Allkauf Fertigteilhaus Testbericht

Allkauf-fertigteilhaus
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Montage:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JimmyFlitzer

Im Handumdrehen zum eigenen Haus

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor knapp einem halben Jahr haben wir unser Fertighaus von Allkauf bezogen und ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der Firma erzählen.

Vor vielleicht zwei Jahren kam uns erst mal ernsthaft der Gedanke ein Eigenheim zu kaufen. Erst wollten wir eine schicke Eigentumswohnung in der Stadt, doch da wir auch unbedingt einen Garten wollte wurden wir leider nicht fündig. Fertige Häuse zu kaufen waren uns alle zu teuer. Unser höchstlimit war 200000 Euro, ,aber da sollte das Haus schon komplett sein. Bald kamen wir drauf dass wir keine anderen Wahl hatten als selbst zu bauen, und schnell kamen wir auf die Idee uns nach einer Fertigbaufirma umzusehen. Wir ließen uns von den verschiedensten Firmen Prospekte zusenden und ein paar kamen in die engere Auswahl, unter andem Allkauf, wofür wir uns letztendlich auch entschieden.

Die Gründe weshalb wir uns für die Firma entschieden waren folgende: 1. wurde uns eine Garantie von 30 Jahren auf das Haus und alle von der Firma gefertigten Teile versprochen . 2. konnte man uns einen Festpreis geben, an dem sich garantiert nicht viel ändern würde und 3. waren mir die Vertreter sehr symphatisch und man konnte sofort sehen dass sie Ahnung von dem haben was sie erzählen. 4. gab es gleich mehrere Häuser der Firma die mir zugesagt haben
und 5. Eigenleistungen wurden uns zugesprochen, wodurch wir fast 20000 Euro sparen konnten.

Für ein Haus hatten wir uns schnell entschieden, es hatte eine Wohnfläche von 125 qm. Keller war leider keiner dabei, den mussten wir von einer unabhängigen Firma bauen lassen, was unsere Vertreter zum größten Teil aber auch gemanget haben.

Wir hatten wirklich nicht viel Arbeit bis das Haus gestanden war, wir mussten nur hin und wieder das ein oder andere untschreiben, 2 mal beim Notar , Bemusterung machen, und hin und wieder Entscheidungen treffen welches Material, Muster, etc für die Treppen, Parkplätze , usw verwendet würden. Das Haus war 3 1/2 Monate nachdem wir den Vertrag unterschrieben hatten schon fertig gebaut. Nachdem der Estrich getrocknet war, die Leitungen verlegt, usw haben wir uns an die Arbeit gemacht. Wir haben gefliest,die Treppe gebaut, Parketböden verlegt, Taperziert (mit flüssig Tapete, das ist so klasse, kann ich echt empfehlen), die Terasse gepflastert und den Garten gepflanzt. Dadurch haben wir ein Haufen Geld gespart.

Wir hatten nie Probleme mit der Firma, man hört ja immer wieder schlechtes über Fertigbaufirmen, aber bei uns war das ganz anders. Unsere beiden Ansprechpartner waren immer erreichbar, sofort zur Stelle und haben sich zuverlässig um alle Belange des Baus gekümmert. Sämtliche Bautermine wurden genaustens eingehalten. Es wurden hochwertige Materialien verwendet und seriöse alteingessene Firmen in der Gegend für Elektrik, etc engagiert.

Am Ende des Baus haben wir einen unabhängigen Sachverständigen beauftragt alles zu überprüfen und dieser konnte nur einen einzigen Mängel auffinden und das war ein nicht richtig justiertes Fenster, also wirklich eine Kleinigkeit. Der Sachverständige meinte am Schluss, dass das Haus wirklich optimal und fachmännisch errichtet worden ist.

Ich kann die Firma Allkauf auf jeden Fall jedem empfehlen der vorhat ein Fertighaus zu bauen.

18 Bewertungen