Ausstieg aus Atomenergie Testbericht

No-product-image
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von bananajack

eine tickende zeitbombe

Pro:

das geld wechselt seine besitzter

Kontra:

wer verantwortet einen super gau?

Empfehlung:

Nein

hallo erstmal,
wer glaubt schon an einen atomaustieg spätestens 2030?
nach neuesten umfragen wird schröder und damit rot/grün die wahl nicht gewinnen. da wurde uns doch erzählt das wir spätestens in 25 jahren keine akws mehr haben und jetzt? wenn (was wahrscheinlich ist) stoiber an die macht kommt wird das ganze auf eisgelegt und diese atomwirtschafts marionette wird weiter müll produzieren denn wir nie mehr loswerden.
hat sich denn außer den grünen schon jeh eine partei gefragt wo der ganze kram hin soll? es im wendland zu lagern ist doch keine lösung.

was passiert denn wenn so ein kastor durch einen anschlag zerstört wird?
es muss ja garnicht so schlimm sein, es reicht ja schon wenn er vom kran in der wiederaufbereitungs anlage fällt. laut einer spiegel tv reportage wäre der castor schon bei einem sturz aus drei meter höhe kaputt. es muss sich also nur eine schraube lösen und schon sterben tausende von ,enschen weil sie radioaktiv verseucht sind

dramatisch ist ja auch das sich keiner für diese dinger wirklich verantwortlich füllt! wenn es in die luft geht ist nämlich eh wieder ein anderer gewesen.

und was ist mit dem müll? wohin damit niemand will in haben. ich hab schon oft überlegt aber mir ist einfach nichts passendes eingefallen. vieleicht im meer versenken und die fische verseuchen. oder doch lieber auf den mond schießen. fragen auf die ich und viele andere eine antwort suchen.
bananajack:-/