ist, bloß nicht zu viel auf einmal zu sich nehmen, weil es hat eine tolle abführende Wirkung, deswegen aufpassen. ;-) ich weiß wovon ich spreche, nicht das ich es selbst hatte, aber kenne einige auf Grund meines Berufes. ;-)

♥♥♥ Fazit♥♥♥

So ich glaube das ich alles wichtige in den Bericht rein gepackt habe, und will nun mal zum Schluss kommen. Ich vergebe Süsslis volle 5 Sterne, und somit ein Empfehlenswert. Ich kann wie gesagt ohne Süßstoff nicht Tee trinken, und es macht wirklich keinen Unterschied vom Geschmack her. Und das aller beste ist der Sparefeckt. Weil so eine Dose mit 1200 Stück hält gute 4 – 5 Monate, und wenn ich immer 12 gr. Zucker in den Tee mache, hält das Pfund für den fast gleichen Preis, wenn überhaupt halb so lange. In diesem Sinne sage ich mal. Prost bevor mein Tee kalt wird.


© LG Sandra ♥♥♥

Bei Ciao bin ich unter dem Namen XxSandra17xX bekannt

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • HiRD1

    12.02.2006, 09:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • BaBy1987

    26.07.2005, 19:15 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutz auch immer süssli zum tee... aber ob der nun von aldi oder spar ist,ist mir eigentlich schnuppe^^ trotzdem ein guter und wahrer bericht! lg Pia