Aldo Vandini Harmonizing Silence Massageöl Testbericht

ab 10,09
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Arti25

Entspannender Kunst-Honig

4
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Gutes Körperöl, angenehmer Geruch

Kontra:

Für Massage nicht so gut geeignet

Empfehlung:

Ja

Entspannung, Wellness – woanders muss man dafür teuer zahlen. Also lieber ab und zu einen Wellness-Tag zuhause einlegen. Dazu gehört für mich auch die Hautpflege, am Besten mit einem schönen Körper-Öl. Bei der Suche nach einem solchen bin ich auf die Aldo Vandini-Massageöle gestoßen. Erworben habe ich unter anderem das:

Aldo Vandini Harmonizing Silence Massage Öl

Für 100 ml habe ich 5,95 Euro bezahlt. Übrigens im Ihr Platz, dm z.B. führt Aldo Vandini nicht.


***Die Verpackung***
Das Öl steckt in einer blaugrauen Glasflasche mit silbernem Schraubverschluss. Schraubt man diesen ab, so sieht man eine Plastikkappe in der Öffnung stecken, die selber nur ein stecknadelkopfgroßes Loch hat. So lässt sich das Öl gut dosieren. Um die Flasche herum ist eine Banderole geklebt, auf der mittig Hersteller und Produktname stehen, zusätzlich der Hinweis „Kardamom & Honig. Take time out“. Links davon stehen Produktdetails in vier Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Auf der rechten Seite finden sich die Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller und zur Haltbarkeit: Nach dem Öffnen ist das Öl noch 12 Monate haltbar.


***Die Herstellerangaben***
- Eine sanfte Massage mit hochwertigem Jojobaöl und Vitamin E mach die Haut seidenweich
- Kostbare Aromen von harmonisierenden Kardamom und Honig streicheln die Seele


***Das Öl – Geruch, Aussehen, Konsistenz***
Das Massageöl von Vandini ist verhältnismäßig flüssig. Klar ist Öl generell eine Flüssigkeit, aber doch normalerweise etwas dicklich. Farblich ist das Öl transparent mit einem Hauch ins cremefarbene. Es riecht wunderbar nach Honig und ganz leicht nach Gewürz. Honig ist jedoch eindeutig der dominierende Geruch.


***Praxiserfahrung***
Dann gucken wir doch mal, was das Öl in der Praxis kann. Nach den Duschen mache ich einen ersten Test mit dem Öl. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Öl zwar nicht tropfenweise dosieren, aber immerhin so gut, dass es keine größere Kleckerei gibt. Das Öl lässt sich gut in die Haut einmassieren und zieht auch sehr schnell ein. Das finde ich natürlich prima, weil ich mich dann sofort anziehen kann. Wenn man jedoch bedenkt, dass dieses Öl als Massageöl verkauft wurde, dann ist das schnelle Einziehen ein Nachteil. Wer massiert schon gern auf trockener Haut. Folglich braucht man für eine Massage mehr Öl. Nun ja. Nach dem einreiben riecht meine Haut angenehm nach Honig, Gewürze kann ich gar nicht mehr riechen, geschweige den Kardamom. Der Geruch bleibt auch eine ganze Weile haften, so dass man recht viel von diesem entspannendem Duft hat. Schade nur, dass dieser Duft künstlich ist. Denn wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, dann sind in diesem Öl viele Zusatzstoffe und Aromen, aber weder Honig noch Kardamom. Das finde ich bei diesem Preis schon enttäuschend.


***Die Pflegewirkung***
So wirklich zufrieden bin ich mit der pflegenden Wirkung dieses Haut- und Massageöls nun nicht. Zwar schadet es meiner Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus, was anderes passiert aber auch nicht. Keine Pflege, keine seidenweiche Haut. Meine Haut ist nachher wie vorher gleichbleibend. Die einzige „Pflegewirkung“ stellt also der entspannende Duft dar.


***Ergiebigkeit und Verträglichkeit***
Durch die kleine Öffnung lässt sich das Öl sehr gut dosieren. Auch zum Einreiben braucht man von dem Öl nicht sehr viel. Ich würde es daher als durchschnittlich ergiebig einstufen. Durchschnittlich deshalb, weil man für eine Massage definitiv mehr Öl braucht, da es wie gesagt schnell einzieht.
Verträglich ist das Harmonizing Öl sehr gut. Ich konnte keinerlei Unverträglichkeiten bei mir feststellen. Kein Juckreiz, keine Rötungen, nichts.


***Inhaltsstoffe***
Caprylic/Capric Triglyceride (Emollentien, Lösungsmittel), Oleyl Erucate (Emollentien), Simmondsia Chinensis (Jojoba, natürlicher Inhaltsstoff), Pafum, Tocopherol (Vitamin E; Antioxidantien), Limonene (Zusatzstoff), Linalool (Deodorants/Zusatzstoffe), Citronellol (Zusatzstoff), Citral (Zusatzstoff), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Benzyl Salicylate (UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen), Farnesol (Zusatzstoff), Alpha-Isomethyl Ionone (zusatzstoff), Geraniol (Zusatzstoff), Eugenol (Vergällungsmittel).

Honig? Kardamom? Wo seid Ihr???


***Hersteller***
Mann & Schröder GmbH
74936 Siegelsbach
www.mann-schroeder.de
0180/ 505 16 38 (6 Cent/Minute)


***Fazit***
Das Aldo Vandini Harmonizing Massage Öl kann man durchaus weiterempfehlen. Es riecht gut, wenn auch nur aufgrund künstlicher Aromen, ist als reines Körperöl ergiebig und entspannt angenehm. Abzüge gibt es für die fehlende Pflegewirkung und die Tatsache, dass man für eine Massage deutlich mehr Öl braucht. Daher gibt es von mir vier Sterne und eine Weiterempfehlung.

© Arti

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Estha

    15.06.2006, 23:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • panico

    14.06.2006, 21:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ! lg panico :-)

  • MikeAdvert

    11.06.2006, 16:41 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Mike

  • golfgirl

    10.06.2006, 00:11 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anne66

    09.06.2006, 22:21 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ich mache mit Honig immer eine Gesichtsmaske. Grüßchen Anne

  • waltraud.d

    09.06.2006, 17:07 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    09.06.2006, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    09.06.2006, 14:11 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sigrid9979

    09.06.2006, 14:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht