Asterix 33. Gallien in Gefahr (gebundene Ausgabe) Testbericht

Egmont-ehapa-verlag-gmbh-asterix-33-gallien-in-gefahr-gebundene-ausgabe
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von templerthomas

Schrecklich

0
  • Niveau:  sehr anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  jedermann

Pro:

nix

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Ich rate hier jedem Comic-Fan vom Kauf von Gallien in Gefahr ab.

Da ich dank meiner Tochter meine alten Asterix und Obelix Bände wieder herauskramte und mit ihr ansah dachte ich es wäre eine gute Idee auch die neueren Bände zu kaufen und so die Sammlung komplett zu machen. Ein Fehler. Niemand will einen Band wie Gallien in Gefahr daheim haben.

Inhalt:

Hat Gallien in Gefahr einen richtigen Inhalt? Nun zumindestens keinen der mit den anderen Asterix Bänden zu vergleichen wäre. Der Bezug zur Antike ist komplett weggelassen worden. Uderzos Aussage in diesem Band ist eine Möchtegern-Kritik an japanischen Comics und eine Verneigung vor amerikanischen Comics.

Asterix und Obelix (und Idefix natürlich) erkunden auf der Suche nach Wildschweinen den Wald und treffen nur auf starre Tiere. Zurück im Dorf ist diese Starre auch hier allgegenwärtig. Nur Miraculix ist - dank dem am Morgen getrunkenen Zaubertrank - verschont geblieben.

Und dann gibts die Überraschung für alle die wie ich noch nichts von diesem Band wussten - Außerirdische tauchen auf. Ja wirklich.
Asterix und Obelix bekommen es hier mit bösen Außerirdischen zu tun deren Ziel es ist mit dem Zaubertrank das kosmische Gleichgewicht zu stören. Hilfe naht in Form von guten Außerirdischen. Herje. Diese sehen dann noch aus wie Disneyfiguren, sind Anspielungen an japanische Comics oder Superman. Dazu kommt dann noch ein Außerirdische gegen Außerirdische Showdown den dann Obelix entscheidet.

Was soll das alles???

Alles was Asterix und Obelix groß machte fehlt hier - Wortwitz, historische Anspielungen, eine augenzwinkernde Story...nichts ist vorhanden. Statt dessen bekommt man ein liebloses Comic ohne Inhalt, mit Pseudo-Action und Albernheiten. Allein die bis dato immer gelungene Namensgebung ist eine Katastrophe (Schworzi !!??).

Dieser Asterix wanderte sofort in den Altpapiercontainer. Das allein sagt dann wohl schon alles.

Daten:
Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime; Auflage: 1. Auflage, (14. Oktober 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770400321
ISBN-13: 978-3770400324
Preis: 10 Euro

Fazit: nicht empfehlenswert

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • julinchen1979

    05.11.2010, 21:03 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gut dass man hier im Hugendubel gemütlich Probelesen kann. Gründliches Durchblättern hätte mich sicher vor diesem Fehlkauf bewahrt - HOFFENTLICH!!! GLG

  • hachy01

    27.10.2010, 13:46 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    ausserirdische passen ja gar nicht zu asterix.

  • mimaus

    26.10.2010, 20:49 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus!!!!

  • cleo1

    24.10.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Danke für Deine Lesungen und einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • mima007

    23.10.2010, 22:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    23.10.2010, 16:12 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Manuela2205

    21.10.2010, 09:19 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe noch nie von jemandem gehört, dem dieser Band gefallen hat. Liegt aber bei mir auch wegen vollständiger Sammlung rum

  • topfmops

    20.10.2010, 19:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Was soll das alles??? "?? Berechtigte Frage!!

  • katjafranke

    20.10.2010, 19:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • morla

    20.10.2010, 17:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    20.10.2010, 16:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Mondlicht1957

    20.10.2010, 14:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS Freu mich auch über jede Lesung

  • tina08

    20.10.2010, 14:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lanch999

    20.10.2010, 14:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    20.10.2010, 13:22 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG