Außenleuchte mit Bewegungsmelder Testbericht

A++
Aussenleuchte-mit-bewegungsmelder
Abbildung beispielhaft
ab 26,90
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Die Lampe bleibt hängen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, was ich alles für mein neues Haus so brauche. Da fiel mir auch der Bewegungsmelder ein, denn ich mir hier für die Mietwohnung besorgt habe. Dieser Bewegungsmelder ist jetzt allerdings schon 9 Jahre alt, funktioniert aber immer noch einwandfrei. Aber mitnehmen möchte ich diese Lampe nicht, ich möchte alles aus Edelstahl haben.


Preis:
###

Für diese Ausenlampe mit integrierten Bewegungsmelder habe ich 12,99 Euro schon vor 9 Jahren bezahlt. Damals allerdings noch in DM, also habe ich dies kurz umgerechnet.



Herstellerinfos:
###########

Material: Kunststoff, Glas Acryl opal,


Technische Daten: IP44 , 1 x E27/100W

Die Aussenlampe hat einen integrierten Bewegungsmelder:

- Erfassungswinkel 180°
- Reichweite bis 12 m
- Zeit und Helligkeit einstellbar


Für 230V Leuchtmittel E27 !



Farbe : schwarz



Erfahrung:
#######

Da diese Ausenlampe bei uns am Hinterausgang hängt, geht sie nicht andauernd an, nur wenn wir oder der Postbote mal kommt.
Diese Lampe wurde komplett geliefert, also zusammengebaut. Man mußte sie nur noch anschließen, das hat ein Elektriker gemacht. War in 5 Minuten erledigt.
Man hätte es aber auch dank der sehr hilfreichen Beschreibung selber machen können.
Der Bewegungsmelder an der Lampe kann eingestellt werden, die Winkelrichtung einfach so drehen wie dies gewünscht wird. sobald es dann dämmert und man einen Schatten sieht dann geht die Lampe an.
Einziger Nachteil, ist mal ein Spinnennetz davor, und ne Spinne macht drin rum, dann geht der Bewegungsmelder auch an. Hier sollte man sehen das es immer sauber ist. Gerade jetzt wenn es wieder losgeht mit den Spinnen, muß ich täglich mal drüber fahren, oder die Lampe ganz ausschalten. Ansonsten geht die Lampe immer wieder an, und nach 30 Sekunden wieder selbständig aus.
Es handelt sich um eine Glaslampe, die man bequem abnehmen kann wenn die Birne kaputt ist.
Danach einfach wieder festmachen. Das untere Gestell ist aus Kunststoff.
Dies ist auch in weis erhältlich.


Fazit:
###

Der Preis ist ok für eine Lampe mit integrierten Bewegungsmelder.
Die Lampe funktioniert einwandfrei, ist sehr leicht anzuschließen.
Einziger Nachteil sie reagiert auf die kleinste Kleinigkeit, und schaltet sich dann immer wieder an.
Die Ausenleuchte ist einfach gehalten und macht sehr hell.
Daher die volle Punktzahl von mir.

76 Bewertungen, 20 Kommentare

  • misscindy

    31.05.2010, 01:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lakisha_1

    28.05.2010, 22:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende und würde mich über ein paar Lesungen von dir freuen. lg

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    25.03.2010, 17:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    25.03.2010, 14:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 01:06 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung ist doch klar ;-)

  • bigmama

    22.03.2010, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Steinbock78

    21.03.2010, 15:09 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Steinbock78

  • Maria90

    21.03.2010, 12:54 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • catmum68

    21.03.2010, 12:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • alicia_

    21.03.2010, 12:11 Uhr von alicia_
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht, werde mich über Gegenleistung freuen!LG, alicia_

  • BiggestDreamer88

    21.03.2010, 12:06 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • hjid55

    21.03.2010, 11:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    21.03.2010, 11:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • Bunny84

    21.03.2010, 11:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Bunny84 PS: Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • anonym

    21.03.2010, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • minasteini

    21.03.2010, 10:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den tollen Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    21.03.2010, 10:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut und liebe Grüße

  • Janne0033

    21.03.2010, 08:36 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • frecherkeks7

    21.03.2010, 08:24 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich von mir. toll berichtet. lg.