Annayaké Mousse Nettoyante Active Testbericht

Annayake-mousse-nettoyante-active
ab 14,62
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Sanfte Reinigung nach dem Abschminken

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

sanfte Reinigung auch für empfindliche Haut

Kontra:

es bleiben trockene Hautstellen zurück

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Hier mal wieder ein Produkt aus den Box of Beauty von Douglas:
‘’’ANNAYAKE - cleansing foam’’’ - ein Reinigungsschaum.

Preis: 100ml/39,99€ bei Douglas
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktinfos:

Hersteller:
ANNAYAKE
775008 Paris
Made in Japan

Herstellerversprechen:
Reinigungsschaum für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut - Mousse Nettoyante Douceur Fraîche ist eine zusätzliche Reinigung nach dem Entfernen des Make-ups oder für eine sanfte Reinigung der Haut, deren Gleichgewicht bewahrt wird. Engelwurzextrakt und Lakritze wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Die Haut bleibt geschmeidig und frisch.
Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
Hauttyp: Empfindliche Haut


Inhaltsstoffe:
AQUA;GLYCERIN;STEARIC ACID;MYRISTIC ACID;POTASSIUM HYDROXINE;LAURIC ACID;PALMIC ACID;BUTYLENE GLYCOL;BEHENYL ALCOHOL;DISODIUM PHOSPHATE;TEA-COCYL GLUTAMATE;PEG-100 HYDROGENATED CASTOR OIL;POLOXAMER 188;METHYL GLUCETH-10;PARFUM;GLYCERIN/OXYBUTYLENE COPOLYMER STEARYL ETHER;LINOLEIC ACID;ANGELICA ACUTILOBA ROOT EXTRACT;TOCOPHEROL;GLYCYRRHETIBYL;STEARATE;METHYLPARABEN;HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE;ALPHAISOMETHYL IONE;LINALOOL L40704-01A
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:

Ich habe diesen Schaum in einer Probiergröße von 15ml. Der Reingungsschaum ist in einer milchigweißen Plastiktube, welche auf den Drehverschluss steht.
Auf der Vorderseite kann man das Annayake-Logo und den Produktnamen ablesen.
Auf der Rückseite sind die o.g. Inhaltsstoffe und eine Kurzbeschreibung des Produktes aufgedruckt.

‘‘‘Farbe /Geruch/ Konsistenz:‘‘‘

Der Reinigungsschaum ist ein sehr dickflüssiges, fast zähes Gel. Das Gel ist samtweiß und schimmert leicht nach Perlmutt.
Es duftet leicht seifig und nicht zu stark, so dass es sehr angenehm riecht.
(Ich kann die beinhaltete Lakritze nicht rausschnuppern)

‘‘‘Anwendung:‘‘‘

Ich feuchte mein Gesicht leicht an und entnehme der Tube eine ca. kirschkerngroße Menge. Diese Menge ist vollkommen ausreichend für das gesamte Gesicht und die obere Halspartie.
Das Gel lässt ich ganz leicht verteilen und zerschmilz regelrecht mit dem Wasser. Durch sanfte Kreisbewegungen mit den Finger schäumt das Gel sanft auf. Der Schaum ist feinporig und zart.
Jetzt bereitet sich vermehrt der Seifengeruch, was aber nicht zu intensiv ist.
Der Schaum fühlt sich ganz angenehm an und ich empfinde kein Brennen oder andere Hautreizungen.

Danach spüle ich mir den Schaum mit lauwarmen Wasser ab und trockne mein Gesicht ab.

‘‘‘Ergebnis:‘‘‘

Meine Haut ist sehr gut gereinigt und fühlt sich schön zart an.
Da ich recht empfindliche Mischhaut habe empfinde ich die Reinigung sehr angenehm.
An meinen eher trockenen Hautpartien empfinde ich allerdings ein leichtes Spannungsgefühl, so dass ich hier cremen muss.
Sonst ist meine Haut gut durchblutet und frisch.
Kleinere gerötete Hautstellen nach dem Abschminken sind gemildert.

46 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Dennus

    27.03.2012, 22:12 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht :) - Herzliche Grüße!

  • Miraculix1967

    27.03.2012, 21:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und liebe Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    27.03.2012, 20:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • campino

    27.03.2012, 16:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea