Sanostol Multi Sanostol Sirup (zuckerfrei) Testbericht

ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Nein, mein Obst esse ich nicht, NEIN NEIN NEIN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oje ist das ein Kampf Obst und Gemüse in Kinder rein zubekommen, die jeglich Form der Vitaminlieferanten ablehnen. Die Ernährung beschränkt sich hauptsächlich auf Pommes, Nudeln, Burger und Süßigkeiten. Alles was gesund ist wird kategorisch abgelehnt und demonstrativ zur Seite geschoben.

Gerade jetzt in der naßkalten Übergangszeit haben Erkältungsviren natürlich ein leichtes Spiel mit denjenigen, die nicht genug Abwehrkräfte haben.

Und nachdem ich jetzt hier zu Hause zwei Rotznasen-Johnnys rumlaufen habe, kam ich auf die Idee den Beiden einfach die Vitamine, die so nötig brauchen, auf eine andere Art zuzuführen. Beim Durchstöbern der Regal im Drogeriemarkt fiel mir dann Multi-Sanostol ins Auge. Auch ich mußte das Zeug schon als Kind schlucken, weil ich auch ich es nicht so mit Obst und Gemüse habe, und da wundert man sich, das die Kinder das ablehnen....lol

Produktbeschreibung:
Multi-Sanostol stärkt die Abwehrkräfte und weckt den Appetit. Hergestellt wird es von der Firma Roland Arzneimittel aus Hamburg. Es schützt vor Vitaminmangel und fördert den Aufbau und ein gesundes Wachstum. Es gibt die Flasche in drei Größen und ist aus Glas, davor vorsicht, wenn sie in Kinderhände gelangt. Eine 520 g. Flasche reicht bis zu 6 Wochen und ist vorallem zuckerfrei. Die Flaschenform ist leicht dreieckig.

Inhaltsstoffe:
Der Multi-Vimatim-Saft enthält folgende Vitamine
Vitamin A, B1, B2, B6, C, D3 und Calcumsalze, Vitamin E, Nicotinamid, Pantothensäure

Tägliche Menge:
Kinder von 1-5 Jahren nehmen täglich 10-20 ml zu sich, Schulkinder und Erwachsene 20 ml 2 x am Tag. 1 Teelöffel entspricht 5 ml.

Der Saft ist ziemlich dickflüssig und einem schönen Gelb der Kinder lockt, diesen Saft zu trinken. Er schmeckt ziemlich süß und wird daher von Kindern gerne getrunken.

Meine Kinder bekommen Multi-Sanostol jetzt durchweg das ganze Jahr. Denn so bin ich mir sicher, das sie nötigen Vitamine auch bekommen. Natürlich ist das kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Aber bevor ich jeden Tag den Kampf ums Obst und Gemüse mitmache, gebe ich ihnen lieber einen Löffel voll.

Und keine Sorge, auch werde ich weiterhin versuchen, ihnen gesunde Lebensmittel schmackhaft zu machen :-) Aber es ist ein beruhigendes Gefühl, das sie optimal versorgt werden.

13 Bewertungen