Asbach 1972 Testbericht

Asbach-1972
ab 245,56
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pepe26

Ein Edeler Weinbrandt von Asbach

Pro:

Qualität

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ich will euch den Leckeren Weinbrandt vorstellen der Marke Asbach 1972
mit 40% umdrehungen.Der preis so einer Flasche bei einen guten und Teurem Laden liegt bei ca. 120,00
Euro oder mehr .Diese Flasche von diesen Hersteller hat mein Freund letztes Jahr zu seinem 30 Geburtstag bekommen.Er schmeckt zwar sehr lecker aber für solch einen Preis würde ich ihn mir nicht leisten können. Weil es ein Jahrgangs Brand ist , destilliert ausschließlich aus Weinen eines
Spitzenjahrgangs. Er wurde erst im Jahre 2000 Abgefüllt und somit noch besser im Geschmack
und mehr Prozente zu gewinnen. Er wurde ganze 28 Jahre gelagert in Fässern, da drin kann er erst sein
Besonderen Geschmack entwickeln. Er wird in Holzkisten ausgeliefert, damit er noch besser fürs Auge wirkt.
Lieter: Es ist eine 0,70 Liter Flsache
Farbe: Eine Honigfarbende Farbe
Duft: Eine Mischung aus Blüten und Früchten, die nach und nach Pfirsich, Nüsse, Safran, Malz,
Vanille, und trockenes Holz duftet.
Gaumen: Er ist trocken im fruchtigen abgang ist noch etwas von der süße der Weintrauben
zu schmecken. Er schmeckt sehr frisch und elegant, somit finde ich ihn richtig lecker.
Herkunfts Ort ist: Deutschland / Hessen
Beschreibung: Am 11. May 1882 gründete der Kaufmann Hugo Asbach in Rüdesheim
die Firma Asbach & Co kurz darauf wurde schon damit begonnen, das Unternehmen auszubauen. 1908 wurde die Marke Asbach Uralt
in das Warenzeichen-Register beim Patentamt eingetragen. Der Name Uralt steht für die Reife
des Weinbrandes. Die Marke Asbach ist absoluter Kult-Weinbrandt und erhielt sogar mehrfache
Auszeichnungen. 1991 das erste mal verkauft, übernahm 2002 die Firma Underberg Asbach.
Asbach ist eine gute Ergänzung im Underberg Verkaufsportfolio, das aus so bekannten internationalen Marken wie Averna, Bols,
Escorial, Glenfiddich Pure Malt Scotch Whisky, Metaxa, Moskovskaya Wodka, Pitú, Riemerschmid Frucht- und Barsirupe, Sangrita,
Unicum und XUXU besteht. Mixgetränke mit Asbach, wie Asbach Cola, der einzige alkoholische Drink, den Formel 1 - Star Michael Schumacher favorisiert, sind zum Kultgetränk geworden.
Hier noch 2 Cocktails Rezepte zum nach machen:
1) = 2-3 Eiswürfel,2cl Limettensaft,1/4 lieter Tonic Water,2cl Asbach
Zubereiteung:
Den Weinbrand mit Limonensaft und Eiswürfel im Longdrinkglas verrühren und mit Tonic Water auffüllen. Mit einer Limettenscheibe garnieren und servieren.
2) 1 Stück Cochtailkirsche, 2 centiliter Orangensaft,4cl Asbach,4cl Zitronensaft,2cl Zuckersirup
Zubereitung: Alle Zutaten wie Asbach, Zitronensaft, Orangensaft und Zuckersirup mit ein paar Eiswürfeln in den Shaker geben und gut shaken. In eine Sektflöte einfüllen und mit Cocktailkirschen und Orangenscheiben garnieren.
Prost:

44 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Wuschel11

    05.06.2009, 01:08 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..............liebe Grüße...........

  • anonym

    03.06.2009, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht liebe Grüße

  • krullinchen

    03.06.2009, 15:59 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • frankensteins

    02.06.2009, 20:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße ..............

  • Lale

    02.06.2009, 01:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, die Lale.

  • sandieheinrich

    01.06.2009, 23:05 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • rob1980

    30.05.2009, 13:41 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • MasterSirTobi

    28.05.2009, 18:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann lernt ja nie aus;) Sehr Hilfreich

  • presscorpse

    27.05.2009, 22:43 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ! lg presscorpse

  • SidMike

    26.05.2009, 13:45 Uhr von SidMike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt lecker dat ding!

  • paula2

    25.05.2009, 15:41 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost!

  • Mondlicht1957

    24.05.2009, 23:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Vorrangig lese ich gegen bei denjenigen, die auch bei mir lesen

  • morla

    24.05.2009, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag abend lg. petra

  • werder

    24.05.2009, 22:35 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesungen!

  • sigrid9979

    24.05.2009, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Lg Sigi

  • Puenktchen3844

    24.05.2009, 18:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • peter_nordberg

    24.05.2009, 18:00 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freu mich über eine Gegenlesung. lg Peter

  • rainbow90

    24.05.2009, 16:48 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht von dir! LG

  • cs59

    24.05.2009, 16:46 Uhr von cs59
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Viele Grüße

  • dz161

    24.05.2009, 16:34 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161