Lorenz Bahlsen Nic Nacs Testbericht

Lorenz-bahlsen-nic-nacs
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von pumba

irre lecker. ACHTUNG,machen süchtig

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

der Geschmack, der Preis,

Kontra:

zu schnell leer *gg*

Empfehlung:

Ja

Nachdem mich mal wieder der Naschhunger gepackt hatte, bin ich zum Schrank und hab diesen einmal durchgewühlt.

*******
Aussehen der Verpackung:
Zum Vorschein brachte ich eine kleine, rote Verpackung. Mit gelber Aufschrift. Auf der Verpackung sind kleine Kugeln abgebildet, die schon neugierig machen und man sich die Verpackung schon genauer anschauen tut. Außerdem steht mit gelber Schrift Nic Nacs drauf.
Auf der Rückseite ist dann noch einiges beschreiben. Dazu etwas später.

*******
Aussehen der Kügelchen:
Nachdem man die Packung aufgemacht hat, kommt einem schon ein sehr leckerer würziger Duft entgegen. Die Kügelchen entpuppen sich als leckere,in einem Knuspermantel umhüllte,Erdnüsse. Man kann den Knuspermantel, welcher eine Teighülle ist, ohne große Probleme mit den Zähnen knacken. Unter dieser Teighülle kommt dann die leckere Erdnuss zum Vorschein.

*******
Geschmack:
Der Geschmack ist sehr würzig. Nicht zu salzig,aber auch nicht zu flau. Ich finde genau richtig gewürzt.

*******
Nährwertangaben pro 100g:
Für einige ist es ja sehr wichtig, wieviel Kalorien, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate ein Produkt hat. Auch für diese habe ich einige Angaben. Kalorien oder auch Kilojoule: 555 kcal /2310 kJ. Eiweiß:16 g. Kohlenhydrate: 35g. Fett:39g.

*******
Zutaten:
Und außerdem dürfen die Zutaten nicht fehlen, die so´n manchen von einem Produkt abgehalten hat, weil ein Stoff drin ist, auf welches man allergisch reagiert.

Erdnußkerne 49%
pflanzliches Öl
Maisstärke
Weizenmehl
Aroma
Zucker
Maltodextrin
Salz
gehärtetes pflanzliches Fett
modifiziete Maisstärke E 1404

Backtriebmittel:
Natriumphosphate
Natriumcarbonate
Calciumcarbonat

Geschmacksverstärker:
Mononatriuglutomat
Magermilchpulver
Weizen-Paniermehl
Sojaprotein
Schmelzkäse

*******
Kostet?
Ich habe für diese 125g Packung 1,09 Euro bezahlt. Bei Kaufland und auch bei Penny weiß ich, das die Nic Nacs so teuer sind. ich finde, es ist ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

*******
Was steht noch alles auf der Rückseite bzw. auf der Verpackungsseite?
Außerdem stehen diese Zutaten und Co noch in verschiedene Sprachen drauf, insgesamt habe ich noch 10 andere Sprachen gezählt (hoffe ich habe mich nicht verzählt...*gg*)
Das Haltbarkeitsdatum steht auf der Rückseite, die Internet Adresse von Lorenz Snackworld und wo hergestellt.

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mausi4

    07.12.2005, 23:34 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • glowhand

    22.11.2005, 21:19 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Dr.Claudia

    18.11.2005, 17:17 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da besteht bei mir keine Suchtgefahr - ich mag keine Erdnüsse! LG Claudia

  • Sternenhimmel

    14.11.2005, 19:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    14.11.2005, 10:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, die esse ich sooo gern.. Hey super Bericht.. hat mir gefallen..

  • gensinrw

    14.11.2005, 09:50 Uhr von gensinrw
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die esse ich leider für mein Leben gern.......

  • Nightmare

    14.11.2005, 08:16 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Ich finde, ist dir dieser Bericht gelungen. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>weil er mir gut gefallen hat. <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi N

  • Vicky

    14.11.2005, 07:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Vic

  • waltraud.d

    14.11.2005, 07:31 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • animaldream

    14.11.2005, 06:53 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimm! LG animaldream

  • morla

    14.11.2005, 02:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    was soll man darüber noch schreiben ?