Alpina Sports Rocky Testbericht

Alpina-sports-rocky-kinderhelm
ab 29,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Erfahrungsbericht von PUB17

Helmy

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Belüftung:  gut

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

Rocky ist nicht nur der Held eines Boxfilmes, nein kaum zu glauben, aber auch Fahrradhelme
heißen so. Es kostet rund 30 Euro und gehört zur Kategorei Kinderfahrradhelme. In unserer Garage
hängt der alte Helm immernoch herum und ich habe ihn vor kurzem entdeckt. Nicht nur diese
stechend rote Farbe udn die coole Form, sondern auch die Marke hatte mir shcon immer gefallen.
Der Helm ist für Kinder optimal und soweit ich mich erinnern kann ist der Helm auch ausreichend
geprüft, doch das Wichtigste war doch, dass ich ihn selbst prüfen und er mich schützen konnte.

Details vom Hersteller:

- Hersteller: Alpina
- Kinder Fahrradhelm
- Fahrrad-Helm für Kinder und Jugendliche in In-Mold-Konstruktion
- mit abnehmbarem Frontshield
- Runsystem
- Fliegennetz
- 17 Belüftungsöffnungen
- In-Mold Technology


Welche Arten gibt es?

Nicht nur gibt es von diesem Modell versciedene Ausführungen und Farben natürlich gibt es auch allgemein sehr viele verschiedene Modelle auf dem Markt heutzutage. Dabei gibt es mit-oder ohne Belüftung, mit Innenschutz, ohne Innenschutz etc. Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, dass der Helm gut sitzt, sich von innen weich anfühlt, aber auch eine Lüftung ist sehr wichtig, da der Kopf diese Freiheit braucht. Ich hatte mal einen Helm ohne Lüftung und ich konnte es nie abwarten als Kind den Helm aus zuziehen.

Was hat der Großmeister zu bieten?

Alpina hat mit diesme Kinderfahrradhelm auf jedne Fall alle srichtig gemacht. Das Material ist
von außen sehr hart und der Schaumstoff Einsatz sorgt für bequemen Tragekomfort. Das Fliegennetz am
oberen Ende sorgt vor allem für eine gute Durchlüftung und gleichzeitig schirmt es Dreck und andere
lästige Kleinteile ab. Die Größe ist eher für kleinere Köpfe gedacht, wie ich auch heute noch
einen relativ kleinen Kopf habe, so ist es trotzdem wichtig, dass der Helm fest sitzt. Er ist wirklich stabil
und wirft man ihn aus dem Stand auf den Boden so beobachtet man, dass er den Sturz gut abfängt.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 04:52 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • anonym

    05.03.2011, 20:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • senora

    05.03.2011, 11:06 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, heute bietet mir Yopis Info-Mail 128 Berichte von euch zum Lesen an. Das wird ja ein Lese-Marathon. LG

  • morla

    04.03.2011, 21:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • laeuft

    04.03.2011, 20:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG und ein schönes Wochenende, Franz

  • catmum68

    04.03.2011, 19:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    04.03.2011, 18:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Karneval Wochenende

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.03.2011, 18:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende, simone

  • katjafranke

    04.03.2011, 18:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • anonym

    04.03.2011, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG