Apollinaris Lemon Testbericht

Ein-bild-sagt-mehr-als-1000-worte
ab 14,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von schotterkoenig

Apollinaris Lemon - Für mich der weiterer Durstlöscher!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt leicht Zitronig, gut gekühlt erfrischend und gleicht den Flüßigkeitsverlust aus

Kontra:

Für mich der noch extreme geschmack des Mineralwassers

Empfehlung:

Ja

Inhalt


1.Vorwort
2. Der Hersteller
3.Die Zutaten und die Nährwerte
4.Meine Erfahrungen mit dem Erfrischungsgetränk
5.Mein Fazit



1.Vorwort


Ich bin normaler weise ein Fan von süßen Erfrischungsgetränken wie z.B. von Coca Cola. Aber diese Getränke haben für mich zwei wesentliche Nachteile bei Hitze, zu einem machen sie noch mehr Durst und zum anderen machen sie, durch den viel zu hohen Zuckeranteil, auch noch dick. Also begab ich mich auf die Suche nach einer guten alternative wobei mir einige Erfahrungsberichte hier auf dooyoo.de und bei yopi.de sehr hilfreich waren. Auf diesen beiden Portalen bin ich auf das Erfrischungsgetränk "Apollinaris Presta light" gestoßen.
Bei Edeka bin ich dann auf der suche nach Presta light auch noch auf ein anderes Erfrischungsgetränk von Apollinaris gestoßen, dies war dann Apollinaris Lemon, über das ich heute berichte. Dieses Wässerchen hat 0,99 Euro pro Liter gekostet.



2. Der Hersteller


Das Getränk kommt aus dem Hause Apollinaris, und gehört seit Mai 2006 zum Coca Cola Konzern.
Hier die Kontaktdaten:

Apollinaris Brunnen
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland

Wer mehr über Apollinaris erfahren möchte sollte mal folgende zwei Links öffnen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Apollinaris_%28Miner alwasser%29
http://www.apollinaris.de/de_de/#

3.Die Zutaten und die Nährwerte


Da es ja Personen gibt die eine Unverträglichkeit mit bestimmten Zutaten haben, werde ich die Zutaten hier mal mit auflisten. Diese Zutatenliste kann man auch auf der Flasche finden sind hier aber doch sehr klein gedruckt.

Die Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, CO2, natürliches Aroma


Auch über die Nährwerte möchte ich ein paar Angaben machen.
Nährwerte je 100ml:
Brennwert: 2,2 kJ / 0,5 kcal
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 0 g

Ballaststoffe: 0 g
Natrium: 0,047 g

4.Meine Erfahrungen mit dem Erfrischungsgetränk


Der Kaufgrund für dieses Erfrischungsgetränk war eine Erinnerung aus meiner Kindheit. Ich mochte schon als Kind kein Mineralwasser pur trinken. Da haben meine Eltern mich mit einem Trick überlistet. Sie taten ein bischen Zitronensaft und etwas Süßstoff mit in das Mineralwasser, damit es nach einer Zitronenlimonade schmeckte und so mochte ich das Mineralwasser dann auch trinken.
Da das Erfrischungsgetränk von Apollinaris ähnlich aufgebaut ist, als das Rezept meiner Eltern, habe ich mich entschlossen dieses Getränk auch mal aus zu probieren.
Das Erfrischungsgetränk riecht leicht nach Zitrone. Der Geschmack des Getränkes kommt zwar nicht an den Geschmack des elterlichen Rezeptes heran. Aber gut gekühlt und wenn ich extrem bei entsprechender Hitze schwitze, mag ich dieses Erfrischungsgetränk auch trinken da es leicht nach Zitrone schmeckt. Der Geschmack des Mineralwassers überwiegt hier aber doch noch, für mich, extrem. Aus diesem Grunde mag ich dieses Getränk nicht nebenbei trinken. Ich trinke es also hauptsächlich, gut gekühlt, auf der Arbeit, wo ich durch die körperliche Anstrengung extrem schwitze. Hier löscht das Getränk auf jeden Fall meinen Durst und erfrischt mich. Nebenbei wird duch diese Erfrischungsgetränk der Flüssigkeitsverlusst des menschlichen Körpers ausgeglichen.

5.Mein Fazit


Da diese Erfrischungsgetränk meine Durst tatsächlich gelöscht hatte und mich ebenfalls erfrischte, bei der momentanen Hitzewelle in Deutschland und ebenfalls den erhöhten Flüßigkeitsverlust bei Anstrengungen ausgleicht, werde ich mir dieses Getränk doch des öfteren kaufen. Zudem ist es auch noch "gesünder" als Coca Cola und Co.
Ich kann dieses Getränk, auch wenn es mir nicht besonders schmeckte, weiter empfehlen.

71 Bewertungen, 23 Kommentare

  • diecordu

    28.07.2014, 21:20 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    21.06.2014, 17:53 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sa-Sara

    11.02.2014, 16:57 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • manu63

    20.11.2013, 17:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • travelgirl

    16.11.2013, 09:15 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, tg

  • BoxerRocko

    25.09.2013, 07:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG

  • Herr_Tom

    17.09.2013, 15:51 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Little-Peach

    30.08.2013, 12:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße :))

  • wurmi2010

    30.08.2013, 08:48 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    30.08.2013, 00:08 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw nachgereicht

  • eno011

    27.08.2013, 16:54 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    gleich mal probieren

  • Engelszauber

    19.08.2013, 16:46 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mag ich auch sehr gern, aber das mit Apfel-Zitrone gefällt mir noch besser :)

  • anonym

    11.08.2013, 20:41 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Matze081

    11.08.2013, 16:02 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • allegra1805

    11.08.2013, 14:02 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Clarinetta2

    11.08.2013, 11:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • anonym

    11.08.2013, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.08.2013, 22:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Marion.

  • bella.17@live.de

    10.08.2013, 22:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Annabelle

  • Gi22Fr

    10.08.2013, 22:11 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochende!

  • Lale

    10.08.2013, 19:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    10.08.2013, 17:57 Uhr von Juri1877

    kann man im augenblick tonnenweise gebrauchen

  • anonym

    10.08.2013, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG