Bionade Kräuter Testbericht

Bionade-bionade-kraeuter
ab 13,89
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von aurelia_aurita

Bio-Brause?

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, erfrischend, wenig süß

Kontra:

gehobener Preis, gibt es anscheinend nicht überall

Empfehlung:

Ja

\\|//
(o o)
-(_)-

*********
Moin, moin,
*********
nun möchte ich einmal wieder über ein Getränk berichten:

** Bionade Kräuter **

Hierbei handelt es sich um ein „biologisches Erfrischungsgetränk hergestellt durch Fermentation natürlicher Rohstoffe“.

****************
Packung und Inhalt
****************
Erhältlich ist die Bionoade in einer durchsichtigen 0,33 l Pfandflasche aus Glas, die mit einem Kronkorken wie ein Bier verschlossen ist. Gekauft habe ich sie als Einzelflasche bei Budni, ich habe sie aber auch schon im Supermarkt als Kasten gesehen. Kann mich leider nicht mehr an den Preis erinnern.

*******
Zutaten
*******
• Wasser
• Malz 2%
• Zucker
• Kohlensäure
• Calcium- u. Magnesiumcarbonat (Säureregulator)
• natürliches Kräuteraroma

Auf der Flasche ist übrigens ein Bio-Siegel nach der EG-Öko-Verordnung abgedruckt. Alle Aromen, die Bionade verwendet, sollen ausnahmslos von den namengebenden Früchten stammen.

************************
Nährwertangaben pro 100 ml
************************
Brennwert: 95 kJ/ 22 kcal
Eiweißt: 0 g
Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 0 g
Calcium: 20 mg (2,5% des Tagesbedarfs)
Magnesium: 10 mg (3,3% des Tagesbedarfs)

********
Hersteller
********
BIONADE GmbH
97645 Ostheim v.d. Rhön
Fon: *49 9777-91 01 22

www.bionade.com
Bionade gibt es seit 1955 und wurde anlässlich der Erfindung der BIONADE gegründet. Das besondere an der Bionade soll sein, dass sie ähnlich dem Brauprinzip rein biologisch durch Fermentation (Gärung, ein biologischer Reifungsprozess) hergestellt wird (eine „normale“ Limonade dagegen ist ein Mischgetränk). Das besondere ist, dass hier bei der Gärung statt Alkohol (wie eigentlich üblich) Zucker entsteht.

******************
Herstellerversprechen
******************
Bionade soll ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk für Wellness und Fitness aus natürlichen Rohstoffen und Zutaten ökologischern Qualität sein. Außerdem soll das Getränk isotonisch wirken.

********
Sonstiges
********
Weitere Geschmackssorten:
• Holunder
• Litschi
• Ingwer-Orange

*****************
aurelias Testergebnis
*****************
Die Limonade ist gelb-bräunlich. Wenn man sie ins Glas gießt sprudelt sie, es bildet sich aber kaum Schaum. Sie riecht und schmeckt nach Kräutern, ich kann aber nicht identifizieren um welche Kräuter es sich handeln soll. Almdudler wäre wohl ein geschmacksähnliches Produkt. Im Nachgeschmack ist sie ganz leicht bitter, ähnlich wie Bier, allerdings viel milder – das stammt wohl von der Fermentation. Die Menge an Kohlensäure ist mittel und für mich genau richtig. Sehr angenehm ist auch, dass die Bionade Kräuter nur wenig süß ist und somit gut den Durst löscht.

Gekühlt schmeckt sie übrigens besser und erfrischender als ungekühlt.

****
Fazit
****
Ich finde, dass Bionade im allgemeinen eine tolle alternative zu Cola, Fanta und Co. darstellt. Einerseits weil sie weniger süß ist, ein paar weniger Kalorien hat und gesünder ist, andererseits weil es sie auch einmal in anderen Geschmackssorten gibt also Zitrone, Orange oder Cola. Natürlich sollte man von Limonade nicht allzu viel trinken, aber als Abwechslung zum Mineralwasser ist sie super geeignet. Die Geschmacksrichtung Kräuter gefällt mir sehr gut und ich werde sie garantiert wieder kaufen. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne ***** und eine klare Weiterempfehlung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

eure aurelia

67 Bewertungen, 29 Kommentare

  • ramp78

    17.02.2007, 15:45 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht da schreib ich jetzt auch mal einen drüber...find die echt lecker mfg pascal

  • krullinchen

    23.01.2007, 11:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ┬sh & liebe Grüße^ Bine┴

  • anonym

    31.08.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • blackangel63

    30.08.2006, 23:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • anonym

    23.08.2006, 11:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein sehr hilfreich wert.LG Bernd

  • maus1991

    23.08.2006, 00:08 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , ein eindeutiges sh und lg von der nordsee :-) Yvonne

  • Estha

    21.08.2006, 01:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sandraberg

    20.08.2006, 20:55 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    puh, ich bewerte grad meine infomails der letzten 2 wochen(!!) - da ist ganz schön viel zusammen gekommen, aber das cis ist mir eben sehr wichtig - auch wenn ich nicht tgl. dazu komme. freue mich auch schon wieder auf deine lesungen :-) lg sandra

  • lappks

    20.08.2006, 01:24 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Andre

  • philippspecht

    19.08.2006, 13:56 Uhr von philippspecht
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von Gunnar

  • tanja2003

    18.08.2006, 23:59 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und ein schönes Wochenende wünscht ...Tanja

  • Zuckermaus29

    18.08.2006, 14:06 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • _rimini

    17.08.2006, 01:52 Uhr von _rimini
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, sh ;)

  • Alusru

    15.08.2006, 09:35 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß uschi

  • Mamafabian

    14.08.2006, 15:44 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Freundin kauft das auch immer

  • Miss_Piper

    14.08.2006, 12:53 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt zwar nicht schlecht, das mit den Kräutern, aber ich habs nicht so mit Kohlensäure.

  • anonym

    14.08.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Sehr Hilfreich ~°~°~

  • bigmama

    14.08.2006, 01:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    14.08.2006, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • samatweb

    13.08.2006, 21:52 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mal alle Sorten bei einer Promo-Aktion durchprobieren können, eine hat mir nicht geschmeckt. Nur weiß ich leider nicht mehr welche! Dein Bericht ist dir gut gelungen! Gruß

  • anonym

    13.08.2006, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • misscindy

    13.08.2006, 20:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesünder als Cola & Co ist die auf jeden Fall, lg Sylvia

  • anonym

    13.08.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    13.08.2006, 20:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Django006

    13.08.2006, 18:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • waltraud.d

    13.08.2006, 18:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.08.2006, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einmal probieren würde ich sie schon

  • MatthiasHuehr

    13.08.2006, 17:46 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • verbatim

    13.08.2006, 17:35 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke am liebsten BIONADE Litschi, die find ich am leckersten. Kräuter habe ich allerdings noch nicht probiert. lG Jasmin