Augenbrauenpiercing Testbericht

Augenbrauenpiercing
Augenbrauenpiercing
Abbildung beispielhaft
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von GodsAngel

Der Weg zum Titan-Engelchen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bewegungsgründe
*******************
Also ich wollte schon immer mal ein Piercing haben, nur meine Eltern haben es mir nie erlaubt. So musste ich darauf warten, bis ich 18 war und so konnte ich meinen lang gehegten Traum endlich verwirklichen. Zwar mal ich mir noch nicht sicher wo, aber nach mehreren Gesprächen mit meinem Freund war er der Meinung, dass es nicht in der Mundgegend sein dürfte, weil es ja beim Küssen stören würde. Los gut, andere Stelle suchen. Hm. Was bleibt da noch. Erst dachte ich Nase, aber das war mir nicht außergewöhnlich genug. Hals fand ich ja net schlecht, aber da war er total dagegen, weil es zu gefährlich ist. Außerdem wusste ich nicht, ob das der Piercer auch macht. Hm... Also Augenbraue. Na gut. Allerwelts-Piercing, aber was soll´s. Wenigstens erst mal eins haben. *g* Das war kurz nach meinem 18 Geburtstag. Oh, meine Mum würde Augen machen, wenn sie das sehen würde.




Worterklärung + Herkunft
**********************

Der Begriff „Piercen“ heißt eben „durchstechen“ Was auch sonst ;-) Das gibt es eigentlich schon seit vielen Jahrhunderten, denn früher trugen die Handwerker meistens Kreolen in den Ohren. Das taten sie deshalb, weil damit nach ihrem Tod ihr Begräbnis bezahlt wurde.
Dann, im Mittelalter war es ganz praktisch, denn man konnte dort seine Kleidung dran befestigen. Und zum Schluss kommen wir dann nach Indien, wo die Frauen traditionell Piecings in der Nase haben. Also wir ihr seht, weit verbreitet. *bg*




Aufklärung (nein, nicht das, was ihr jetzt denkt *lol* Ferkel !!! *tis*)
*****************************

Zuerst bekommt man ein Formular in die Hand gedrückt, wo man eintragen muss, ob man Allergien hat, die alt man ist, wo man wohnt etc. Dann noch unterschreiben. Somit unterschreiben. Kann man aber auch nach dem kurzen Gespräch mit dem Piercer machen. *g* Erst mal müsst ihr dann, wenn ihr 18 seid, euren Personalausweis vorzeigen, damit er vergleiche kann, ob alles stimmt. Danach klärt er auch über Risiken auf und ob ihr noch Fragen habt.
Oh ja, da fühlt man sich erleichtert, auch wenn einem ein wenig mulmig ist. ;-)
Gut, also wurde man erst mal für 15 Minuten weggeschickt, in einer Kneipe was trinken (kein Alkohol) und sich die Broschüren durchlesen, die man bekommen hatte. Alles klar. Dabei passierte noch ein lustiges Erlebnis. Mein Freund erwischte den Kellner und die Kellnerin und im Keller (da sind die Toiletten) beim ...*pieps* Wir fanden es lustig und es heiterte noch mehr unsere Stimmung auf *lol*



Risiken
***********

So viel gibt es da gar nicht zu beachten, denn das Augenbrauenpiercing, denke ich mal, ist das harmloseste Piercing. Zwar muss man aufpassen, ob man Billigschmuck bekommt, aber mehr auch nicht. Achtet also auf Nickel, Cadmium oder Blei etc. Da sollte man am Besten die Finger von lassen. Nehmt lieber Titan. Damit seid ihr auf der sicheren Seite *bg*
Der Sehnerv kann bei dem Piercing nicht verletzt werden und auch Gesichtslähmungen sind ausgeschlossen.




Prozedur
****************

Nun wurde ich also in einen kleinen Raum geführt, in dem eine Liege und sterile Materialien standen. Nun sollte ich mich also erst mal hinsetzen.
Ich suchte mir also erst den Stecker aus. Sollte ein eisblauer Stecker sein, denn lila bzw. pink ist nicht so mein Fall und einen normalen Stecker wollte ich nicht. Also ein eisblauer Stab.

Dann wurde geguckt, ob ich an den Augenbrauen überhaupt genug haut habe, denn wenn man zu wenig davon hat, dann kann das Piercing leichter rauswachsen. Also vielleicht vorher schon mal gucken, denn ich wollte die rechte Seite. Doch da war eben nicht genug haut und somit eben die Linke. Man kann das so testen, indem (© @GodsAngel)man die Haut zwischen den Fingern zusammenzieht und eben guckt, wie viel man da eben so hat. Einen Maßstab dafür habe ich leider nicht, also lasst das am Besten dann doch den Piercer entscheiden *g*

Diese Seite wird dann desinfiziert, damit man besser mit einem Stift die stelle markieren kann. Joa, auf Anhieb gut erwischt. Dann bekam ich den Befehl (*lol*) mich hinzulegen. Alles klar. Wird gemacht Chef.

--------------------------------------------
Was ich klarstellen möchte: ich habe kein Eisspray bekommen, denn er eminte, das würde sich erstens nicht lohnen und zweitens würde das nicht so gut beim Piercen sein. Es muss auch nicht sein, wenn ich habe kaum was gemerkt, da es so schnell ging. Aber nun weiter im Text *bg*
---------------------------------------------

Er holte eine neue Zange und eine Art Kanüle. Mit der Zange, die aussieht, als ob er mich grillen will (eben Grillzange), hielt er also dieses Stück haut fest. Er fing an zu reden, um mich abzulenken. Dann wurde einmal schnell durchgestoßen und durch war die Kanüle. Super schnell ging das *g* Dann eben noch den Stecker durchgezogen und die Kugel festgedreht. Fertig !


Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt. *g* Tat gar nicht weh. Hätte ich danach sofort wieder machen können. Timo (mein Freund) wollte aber trotzdem nicht hingucken und das Mädchen, dass es lernen sollte, auch nicht. Ganz merkwürdig ;-)



Nachbehandlung
********************

Erst mal hatte ich die Option bekommen, mich nach einer Woche zu melden, damit sie gucken könne, ob alles ok ist. Habe ich aber nicht wahrgenommen, doch klasse fand ich es trotzdem. Dann sollte man sich Desinfektionsspray und eine Wundheillösung aus der Apotheke besorgen. Den Preis weiß ich nicht mehr , aber so teuer war es nicht. Namen möchte ich hier jetzt auch nicht nennen. *g*
Man soll in der ersten Nacht auch nicht auf der Seite schlafen, wo das Piercing ist, denn dann kann es sein, dass man am nächsten Morgen mit einem blauen Auge aufwacht.
Sonst soll man 2x täglich eben die Wunde in der ersten Woche mit dem Desinfektionsspray besprühen (am Besten nach dem Duschen) und dann die weiteren Woche (bis zum Abheilen) 2x in der Woche mit dem Spray reinigen und 2x täglich mit der Lösung beträufeln.


Schussgeräte
*************

Wie schon beschrieben, wird eine Hohlnadel benutzt, denn so heilt es schneller ab. Bei Schussgeräten wird mehr Gewebe verletzt und somit heilt es langsamer ab. Außerdem kann man mit ihnen nicht so genau die Stelle treffen.


Erlaubnis und Alter
**************
Wenn man Volljährig ist, brauch man sich nur ausweisen, damit die Luet dort sich auch absichern, ob man auch wirklich 18 ist.

Wenn man Minderjährig ist, dann brauch man das Einverständnis der Eltern. Dazu muss man eine unterschriebene Einverständniserklärung und Kopien der Personalausweise der Eltern mitbringen. Oder am Besten gleich die Eltern *bg*

Der Piercer, bei dem ich war, denkt, dass 14 das Mindestalter sein. Trotzdem macht er das nicht davon abhängig, sonder von den psychischen Begebenheiten der Person.



Kosten
************

Da es ja schon ein bisschen her ist, reden wir noch über DM-Preise *gg* mein Schatz hat mir das Piercing geschenkt und somit musste ER 100DM bezahlen. Finde ich eigentlich ok, nur wenn man bedenkt, dass der Piercer für die zwei Minute sooo viel Kohle bekommt, dann überlege ich es mir auch, Piercer zu werden. *gg*



Vorsicht !!!!
*****************

Also, wenn ihr euch einen Piercer aussucht, dann guckt erst mal, wie es dort aussieht und lasst euch am Besten noch ein Zertifikat zeigen. Es sollte sauber sein und nicht geraucht werden. Zumindest nicht in dem Raum, wo gepierct wird. Ich hatte erst einen Laden im Auge, doch davon wurde mir abgeraten. Meine Schwester war nämlich gerade beim Friseur und da war n sehr nettes Ding, die meinte, dann ich da nicht hingehen sollte, da der nicht sauber ist. Und somit empfahl sie mir meinen Piercer, der auch gleich noch Arzt war ;-) Also ruhig andere Fragen. Lasst euch aber nicht von solchen Läden locken, die die günstigsten Preise haben, denn das ist meistens nichts. Ihr könnt auch mal in eurer Gegend bei Chirurgen fragen, denn die piercen auch manchmal.


Fazit
************

So, ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe.

Nachdem ich aus dem Studio draußen war, wäre ich am liebsten wieder zurückgegangen, denn irgendwie wird man davon süchtig *lol* Nein, also so ist es nicht. Wenn man aber einen Piercer gefunden hat, der es richtig klasse macht, dann geht man da auch wieder hin. Und eins möchte ich ja noch ;-) nur bin ich leider im Moment krank. Schmerzen hatte ich eigentlich gar keine. Man muss nur aufpassen, wenn man gegen kommt (wie z.B. beim An- und Ausziehen). Denn dann kann es schon mal vorkommen, dass es wehtut. Sucht euch am Besten einen sauberen Piercer und keine Pfuscher.
Außerdem solltet ihr euch überlegen, wo ihr das Piercing haben wollt und das evtl. Narben zurückbleiben können *g*
Bei mir gab es zwar Ärger zu Hause, obwohl ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, aber sie meinten, dass ich sie ja hätte fragen können. Sicher. Habe ja sonst nichts zu tun mit 18. Außerdem waren sie der Meinung, dass ich ja nur drauf gewartet hätte, das endlich zu dürfen ohne zu fragen. Also fragt besser eure Eltern und erspart euch den Ärger, besonders, wenn ich noch nicht volljährig seid.


Ich würde es noch öfter tun, nur da muss ich erst noch einmal mit meinem Freund reden und gesund werden ;-) wenn ihr wissen wollt, wo ich war oder wie die Mittelchen heißen, dann fragt einfach in meinem Gästebuch nach. Sonst hoffe ich, dass ich euch helfen konnte *g*


Vielen Dank für´s Lesen *froi wech*

Liebe Grüße

GodsAngel

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lachesis

    19.03.2002, 16:25 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hasse Piercings, aber guter Bericht!

  • Volker111

    16.03.2002, 13:41 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Altersbegrenzung ist okay. Da jedoch zahlreiche komplikationen auftreten können und auch auftreten, sollte dieser chirurgische Eingriff (das ist es nun mal) nur von einer medizinisch geprüften Person ausgeführt werden. Der Krankenkasse d