AoK-Kosmetik First Beauty Shimmer Effekt Feuchtigkeitscreme Testbericht

Aok-kostmetik-first-beauty-shimmer-effekt-feuchtigkeitscreme
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von VerS

der Schimmer-Schein trügt nicht!

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Konsistenz, Verpackung/Design, Wirksamkeit, schönes/frisches Gefühl auf der Haut

Kontra:

klebt ein bisschen beim Auftragen an den Fingern . . .

Empfehlung:

Ja

Vielleicht hat ja schon jemand der Leserinnen (oder auch Lesern?) meinen Bericht über die "Aok mattierende Cover Creme" gelesen, und weiss daher, dass auch ich ein Opfer von Hautproblemen bin... (^_~)

Wieder einmal auf der Suche nach DEM Mittel gegen mein Hautproblem, aber eigentlich auch ein bisschen nach Pflege für winterbelastete Haut (das war im November, und ich hatte durch die Heizungsluft viele trockene Stellen + Pickelchen im Gesicht) ist mir diese Creme in die Hände gefallen:

Mit den Versprechen dass sie feuchtigkeitsspendend, antibakteriell und beim regelmässigen Gebrauch (am Besten morgens und abends nach der Reinigung vom Gesicht) gegen Pickel wirkt sowie nebenbei einen frisch Teint durch ein leichtes Schimmern hinterlässt, entschied ich mich zum Kauf.

Zuhause musste ich die Creme natürlich gleich ausprobieren und ich war tatsächlich begeistert: Sie fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und hinterlässt ein frisches, fast schon leicht kühlendes Gefühl auf der Haut, lässt sich gut und somit sparsam verteilen (sehr ergiebig!), und hinterlässt keinen aufdringlichen, sondern wirklich nur einen ganz dezenten Schimmer... diesen sieht man nur bei bestimmten Lichteinfall das heisst, man glitzert also nicht die ganze Zeit!).

Hinzu kommt, dass BEI MIR die Creme tatsächlich ein wenig gegen Pickel wirkt! Vor allem auf der Stirn hat sich mein Hautbild deutlich verbessert; aber nur wenn ich sie regelmässig (also täglich am Morgen) benutze - sonst schlagen die Pickel zurück!
Über den Geruch lässt sich streiten: Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, sondern eher als neutral, vielleicht ein bisschen seifig (Freundinnen von mir sind da auch unterschiedlicher Meinung; von unangenehm, bis hin zu frisch ist alles vertreten).

Mit dem Preis zwischen 4 und 5€ im Handel ist dieses Feuchtigkeitscreme durchaus für alle, die ein leichtes Hautprobem haben, zu empfehlen!
Jedoch kann und will ich die Wirkung dieser Creme NICHT versprechen, da jedes Hautbild anders ist und somit andere Bedürfnisse hat und auf die Inhaltsstoffe anders reagieren könnte.

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:15 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • benji

    23.02.2006, 00:37 Uhr von benji
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • topware2002

    23.02.2006, 00:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    <SH> .... :>)

  • nelchen

    22.02.2006, 22:57 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fand die Creme auch gut...,würde mich über Gegenlesungen freuen..LG

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 22:15 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • morla

    22.02.2006, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Udo35

    22.02.2006, 21:39 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht wünsch Dir weiterhin viel Spasss bei yopi ,Freue mich immer über Gegenlesungen.Werde auch weiterhin Deine Berichte lesen.Gruß Udo