Lorenz Bahlsen Nic Nacs Testbericht

Lorenz-bahlsen-nic-nacs
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von TonyHawk

Nic the Nac

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmecken gut, nicht zu süß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich gerade eine ganze Packung der Nic Nacs gegessen habe, muss ich Euch natürlich gleich von diesen berichten. Ich esse sie nun schon seit Jahren und habe mich noch nie daran übergessen. Ein richtiges Essvergnügen also. Deshalb mag ich sie Euch heute etwas näher bringen.

Herstellerinfo:
Lorenz Bahlsen Snack-World
GmbH & Co. KG
63263 Neu-Isenburg
www.lorenz-snackworld.de


Zutaten:
Erdnusskerne (49%) , Maisstärke , Weizenmehl , Pflanzenöl , Zucker , modifzierte Maisstärke, Kartoffelstärke , Salz , pflanzliches Fett zum Teil gehärtet , Maltodextrin , Diphosphate, Natriumcarbonate, Aroma, Zwiebelpulver, Sojaeiweiß, Hefeextrakt.



Nährwertangaben pro 100g:
Brennwert: 2156 kJ / 517 kcal
Eiweiß: 15 g
Kohlenhydrate: 40 g
Fett 33 g
Ballaststoffe: 6 g
Natrium: 0,84 g


Kaufpreis & Kaufort:
Im Kaufland muss man für die Nic Nacs 1,49€ bezahlen.


Aussehen:
Diese tolle Süßigkeit findet man in einer 125g großen, leuchtend roten Plastiktüte vor. Auf der Tüte findet man in großem weißen Buchstaben „THE DOUBLE-CRUNCH-PEANUTS “. und in knallig gelber Schrift, den Nic Nac Schriftzug. Der Schriftzug verläuft von unten nach oben. Auch findet man zwei-drei Nic Nacs auf der Verpackung abgebildet. Am oberen Rand wurde das Lorenz Logo angebracht und ein gelbes Dreieck, welches als die Markierung zum Aufreißen der Tüte dient. Dass die Tüte zum Aufreißen ist und nicht wiederverschließbar, finde ich nicht so gut. Ich finde die Wiederverschließbaren Verpackungen viel besser, so haltet der Inhalt länger frisch, vorausgesetzt man verdrückt nicht gleich auf ein mal die ganze Tüte.
Die Nic Nac´s haben die typische Größer einer Erdnuss. Sie sind in der Länge im Durchschnitt ca. 1cm lang. Überzogen sind die Nic Nac´s mit einer knackigen Kruste. Schon an ihrer leicht orangenen Farbe, kann man erkennen, dass diese gut gewürzt ist. Man erkennt auch Gewürz darauf, welches sich im Geschmack wie Salz anfühlt. Aber dazu kommen wir gleich, denn hier wollte ich lediglich das Verpackungsdesign und das Aussehen der Nic Nacs beschreiben.





Der Geschmack:
Nachdem man nun die Tüte geöffnet hat, riecht man schon den sehr angenehmen Geschmack nach Kartoffelchips. Man denkt zuerst sie würden wohl nur nach diesen riechen und schmecken, aber weit gefehlt, das Highlight kommt ja erst noch. Die Nic Nacs riecht gut nach frittiertem Öl und einer pikanten Würzmischung. Sobald ein Nic Nac´s im Mund landet wird’s erst mal etwas salzig und kurz darauf kommt der würzige leicht pikante Paprikageschmack zum Vorschein. Es ist kein scharfer Geschmack nur ein pikanter und gut würziger. Für mich schmecken die Nic Nac´s auch etwas nach Bacon. Es ist ein wirklich leckerer Geschmack, ich lutsche diesen meistens erst ab und erst dann fange ich mit dem Zerkauen an. Die Kruste der Nic Nac´s ist schön knusprig aber dennoch locker. Sie ist nicht zu hart, dennoch muss man gut drauf beißen um durchzukommen. Das bröselt dann etwas. Der Crunchfaktor ist bei Nic Nac´s wirklich vorhanden, auch wenn man ein Nic Nac etwas länger im Mund hält. Hat man sich durch die würzige Kruste durch gebissen, kommt man an der Erdnuss an. Im Mund entfaltet sich ein leckerer Erdnussiger-Geschmack, welcher mit der pikanten Würze sehr lecker harmoniert. Allerdings am besten etwas zu trinken gleich nebenan stellen, denn nach dem Verzehr hat man shcon ein wenig Durst.




Fazit:
Ich kann Euch diese wohlschmeckende Süßigkeit wirklich nur empfehlen. Sie schmecken schön pikant, würzig und vor allem gibt es keine vergleichbare Süßigkeit. Nic Nacs sind einfach einzigartig. Meiner Meinung nach zumindest. Der Duft erinnert etwas an frittierte Chips, doch ihr Geschmack ist ganz anders. Ich esse Nic Nac´s sehr gerne. Es ist eine super Alternative zu Chips, wobei die Nic Nac´s schneller weg sind als die Chips. Auch preislich werden die Nic Nac´s ziemlich hoch angesetzt, deshalb werden sie auch nur selten von mir konsumiert. Trotzdem kann ich Euch die Nic Nacs wirklich nur empfehlen. Vorallem denjenigen die diese Schleckerei noch nicht kennen.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • KnolliNicole

    28.04.2010, 16:36 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben..gruß Nicole

  • minasteini

    18.02.2010, 12:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Lieblinge. LG Marina

  • rainbow90

    18.02.2010, 12:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. LG

  • sigrid9979

    18.02.2010, 11:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...lg sigi

  • katrinj83

    18.02.2010, 11:09 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag.... LG Katrin

  • Arinicia

    18.02.2010, 11:08 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Böse Falle, die machen süchtig