Bad Dürrheimer Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 97,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Mineralwasser mit Pfirsichgeschmack

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Hier folgt ein Bericht über das Mineralwasser von Bad Dürrheimer \"Feelings\" Dieses habe ich momentan in der Geschmacksrichtung Pfirsich. Normales Mineralwasser schmeckt ja auf Dauer ein bissl fad, deshalb steige ich ab und zu auf fruchtige Geschmacksrichtungen um.
Ich finde, Mineralwasser mit Geschmackssorten sind eine interessante Abwechslung.
Dieses Mineralwasser enthält keine Kohlensäure. Es ist erhältlich in einer 1,5l Plastik-Pfandflasche.
Leider kann ich über den Preis nichts mehr aussagen!


Verpackung:

Das Wasser befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Darum befindet sich ein Etikett, auf welchem oben erst das rot-weiße Bad-Dürrheimer-Logo abgebildet ist.
Darunter steht die Artikelbezeichnung, nämlich \"Feelings Pfirsich\" Es wird noch angegeben, dass das Produkt plus Calcium und B-Vitamine ist.
Außerdem steht noch da, dass es sich um eine Mineralwasser Naturell mit dem Geschmack sonnengereifter Pfirsiche handet.
Es ist auch noch eine Abbildung von zwei Pfirsichen vorhanden, welche das ganze natürlich noch interessanter wirken lassen.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Fructose, Mehrfruchtkonzentrat, Calciumlactat, Säuerungsmittel Citronensäure und Äpfelsäure, Säureregulator Natriumcitrat, Aromen, Nicotinsäureamid, Pathothenat, VitaminB6, Folsäure, Biotin, VitaminB12


Nährwerte:

Brennwert: 78kJ/18,3kcal
Eiweiß: unter 0,1g
Kohlenhydrate: 4,4g
Fett: unter 0,1g

Für ein Mineralwasser schon ziemlich viele Kalorien, finde ich.
Das ist ein Nachteil an so einem fruchtigen Wasser.


Aussehen/Geschmack:

Das Wasser ist trotz Pfirsichgeschmack durchsichtig und klar. Es sprudelt nicht auf, wenn man es in ein Glas gibt.
Vom Aussehen her unterscheidet es sich also nicht von herkömmlichen Mineralwassern.
Ich finde es sehr angenehm, dass dieses Wasser nicht im Mund sprudelt, mir sind nämlich allgemein die stillen Wasser lieber.

Und nun zum Geschmackstest: Am besten und frischesten schmeckt dieses Mineralwasser frisch gekühlt aus dem Kühlschrank.
So kann man sich am besten damit erfrischen.
Das Wasser hat einen sehr leckeren Pfirsichgeschmack, welcher den natürlichen Geschmack vom Mineralwasser völlig überdeckt.

Der Geschmack ist etwas süß, aber nicht zu süß und schön fruchtig. Man schmeckt kaum raus, dass es sich um ein Mineralwasser handelt, da der Geschmack auch leicht in Richtung Pfirsichsaft geht.
Zum Durstlöschen ist dieses Wasser prima geeignet.


Fazit:

Dieses Wasser schmeckt um einiges interessanter und besser als ein normales Mineralwasser, da der leckere Fruchtgeschmack das Wasser nicht so fad schmecken lässt.
Leider hat es für ein Wasser ziemlich viele Kalorien.
Aber der Geschmack hat mich überzeugt, deswegen eine klare Empfehlung!

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Angelina88

    19.12.2005, 18:59 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Angelina

  • sindimindi

    25.11.2005, 23:40 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, da wäre Selbermixen schon besser! - übrigens hast Du die Preisangabe vergessen...;-) <br/>RS

  • sape26

    17.10.2005, 01:34 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!schmeckt sicher auch ganz interessant-mal was anderes!lg,Sandra

  • mami_online

    29.09.2005, 02:24 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser eine Schorle aus Mineralwasser und 100 % Saft mixen? Aber, das ist ja jedem selbst überlassen. Der Bericht ist sehr gut!