Aquintus Mineralwasser Testbericht

Aquintus-mineralwasser
ab 7,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Lasst mir ja die Kohlensäure drin :-)

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Super günstig, so günstig wie noch keine andere Marke ! Wasser schmeckt doch irgendwie fast immer gleich : - )

Kontra:

Könnte halt aus meiner Sicht ruhig mehr Kohlensäure enthalten sein !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Normalerweise haben wir bislang immer das Mineralwasser von Quelle Acht gekauft, ob nun für mich mit Kohlensäure oder zur Zeit wegen dem Stillen das ohne Kohlensäure für meine Frau. Da aber der Laden wo wir es immer gekauft haben leider zu gemacht hat, mussten wir uns eine andere günstige Alternative aussuchen. Fündig wurden wir dann bei der Metro und zwar nahmen wir dort das was am Günstigsten war, nämlich das Aquintus Mineralwasser. Mal sehen ob es mit dem von Quelle Acht mithalten kann, diesmal aber die Alternative mit Kohlensäure!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Also ohne Pfand gerechnet habe ich sagenhafte 1,30 Euro pro Kasten bezahlt und das ist wirklich bislang unschlagbar, mit Mehrwertsteuer am Ende dann höchstens 1,50 Euro und trotzdem noch weit günstiger als sogar Quelle Acht. Da bleibt nur zu hoffen das es auch so schmeckt :-) Hersteller ist die Mineralquellen und Getränke H. Hövelmann GmbH mit Sitz in Duisburg, wo auch gleichzeitig der Quellort ist. Haltbar ist das Wasser ungeöffnet ca. 2 Jahre lang und es ist mit Kohlensäure versetzt und soll aus der Aquintus-Quelle sein. Ansonsten schreibt der Hersteller noch mit wenig Kohlensäure und deshalb wollte meine Frau das Wasser auch haben, denn da sie zur Zeit stillt darf sie nicht soviel Kohlensäure trinken. Ich für meinen Teil sage direkt dazu, ich brauche viel Kohlensäure sonst schmeckt mir Mineralwasser normalerweise nicht, aber mal sehen!

Analyse der Inhalte (Gramm pro Liter)
-----------------------------------------------------

0,254 Natrium
0,0049 Kalium
0,0014 Calcium
0,0006 Magnesium
0,393 Hydrogencarbonat
0,119 Chlorid

Die Verpackung bzw. die Aufmachung der Flasche
------------------------------------------------------------------------

Natürlich eine ganz handelsübliche 0,7 Liter Glasflasche, nur das sie nicht durchsichtig ist oder weiß wie man so schön sagt, sondern es handelt sich um grünes Glas. Der Drehverschluss ist in silber gehalten und die Etiketten in weiß und hellblau im Hintergrund. Teilweise mit roten Schriftzügen wie dem Wappen des Herstellers sowie dem Zusatz wenig Kohlensäure. Aber alles in allem ganz normal, auffällig höchstens durch das dunkelgrüne Glas, aber sonst ein ganz normaler Kasten Wasser wie sonst auch, wo uns eigentlich nur der günstige Preis aufgefallen ist und wir das mal probieren wollten!

Der Geschmack
---------------------------

Also erst einmal sage ich noch dazu, es ist mit wenig Kohlensäure, so steht es auf dem Etikett der Flasche und bei mir kann es ja nie genug Kohlensäure sein, denn komplett ohne mag ich es überhaupt nicht trinken. Daher wird meine Bewertung am Ende auch direkt einen Tick schlechter ausfallen, also bei Wasser mit Kohlensäure. Wenn es ohne Kohlensäure ist, kann ich auch gleich Leitungswasser trinken so meine Meinung, denn das erfrischt aus meiner Sicht nicht so gut. Aber das ist wie gewohnt alles Geschmackssache und bei Wasser kann man zum Geschmack eh nicht viel sagen. Auf jeden Fall kann ich sagen, ich trinke ja seit Langem Quelle Acht mit normaler Kohlensäure und es erfrischt sehr viel mehr aus meiner Sicht. Diese Marke hier schmeckt relativ lasch und schon sehr stark nach Leitungswasser und wäre das bisschen Kohlensäure auch nicht enthalten, würde ich es gar nicht trinken oder sehr sehr ungerne. Ansonsten ein guter Durstlöscher wie eigentlich immer bei Wasser, aber man merkt das es günstig ist oder es liegt wirklich nur an der wenigen Kohlensäure!

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem gab es glaube ich auch diese Marke mit normaler Kohlensäure, doch meine Frau darf ja wie schon erwähnt kaum Kohlensäure trinken wegen dem Stillen, deshalb haben wir uns dafür entschieden. Der Preis hat sein Übriges getan, denn der ist wirklich enorm günstig und kein Mineralwasser habe ich bisher so günstig gesehen wie diese Marke. Ich kann natürlich jetzt nur die Sorte mit wenig Kohlensäure empfehlen und da gebe ich höchstens ein \"Mittel bzw. weniger gut\" aus meiner Sicht, meine Frau würde dies bestimmt anders sehen, denn ihr schmeckt das Wasser sehr gut. Ist halt Geschmackssache wie so oft und wer so wie ich auf viel Kohlensäure steht, sollte lieber die Finger von der Version mit wenig Kohlensäure lassen und lieber bei der Standard-Variante zugreifen. Zu erkennen meist einfach an der Farbe der Flasche, denn mit wenig Kohlensäure ist das Glas dunkelgrün und mit normaler Kohlensäure ganz normal durchsichtig oder weiß wie man so schön sagt. Ansonsten schmeckt Wasser wie jedes Andere, bei mir kommt es halt immer auf viel Kohlensäure an und das es günstig ist. Ansonsten mische ich es mir auch oft mit Apfelkonzentrat oder Ähnlichem, damit wenigstens ein bisschen Geschmack da ist. Wer also günstiges Mineralwasser haben möchte hier einfach zugreifen, zumindest kann man es ja mal probieren, viel falsch machen kann man bei dem Preis nicht. Dann wünsche ich gutes Durstlöschen, euer Mineralien Sky!

42 Bewertungen, 1 Kommentar

  • StarlightII

    17.07.2005, 16:10 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hasse Wasser mit Kohlensäure *schüttel* Für mich darf dann das bitte komplett OHNE Kohlensäure sein :oP