Ausstieg aus Atomenergie Testbericht

No-product-image
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Redbull21

Geschafft

Pro:

-

Kontra:

gefährlich

Empfehlung:

Nein

Wir in Österreich haben es geschafft, dass die Atompolitik für uns kein Thema mehr ist. Ich bin stolz auf meine Eltern, dass sie zur Volksabstimmung in den 70er Jahren hingegangen sind, und gegen ein Atomkraftwerk gestimmt haben.

Das war auch ein wenig komisch bei uns. Als erster wird ein Atomkraftwerk gebaut, und nachher wird das Volk befragt, ob es für oder gegen Atomenergie ist.

Seit dem Bau des tschechischen Atomkraftwerkes Temelin ist Atomenergie wieder ein heisses Thema. Ich bin 100% gegen Atomenergie, da diese Energie auf sehr riskante weise produziert wird. Man kann nicht 100% ausschliessen, dass bei der Produktion nichts passiert.

Weltweit gibt es sicherlich tausende Atomkraftwerke, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade sehr gering, dass in den nächsten Jahren wieder etwas passieren kann wie Temelin. In Japan hat die private Betreiberfirma zugegeben, dass aus Kostengründe an Sicherheit gespart wurde. Laut deren Angaben ist nichts passiert, doch irgendwie glaube ich dem ganzen nicht.

Mit so etwas darf man nicht spielen, denn es geht wirklich allen etwas an. Am besten wäre es, wenn wir unsere Energie entweder von Sonnenkollektoren oder von Windrädern bekommen. Damit können wir keinen gefährden.

13 Bewertungen