Asbach Spezialbrand Testbericht

Asbach-spezialbrand
ab 34,46
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Asbach Spezialbrand--Weinbrand--ein Lecker Tröpfchen ! ! !

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Laut dem Motto : ,, Im Asbach liegt der Geist des Weines "
Er begeistert durch eine perfekte Balance zwischen einer eleganten Art und edler Harmonie mit den reichen Aromen und der charakteristischen Kraft besonders alter Destillate.
Wir ihn öfters mal in geselliger Runde, natürlich nur vituell. Die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. Die einen trinken Abends ihr lecker Pils oder mal ein Schnäpschen wie einen Kümmerling ( Zündkerze ) und wieder andere bevorzugen wie wir, den Asbach- Spezialbrand.


Produkteigenschaften:
--------------------------
15 gereift


Inhalt:
--------
0,7 L


Alkoholgehalt:
----------------
38 % VOL


Hersteller:
------------
Asbach -- hat noch einige andere Asbach-Weinbrände auf dem Markt, z.b. Asbach-Uralt, Metaxa Grand Fine,
Asbach-Selection





Meinung vom Hersteller:
----------------------------
Besonders sorgfältig ausgewählte Destillate aus besten Weinlagen und mindestens 15 Jahre Lagerzeit in Limousineichen - Fässern sind die Grundlage für den Asbach-Spezialbrand.




Diesen Asbach-Spezialbrand trinken wir öfters mal, weil er von herausragender Qualität und Geschmack ist.
Er versetzt uns immer wieder in Erstaunen.
Von der Farbe her, wie ein dunkles Gold mit Rottönen, und der Duft-geprägt von Jasmin, unterstützt vom Zitrus- und Vanillenoten. Ein kleiner Hauch von grünen Apfel umringt das Ganze.
Wenn man ihn trinkt, ist er weinig und weich im Mund, abgerundet durch eine leichte Süße und eine kaum wahrnehmbare Bitternote. Der Abgang gestaltet sich sehr lang und mild.
Es gibt ja verschiedene Weinbrände von Asbach. Alle sind auf ihre Art lecker, doch dieser Spezialbrand ganz besonders, deshalb ist er auch unser spezieller.
Der Geschmack vom Asbach-Spezialbrand entfaltet seinen ganzen Geschmack am Besten bei Raumtemperatur, wenn man ihn genießen möchte.

Ein Klassiker ist Asbach auch gemischt mit Cola und Eiswürfeln. So wird es auch viel in Gaststätten angeboten.
Ein weiterer Tip von mir, statt immer Eierlikör auf die Eiskugeln zu machen, gießt etwas von dem Asbach-Spezialbrand auf die Kugeln, ein anderer Geschmack und sehr lecker !


Dieser Asbach -Spezialbrand ist auch eine individuelle Geschenkidee zu festlichen Anlässen, da es ihn auch im Geschenkkarton zu kaufen gibt.
Der Preis liegt bei ca. 36.95 Euro bei Real, ist zwar etwas teurer, aber zu 100 % sein Geld wert.
Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.




Vielen Dank für das Lesen und Bewerten.

106 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    10.03.2011, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht-LG Quacky

  • anonym

    27.02.2011, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke aber selbst nichts

  • misscindy

    20.02.2011, 00:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    19.02.2011, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • belli89

    13.02.2011, 11:50 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • anonym

    09.02.2011, 15:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • xSunnyx

    07.02.2011, 21:38 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    04.02.2011, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Befamous

    02.02.2011, 19:42 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht glg famous

  • Matze081

    31.01.2011, 10:15 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Mondlicht1957

    31.01.2011, 10:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • edelcat

    31.01.2011, 09:01 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    31.01.2011, 06:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    30.01.2011, 21:18 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schonmal einen schönen Wochenstart lg lisa

  • sabtau

    30.01.2011, 13:53 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • hubbel_3010

    29.01.2011, 15:32 Uhr von hubbel_3010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch! Herzliche Grüße von hubbel_3010

  • mima007

    29.01.2011, 10:11 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    28.01.2011, 14:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    28.01.2011, 13:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt mir auch gut. LG cleo1

  • Miraculix1967

    28.01.2011, 12:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    28.01.2011, 11:02 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • katjafranke

    28.01.2011, 10:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    28.01.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lakisha_1

    28.01.2011, 09:41 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • atrachte

    28.01.2011, 09:35 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg