Aldo Vandini Körpermilch Vanille & Sheabutter Testbericht

Aldo-vandini-koerpermilch-vanille-sheabutter
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pl4ynik

Aldo Vandini

5
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

** ALDO VANDINI – KÖRPERMILCH VANILLE
& SHEABUTTER **
Exklusive Pflege für trockene Haut

HERSTELLER
Mann & Schröder GmbH
D – 74936 Siegelsbach


Die VERPACKUNG
ist eine normale Weichplastiktube, die auf dem Kopf steht. Sie umfasst 200ml Körpermilch (Milch?? Naja, aber das später). Das Plastik ist transparent, sodass man sich die Creme anschauen kann und die Farbe als cremiges weis erkennt. Die Oberfläche ist angenehm matt – keins von den polierten glatten glänzenden Plastiks, sondern ein schönes mattes, sich etwas weich anfühlendes Plastik – gefällt mir persönlich besser. Das Design finde ich elegant und gelungen. Neben den transparenten Flächen wird das Logo in schwarz und silber gehalten. Die restliche Schrift in schwarz. Vorne ist das Bild einer Vanilleblüte und einer Nuss vom „Shea-Baum“ aufgedruckt, in hellbraun – passt gut zum Rest des Designs.

Die BESCHREIBUNGEN AUF DER TUBE
besagen Vieles:
-exklusive Pflege für trockene Haut
-intensiver Schutz, Feuchtigkeit und Pflege
-warm duftender harmonisierender Vanilleextrakt
-eine Kombination ausgewählter Öle
-die Haut wird samtweich und geschmeidig
-ein Feuchtigkeitskomplex verbessert das Feuchtigkeitsniveau
-zieht gut ein und schützt vor äusseren Einflüssen
-hoher Anteil an natürlichen Wirkstoffen (dadurch können Farbveränderungen auftreten – deshalb schön, dass die Tube transparent ist – dann kann man eine „farbveränderte“ Creme gleich stehen lassen...)
-die Qualitätsgarantie: optimale Pflege mit ausgewählten Wirkstoffen aus der Natur. Hergestellt auf vorwiegend pflanzlicher Basis


Mann Oh Mann, das ist ja schon ne Menge – und hält die Crème das alles dann am Ende auch ein? Kommt auch was ertragbares dabei raus?? Auf der amerikanischen Website werben sie auch noch mit „The relaxing refreshment for dry skin“ – na dann schaun wir mal. Wer mal das ganze Sortiment anschauen will – unter dieser Seite: www.aldovandiniusa.com
Eine deutsche Seite habe ich leider nicht gefunden, mit der .de Version kommt man auf die Seite von Mann & Schröder, die allerdings nur die Logos aller Marken auf ihrer Seite präsentieren und nichts über die Marken selbst.

Den PREIS kann ich euch im Moment noch nicht mitteilen, da ich erstens die Creme geschenkt bekommen habe (nem geschenkten Gaul schaut mer net ins Maul oder?!) und ausserdem ich diese Creme auch noch nicht mit Preis im Internet gefunden habe (Schlecker, Douglas, Rossmann, etc. – Aldo Vandini nicht vorhanden). Wenn ich’s finde oder es jemand weiss – ich trag’s nach!


Das ERSTE ÖFFNEN bringt bei leichtem drücken der Tube einen angenehmen Duft hervor. Es duftet finde ich einfach nur nach Pflege – angenehmer, guter Pflege, aber das muss sich erst noch erweisen. Es riecht lecker dezent nach Vanille und man findet auch schon etwas vom Geruch nach Sheabutter (falls das diese ist und nicht irgendwas anderes ;-)). Man meint, die Pflegestoffe duften einem direkt entgegen und da es ja nur natürliche sein sollen dürfen sie nicht künstlich riechen – tun sie auch nicht!

Als KÖRPERMILCH nun kann man diese CREME wirklich nicht bezeichnen, denn eine Körpermilch hat meines Erachtens eine recht flüssige Konsistenz. Diese Creme hat eine relativ feste Konsistenz, was ja eigentlich auch eher zur Sheabutter passt. Denn mit Butter assoziiere ich nunmal „fest“ (ausser bei über 30°C und die Butter stand nicht im Kühlschrank ;-)).

Also mal auf die Tube gedrückt und es zeigt sich, dass die Creme sich durch ihre festere Konsistenz wunderbar dosieren lässt. Und es tropft so auch nichts aus der Tube.

Der EINCREME-TEST verläuft erfolgreich. Die Creme lässt sich toll verteilen und zieht auch recht schnell ein. Man könnte ja auch vermuten, dass sie auf grund des Buttermixes einen fettigen Film auf der Haut hinterlässt oder sich länger dort aufhält als gewünscht – nichts dergleichen. Kaum aufgetragen, schon verschwunden. In einer annehmbaren Zeitspanne. Beim Eincremen kommt der Geruch der Sheabutter noch mehr zur Geltung, was dem geruchlichen Pflegeerlebnis nur zuträglich ist wie ich finde. Die Vanille riecht nicht nach künstlichen Aromastoffen, sondern tatsächlich nach natürlichem Extrakt. Sollten sie wohl ihr Versprechen gehalten haben und vorwiegend natürliche Inhaltsstoffe verwendet haben? Na, scheint so.
Der Duft ist auf der Haut nicht aufdringlich und steht auch nicht im Vordergrund. So kann man sich getrost am ganzen Körper damit eincremen, ohne absolut nur noch nach Creme zu riechen.
Hautreizungen konnte ich keine feststellen, und das kann bei mir recht leicht passieren (Neurodermitis geplagt wie ich bin - allergisch gegen einige Inhaltsstoffe). Die Creme ist sehr gut verträglich.

Trotzdem die Creme doch fester ist als eine Milch, ist sie recht ERGIEBIG. Man braucht nur relativ wenig, um sich damit einzucremen und so wird dieses Pflegeprodukt noch länger mein Begleiter sein.

Nach einer Weile streiche ich immer wieder mal über meine Beine und stelle fest – sie sind immer noch wunderbar weich und glatt von der Creme. Auch am nächsten Tag keine Spur von Austrocknung, so wie das sonst öfter mal der Fall bei meiner Haut ist. Da werden meine Beine schon mal spontan weis über Nacht, weil ich einfach eine super trockene Haut habe. Von daher volle Punktzahl für den Pflegefaktor! Es kommt nicht oft vor, dass eine Creme diesen Effekt auf meine Haut hat! Also ist sie wirklich empfehlenswert von meiner Seite!

FAZIT
Sie machen extrem viele Versprechungen auf der Verpackung, aber meiner Meinung können sie diese weitestgehend auch halten. Die Crème pflegt trockene Haut wirklich gut und macht ihr nicht (wie viele andere Cremes) mehr „Durst“ auf Crème. Die Wirkung hält lange an, was mich sehr freut! Der Preis (auch wenn er vielleicht etwas höher ist, was ich vermute – bitte noch um Hinweise..) ist in jedem Fall angemessen, den die Crème kann mit ihrem Pflegeergebnis gut herhalten. Volle Punktzahl und Empfehlung auf ganzer Linie!

Viel Spass beim Cremen!
Und Danke für eure Bewertungen und Kommentare!

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • nise88

    02.06.2006, 23:39 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!lg,nise

  • morla

    17.10.2005, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gromis

    18.07.2005, 12:46 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , mag von Aldo V. am liebsten lavendel / vanille bodyspray grüßchen gromis

  • wuselmonsta

    12.07.2005, 17:52 Uhr von wuselmonsta
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner ausführlicher Bericht^^ Klingt voll lecker x)