Antikal Kalkreiniger Testbericht

Antikal-kalkreiniger
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katy50

Antikal Kalkreiniger Für Bad & Küche

Pro:

reinheit im Bad

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinne,

heute möchte ich Ihnen ein Produkt vorstellen, dass ich
mit gut benoten kann , und zwar handelt es sich um

Antikal
Kalkreiniger
mit Glanzschutzformel und
Naturfrischem Duft

Aussehen, Preis und Fundgrube
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Es ist eine weiße Plastiksprühflasche mit 500 ml Inhalt, einem blau weißem Etikett,
erworben zum Preis von ca. 2,50 Euro bei Schlecker.


Hersteller
>>>>>>>>>>

D:
Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach am Taunus
Tel: 0800/0032479 (zum Nulltarif)

A:
Procter & Gamble GmbH
Guglgasse 7-9
Postfach 36
1034 Wien
Tel: 0800/201609 zum Nulltarif)


Warnhinweise des Herstellers
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

reizend
.reizt die Augen und die Haut
. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
. Brührung mit den Augen vermeiden
.Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt konsultieren
. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.
.Antikal enthält Säure. Nicht mit Bleichmittel oder anderen
Reinigungsprodukten mischen.
Längeren Kontakt mit der Haut vermeiden. Nach Gebrauch Hände sorgfältig waschen.
Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen.



So nun zu meinen Erfahrungswerten
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Als erstes muss ich nun sagen, dass ich Antikal bisher nur im Badbereich benutzt habe und nicht im Küchenbereich.


Zuerst sprühe ich die Armatur vom Waschbecken mit Antikal ein und lasse es ca.2-3 Minuten einwirken.
Dannach nehme ich ein nasses Putztuch oder einen Schwamm
und reinige die Armatur und gleich das Waschbecken und den Ablauf mit, spüle mit wasser gut nach und poliere dann die Armatur und das Becken trocken.
Der Glanz entsteht.
Bei hartnäckigen Verkalkungen lasse ich Antikal ca. 10 Minuten
einwirken, dann nehme ich eine Handbürste oder auch mal eine Zahnbürste um rund um die Armatur putzen zu können.
Hinterher wie gehabt mit Wasser gut abspülen, polieren und fertig.

Die Duschkabinentür und die Wände sprühe ich auch mit Antikal ein, lasse es aber nicht einwirken sondern wische mit einem Tuch oder Schwamm die Flüssigkeit über die gesamte Fläche, spüle danach mit der Brause ab und dann noch trocken machen und fertig, man sieht keine Kalkspuren bzw. Wasserläufe mehr.

Auch bei der Reinigung der Toilette benutze ich es manchmal.
Zuletzt hatte ich vom Wasserlauf zwei etwas leicht gefärbte Streifen an der Toilettenschüssel. Aller schrubben nutze nichts.
Selbst der Dampfreiniger hat es nicht geschafft.

Dann habe ich Antikal draufgesprüht eca. 5 Minuten einwirken lassen, dann nochmals mit dem Dampfreiniger drüber
und siehe da, weg waren diese häßlichen Streifen.

Also ich kann Antikal sehr empfehlen.

19 Bewertungen, 4 Kommentare

  • schnitzel

    04.05.2006, 01:24 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • schnekuesschen

    30.03.2006, 11:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topfmops

    08.12.2005, 12:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ <grins>

  • morla

    07.12.2005, 21:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>