Alleinerziehend - immer ein Nachteil? Testbericht

No-product-image
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von designer_x

Die andere Seite

Pro:

---

Kontra:

---

Empfehlung:

Nein

Nachteile hin, Nachteile her: ich würde gerne mit meinen Kindern zusammenleben. Doch sie wohnen bei ihrer Mutter, weil das prinzipiell in unserem Land so üblich ist.
Zuerst haben wir es mit wöchentlichem Wechsel probiert. Das ging fast ein Jahr. Die Kinder kamen aber letztendlich nicht damit klar. Unterschiedliche Regeln bei Papa und Mama, Besuchsmentalität (Zimmer wurden nicht mehr aufgeräumt) und immer das Gefühl, es könnte \"alles wieder gut\" werden. Sowas setzt auch eine intensive Zusammenarbeit der getrennten Eltern voraus. Ich war aber noch viel zu tief verletzt, um mit ihr, ihrem Neuen und den Kindern einen auf \"Friede, Freude, Eierkuchen\" zu machen.
Inzwischen lebe ich in einer anderen Stadt. Wäre es nach mir gegangen, ich hätte die Kinder mitgenommen und mich alleinerziehend durchs Leben geschlagen. Aber ich hätte -so der Anwalt, den ich gefragt habe- meiner Exfrau Alkoholismus oder Drogenkonsum nachweisen müssen. Was natürlich völliger Blödsinn ist. Den Kindern wollten wir die Enscheidung, wo sie leben möchten auch nicht aufbürden.

Also, liebe Alleinerziehende, beklagt nicht die Situation, sondern nehmt Teil an der Entwicklung der Kinder. Seht, wie sie heranwachsen und gebt ihnen Euren Teil Erfahrung für\'s Leben mit. Alleinerziehend ist immer noch besser als gar nicht erziehend!

designer_x

11 Bewertungen