Audi 100 Testbericht

Audi-100
Abbildung beispielhaft
ab 49,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von $B2P$

AUDI 100 "LIMO"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr,

Heute mal wieder ein bericht über meine Lieblingsautos. Heute schreibe ich etwas über den AUDI 100 Limosine. Als erstes die Daten:

DATEN:
++++++

Gänge: 5
Türen: 5
Hubraum in ccm: 2300 cm³
Leergewicht: 1350 kg
Getriebeart: Handschaltung
Treibstoffart: Benzin
Sitzplätze: 5
Zylinder: 5
Leistung in kW: 100 kW


Ausstattung:
++++++++++++

ABS, Alufelgen, Anhängerkupplung, Katalysator, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung

Zuverlässigkeit:
++++++++++++++++

Da ich selbst leider "noch" keinen fahre, muss ich das Kriterium daher beurteilen, weil meine Bekannten einen Fahren. Und da ich von dort auch mitbekommen habe, das die AUDI 100 Limosine sehr zuverlässig ist, möchte ich eucht das hier sicher nicht vorenthalten. In einer zeit von 6 Jahren ist das Auto bis auf die normalen Kleinigkeiten nicht wirklich kaputt gewesen. Daraus schließe ich, das dieses Auto sehr zuverlässig ist und kann dies nur positiv werten.

Fahreigenschaften:
++++++++++++++++++

Die Bewertung der Fahreigenschaften kommt jetzt aus eigener Erfahrung. Die Servolenkung macht das lenken schon fast zur nebensache. Man merkt das lenkrad kaum noch gegenhalten und es wird weich eingeschlagen. Auch der Motor schnurrt nur so beim Gas geben. Allerdings, hat mich eines an diesem Auto sehr gewundert... Die Beschleunigung ist unerwartet schlecht. Der Audi braucht extrem lang, bis er endlich einmal feuer macht und dann endlich richtig losschießt. Das ist übrigens der einzige wirklich negative Aspekt, der mir aufgefallen ist. Die Straßenlage des Audis ist top und sonst ist der Audi alles in allem im vorderen Mittelfeld der Limos dabei, was die Fahreigenschaften angeht.

Der Fahrkomfort:
++++++++++++++++

Hier muss ich die doch sonst so erfolgsverwöhnten Mitarbeiter / Designer von Audi ansprechen. Mit Abstand der schlechteste Innenraum, den ich in einem Audi seiner Klasse je gesehen hab. Die Sitze sind nur mit dem nötigsten Ausgestattet (kleine Eindellung in jedem Sitz, die nicht wirklich bequem ist), aber die kann man ja auch austauschen *g*. Das Amaturenbrett gleicht einem Passat. Man kann kaum etwas drauflegen, ohne Angst haben zu müssen, dass alles bei der nächsten kurve runterfällt.
Jetzt noch der Sitz des Fahrers. Hier ist wenigstens noch ansatzweise zu erkennen, dass hier von Audi etwas gemacht wurde. Viele knöpfe, schalter und hebel. Ein Paradies für jeden wirklichen Audi fan. Da braucht man zwar erst einmal eine Gebrauchsanweisung für das "Mischpult" auf Rädern aber danach macht das ganze wirklich spaß. Alles schön Automatisch und Luxuriös. Klar, dass hier auch die digitale Uhr mit Grad messer, auf wunsch eine digitale Km/h anzeige und die Automatische Meldung, dass der Kundendienst fällig ist, dabei ist.

Meine Meinung:
--------------

Alles in allem einer meiner Lieblings AUDIS, mit kleinen Mankos, die man als echter Audi-fan aber verschmerzen kann. Außer der schlechten beschleunigung ist mir nichts negativ aufgefallen und daher gibts von mir auch noch eine "gute" Bewertung.

Für Leute, die sich für den Audi oder sonst ein Auto interessieren, empfehle ich die Homepage von Auto Scout 24. (http://www.autoscout24.de) Einfach mal reinschauen,... Lohnt sich auf jeden Fall.

Ein letzter positiver aspekt, der allerdings beim autokauf nicht ausschlaggebend sein sollte: Der Aschenbecher ist extragroß *g*

Bis denne dann
wir lesen uns
mfg Basti2pac

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • baerle44

    10.03.2002, 21:11 Uhr von baerle44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht