Aliki Gath Halawa Testbericht

Aliki-gath-halawa
ab 12,51
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Avicularia

Honig der glatte Beine macht?!

Pro:

natürliche Inhaltsstoffe, entfernt auch kurze Haare, sehr ergiebig

Kontra:

TEUER²

Empfehlung:

Ja

Der Mann liebt seine Frau besonders glattrasiert, die Frau ihren Mann manchmal auch habe ich mir sagen lassen. Und auch schon im alten Ägypten befreiten sich Frauen wie Männer aus ästhetischen, hygienischen und sportlichen Gründen von unerwünschten Körperhaaren.
Und da ich persönlich Körperbehaarung bei beiden Geschlechtern weniger schön finde bin ich eine wahre Meisterin im "Entwachsen" geworden.
Nachdem auch ich Warm/kaltwachse von SilkEpil, Veet, etc. durchprobiert habe bin ich eines schönen Tages des Jahres 2003 im Body Shop meines Vertrauens auf

"Halawa"
========

aufmerksam geworden.

Halawa gibts in Packungsgrößen zu 200g und 300g im handelsüblichen - wie ich es gerne nenne - Fleischsalat-Schälchen mit Deckel (wie beim Metzger), ein Bild dazu habe ich angehängt.

Preise:
Hierbei kosten 200g satte 13 Euro und 300g 16 Euro.
Ich kann förmlich riechen wie die/der eine oder andere Leser hier große Augen bekommt, mir ging es auch nicht anders. Aber irgendwie muss man die störenden Haare ja loswerden. Also hab ich in das pappige Halawa gebissen und erstmal "nur" 13 Euro auf den Tisch gelegt.
Und wo ich grade so schön beim Prassen war hab ich mir die dazugehörenden Stoffstreifen für 1,50 Euro auch noch geleistet.

Der Hersteller
Halawa Aliki Gath betreibt eine Homepage auf http://www.halawa.de und möchte für den Versand per Nachnahme nochmal 6 Euro haben.

Erhältlich
ist es aber auch wie gesagt im Body Shop und bei Budnikowski

Inhaltsstoffe:
Halawa besteht aus
- Zucker
- Zitronensäure
- Wasser
- Sonnenblumenöl
Ist also vollständig ökologisch abbaubar, wasserlöslich, unparfümiert, ohne chemische Zusätze, sehr sparsam im Verbrauch bei warmer Anwendung und die Alternative zu Wachs.

Riechen
tut es wie Zuckerwatte

Aussehen
tut es wie Honig, ist allerdings etwas fester als dieser.

Anwendung:
------------------
Die haut muss sauber, trocken und fettfrei gemacht werden. Am leichtesten erreicht man das mit waschen, sinnvoll ist ausserdem ein Läppchen mit Alkohol zu nehmen (kann auch klarer Schnaps sein) und damit die zu enthaarende Körperpartie abzureiben.
Laut Anleitung soll man eventuell vorher etwas Körperpuder auftragen.

- Kalt:
Für den Fall dass man auf Zimmertemperatur gehaltenes Halawa anwenden möchte, entnimmt man mit ein wenig Kraft (vielleicht mittels eines Messers) ein etwa Walnussgroßes Stück Halawa und knetet es ein wenig mit den Fingern. Dann drückt man es platt und legt es auf die zu entfernenden Haare auf. Dort wird es angedrückt und mit kurzen, rollenden Bewegungen entgegen der Haarwuchsrichtung wieder abgezogen.
Dann knetet man das "Bällchen" wieder und drückt es wieder flach, legt es wieder auf etc... Bis das Bällchen ganz klebrig und somit unbrauchbar geworden ist.

- Warm:
Man stellt das mit Halawa gefüllte Fleischsalatdöschen in ein heisses Wasserbad, so dass kein Wasser hineingelangen kann.
Sobald das Halawa flüssig geworden ist entnimmt man mit einem Spatel oder Messer etwas davon und streicht die zu enthaarende Stelle in Haarwuchsrichtung ein.
(Ob das Halawa nicht zu heiß ist findet man am einfachsten heraus, wenn man es auf dem Handrücken testet.)
Dann legt man sofort einen Stoff-Streifen auf und massiert ihn kurz an. Die Haut strafft man dabei mit der einen Hand, mit der anderen zieht man blitzschnell den Streifen entgegen der Haarwuchsrichtung flach - wie bei einem Pflaster - ab.

Nach dem Abziehen faltet man den Streifen zusammen, knetet ihn kurz und zieht ihn wieder auseinander um ihn erneut aufzulegen.

die Reinigung
danach ist sehr einfach.
Die Stoffstreifen kann man problemlos auswaschen und immer wieder verwenden und von der Haut geht es auch ganz einfach mit warmem Wasser ab.

Erfahrungsgemäß kann man Halawa auf allen Körpergegenden, sei es Beine, Achseln, Arme, intimbereich.... anwenden.
Wichtig ist generell, dass man immer ENTGEGEN der Wuchsrichtung und möglichst FLACH abzieht.
Dann nimmt dieses Zeug alle (oder so gut wie) Haare mit und man ist die Biester erstmal für 3-5 Wochen los.
Toll finde ich hierbei, dass man die Haare nicht erst lange wachsen lassen muss. Schon bei ca. 2-3 mm Länge lassen sie sich bei mir problemlos entfernen und wachsen mit der Zeit immer geringer nach.
Das Zeug ist quasi mittlerweile essentiell für mich geworden *G*

Ausserdem hat es sich als praktisch erwiesen, Halawa WARM anzuwenden, weil man dann viel weniger braucht und es viel schneller geht.
Wenn man dann ganz dünn den Stoffstreifen einstreicht und dann noch ganz dünn die betr. Hautpartie, ist das ganze noch viel effektiver, weil sich die Halawa-Schicht auf der Haut direkt mit der auf dem Streifen verbindet.

Statt der Stoffstreifen kann man auch die Vlies-Streifen verwenden, die bei dem Veet-Warmwachs mit Grünem Tee dabei sind. Im Prinzip handelt es sich dabei auch um nichts anderes, nur halt mit Parfumzusätzen.

Ich Fuchs bin allerdings vor einiger Zeit in einem Türkischen Supermarkt über das türkische Enthaarungsmittel "Sesu" gestolpert, das bei 270g und den gleichen Inhaltsstoffen nur 1,99 Euro kostet.
Dreimal dürft ihr raten was ich als zum Sparen genötigte Studentin seither verwende ;)
Sesu enthält allerdings kein Sonnenblumenöl und ist somit nicht so sanft.

Mit einem 200g Becher kann man geschätzterweise 20 Beine enthaaren.
Und haltbar ist es durch den vielen Zucker natürlich auch "bis in die Steinzeit".


Tut das denn weh?
---------------------------
Die Antwort ist ganz eindeutig: ja
Allerdings muss ich immer sagen dass ich es weitaus schmerzhafter finde, ein Epiliergerät zu verwenden, weil da die Haare einzeln und nicht so großflächig ausgerissen werden. Bei diesem Zuckerkram ist es ein sehr kurzes Rucken das dann sofort wieder nachlässt. Ich persönlich empfinde an Stellen wie z.b. den Beinen das nicht als Schmerzhaft weil die Haut dort sowieso sehr gespannt ist. Und je besser man die Haut straff zieht vor dem Abreissen des Streifens, desto weniger tuts weh. Auch an etwas prikäreren Stellen. Ein Schnitt mit dem Rasierer tut ausserdem wesentlich mehr weh.





...und nochwas habe ich der Homepage entnommen:

"Das HALAWA-Enthaarungsritual

Wenn Sie sich in die orientalische Kunst der sanften Enthaarung einweihen lassen wollen, Ihnen hilfreiche Tipps willkommen sind oder es Ihnen einfach Spaß machen würde, sich gemeinsam mit anderen Frauen zu depilieren, freut sich unsere ägyptische Halawa-Expertin auf Ihre Teilnahme.

Infos und Ameldung bei

Secret Emotion Kosmetik GmbH
Bahrenfelder Str. 159
22765 HAMBURG
Tel. 040 - 390 29 30"


Also wer Spaß an sowas hat sollte sich da vielleicht einfach melden *G*


(Aviculariaciao; Aviculariayopi)

11 Bewertungen