BMW 7er Testbericht
Abbildung beispielhaft
ab 137,87 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
- Fahreigenschaften:
- Fahrkomfort:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
- Platzangebot:
- Zuverlässigkeit:
- Anschaffungskosten:
- Haltungskosten:
Erfahrungsbericht von BadRussian
Die Faszination BMW (Der neue 7er)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Der 7er BMW präsentierte auf der IAA 2001 in Frankfurt neue Modelle(735i und 745i).
Ab November 2001 könnte jeder das Auto erwerben, nicht gerade Kostengünstig, aber das Luxus fordert sein Preis. Der neue 7er ist seiner Tradition gerecht. Er ist wieder technischer Wegweiser in der Automobilindustrie. Die Neuerungen sind nahezu revolutionär und werden die Konkurrenz( S-Klasse, Audi A8) erstarren lassen!
Innenraum:
Erstmals kommt ein Serien-Auto ohne mittleren Schalthebel und Zündschlüssel aus. Stattdessen gibt es einen Controller, eine Art Maus, mit dem kann man das Auto ähnlich über ein Display wie ein Computer bedienen. Hierüber lassen sich Telematikdienste wie Navigation oder das BMW WAP Internetportal bedienen.
Getriebe:
Die Motoren und das Getriebe wurden natürlich weiterentwickelt.
Bei Stillstand vom Motor koppelt das Getriebe ab, dadurch spart man jede Menge an Sprit. Damit der Wagen nicht zurückrollt gibt es mit Hilfe der neuen Handbremse einen Rückrollschutz. Auch die Handbremse haben die Bayern neu erfunden – fast darf sie sich als Fingerbremse bezeichnen lassen: Keine Seilzüge mehr übertragen die Kraft des Hebels, sondern ein eigener Elektromotor fixiert die Hinterräder auf sanften Knopfdruck
Motor:
Die neuen Achtzylindermotoren bezeichnet BMW wohl nicht zu unrecht als "technologisches Highlight". Beim leichten Gazgeben fühlt man das ganze Kraft des Autos. Durch stufenlose Variation aller relevanten Parameter wie Ventilsteuerzeiten, Ventilhub auch der Saugrohrlängen (weltweit einmalig) können sie mit einer bisher unerreichten Perfektion an alle Anforderungen angepasst werden. Mit dieser Art der Motorsteuerung setzen die 7er BMW neue Maßstäbe: Der Verbrauch sinkt um rund 14%, während die maximale Leistung um rund 14% steigt.
Arten:
735i:- 3,6L-Motor / 272 PS (200 kW)/ 360 Nm
745i:- 4,4L-Motor / 333 PS (245 kW)/ 450 Nm.
Jeder Leser wird sich fragen-„Hat das Auto keine Nachteile?“ In meinen Augen schon! Denken Sie nur an die Versicherungs- und Ökosteuerbeiträge! Denken Sie an das Spritverbrauch, was in der Stadt ungefähr bei 18L / 100km liegt!
Also: Wer das Geld dafür hat, sollte es ohne Gewissensbisse für ein BMW ausgeben! Von dem deutschen Qualität werden Sie sicherlich überzeugt sein.
Ab November 2001 könnte jeder das Auto erwerben, nicht gerade Kostengünstig, aber das Luxus fordert sein Preis. Der neue 7er ist seiner Tradition gerecht. Er ist wieder technischer Wegweiser in der Automobilindustrie. Die Neuerungen sind nahezu revolutionär und werden die Konkurrenz( S-Klasse, Audi A8) erstarren lassen!
Innenraum:
Erstmals kommt ein Serien-Auto ohne mittleren Schalthebel und Zündschlüssel aus. Stattdessen gibt es einen Controller, eine Art Maus, mit dem kann man das Auto ähnlich über ein Display wie ein Computer bedienen. Hierüber lassen sich Telematikdienste wie Navigation oder das BMW WAP Internetportal bedienen.
Getriebe:
Die Motoren und das Getriebe wurden natürlich weiterentwickelt.
Bei Stillstand vom Motor koppelt das Getriebe ab, dadurch spart man jede Menge an Sprit. Damit der Wagen nicht zurückrollt gibt es mit Hilfe der neuen Handbremse einen Rückrollschutz. Auch die Handbremse haben die Bayern neu erfunden – fast darf sie sich als Fingerbremse bezeichnen lassen: Keine Seilzüge mehr übertragen die Kraft des Hebels, sondern ein eigener Elektromotor fixiert die Hinterräder auf sanften Knopfdruck
Motor:
Die neuen Achtzylindermotoren bezeichnet BMW wohl nicht zu unrecht als "technologisches Highlight". Beim leichten Gazgeben fühlt man das ganze Kraft des Autos. Durch stufenlose Variation aller relevanten Parameter wie Ventilsteuerzeiten, Ventilhub auch der Saugrohrlängen (weltweit einmalig) können sie mit einer bisher unerreichten Perfektion an alle Anforderungen angepasst werden. Mit dieser Art der Motorsteuerung setzen die 7er BMW neue Maßstäbe: Der Verbrauch sinkt um rund 14%, während die maximale Leistung um rund 14% steigt.
Arten:
735i:- 3,6L-Motor / 272 PS (200 kW)/ 360 Nm
745i:- 4,4L-Motor / 333 PS (245 kW)/ 450 Nm.
Jeder Leser wird sich fragen-„Hat das Auto keine Nachteile?“ In meinen Augen schon! Denken Sie nur an die Versicherungs- und Ökosteuerbeiträge! Denken Sie an das Spritverbrauch, was in der Stadt ungefähr bei 18L / 100km liegt!
Also: Wer das Geld dafür hat, sollte es ohne Gewissensbisse für ein BMW ausgeben! Von dem deutschen Qualität werden Sie sicherlich überzeugt sein.
30 Bewertungen, 2 Kommentare
-
26.05.2002, 15:57 Uhr von Olli201
Bewertung: sehr hilfreichEs fehlen eigene Erfahrungen
-
26.05.2002, 15:29 Uhr von tobi.birkner
Bewertung: weniger hilfreichWo bleibt deine eigene Meinung, das ist doch aus einem BMW- Prospekt abgeschrieben
Bewerten / Kommentar schreiben