BKK Essanelle Krankenversicherung Testbericht

Bkk-essanelle-krankenversicherung
ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Diese Kasse macht einen krank

0
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

nichts

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

Diesen Bericht habe ich letztes Jahr im August, schon bei Ciao veröffentlicht und tue dieses nun auch hier,um vor dieser Kasse zu warnen!!!!

Ich habe mich heute auch entschlossen über diese Kasse zu schreiben, weil diese mich einfach ankotzt....sorry!!!!

"""DATEN schreibe ich NICHT das ist zur genüge getan worden, nur soviel die günstigste Kasse ist sie nicht mehr bei 12,8%. Die Leistungen sind im übrigen, die gleichen wie bei jeder anderen gesetzlichen Krankenkasse.""""

Also ich kam zu dieser Kasse, weil ich im Unternehmen Essanelle arbeite und dieses nun meinte eine eigene Kasse gründen zu müßen, wohl um einmal wieder Kosten zu sparen!!!!
Die Mitarbeiter der Essanelle Hair Group Ag wurden regelrecht erpresst in diese Kasse zu gehen.
Nämlich mit der Aussage, wenn wir nicht darein gehen werden uns die Differenzen, also die Mehrkosten bei den anderen Kassen vom Lohn abgezogen!!!!!!!
Jetzt wißt ihr warum die gleich soviele Mitglieder hatten.
Naja nun war ich da also drin.
Aufnahme erfolgte über die Firma, mit der Krankenkassenkarte ging es daher sehr schnell.
Aber dann zog ich im April diesen Jahres um und meldete dieses auch sofort.
Die geänderte Karte kam nach fast fünf Monaten, nämlich vor einer Woche.Und ich hatte mindestens 20 mal angerufen und das obwohl wir als Essanellemitarbeiter einen Direktansprechpartner haben.
So nun bin ja auch, wie viele wissen schon seid Wochen krank geschrieben und mittlerweile aus der Lohnfortzahlung raus.
Da ich frühzeitig wußte das ich noch länger krank sein werde, hatte ich dort 2 Wochen bevor die Lohnfortzahlung aufhörte bei der Bkk angerufen und um die Unterlagen für das Krankengeld gebeten.
Diese kamen dann vor ca.2Wochen,nach ungefähr 5 Telefonaten und ich füllte sie aus und schickte sie sofort zurück.Geld habe ich noch keins und wenn ich keinen Lebensgefährten hätte und eine eigene Wohnung könnte ich jetzt nicht einmal die Miete zahlen.Habe jetzt natürlich auch schon wieder 2 mal dort angerufen und nun wurde mir zugesagt das ich Ende der Woche das Geld auf dem konto hätte.
Wer es glaubt wird selig!!!!!!
Wenn ich könnte würde ich sofort aus dieser Kasse austreten, aber wie gesagt da bekäme ich Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber.Die ich vielleicht sowieso bekomme, falls einer der Vorgesetzten diesen Bericht liest.
Ich hoffe das mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird(denn kündigen darf ich nicht,aber das ist ein anderes Thema+hat mit meiner früheren Selbsständigkeit zu tun) und ich dann bei einem neuen Arbeitgeber in eine neue Krankenkasse wechseln kann.
Euer Corsaschneckchen

PS: Das ist meine persönliche Meinung. Daten über diese Kasse sind genug in anderen Berichten über sie vorhanden.

update 8.09.2003
Also die Woche ist um und Geld ist noch nicht in Sicht!! Sollte dieses nun morgen nicht auf meinem Konto sein hört diese Krankenkasse von meinem Anwalt!!!

update 21.09.03
Nachdem ich nun mit Anwalt usw. gedroht habe kam dann eine Woche nach dem letzten update erstmal eine kleine Zahlung, nun bin ich noch bis 28.09, krank geschrieben, arbeite aber als Wiedereingliederung 4Std.täglich. Mal sehen wann nun das restliche Geld folgt.

update 16.11.03
Da ich durch die lange Krankheit, keine Vertragsverlängerung bei meinem Arbeitgeber bekam, dieses allerdings auch nicht unbedingt sein mußte, bin ich nun arbeitslos.
Dem zufolge brauche ich nun von dieser Kasse hier eine Bescheinigung über das Krankengeld usw., diese läßt nun schon wieder einmal 3 1/2 Wochen auf sich warten...achja das restliche Krankengeld wurde dann am 15.10.03 gezahlt.
Leider muß ich laut Arbeitsamt erst einmal in dieser Kasse bleiben und hoffe das ich nicht wieder solange krank werde das ich Krankengeld beantragen muß.

28 Bewertungen