Ballonmütze Testbericht

Ballonmuetze
Abbildung beispielhaft
ab 20,11
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Schick ist was anderes !

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer von Natur aus mit einer üppigen, dunklen Haarpracht ausgestattet wurde, braucht sich über einen eventuellen Sonnenbrand auf der Kopfhaut keine Sorgen zu machen. Wer wie ich, hellhäutig ist, helle und dazu noch dünne Haare besitzt, weiß wie schnell es zu Rötungen auf dem Kopf kommen und wie unangenehm die sein können. Sogar ein Sonnenstich mit Übelkeit und Kopfschmerzen ist dann denkbar. Wenn ich also viel in der Sonne bin, bei der Gartenarbeit oder beim Fahrradfahren, setze ich stets ein Käppi auf. Die meisten sehen etwas ulkig aus.

Die Mütze:
___________________

Also mein Käppi heißt Ballonmütze und besteht aus 100% Baumwolle in Jeansoptik. Der Preis liegt bei etwa 10 Euro.

Erfahrungen:
______________________

Die Mützenform ist erst einmal rund. Diese Rundung wurde durch das Zusammennähen von sechs großen Dreiecken erreicht, deren Spitzen sich in der Mitte treffen und dort von einem flachen, runden Knopf zusammengehalten und verdeckt werden. Wie ich schon schrieb, wurde ein Jeansstoff für die Mütze verwendet, und auch der Knopf ist mit diesem Stoff bezogen.

Vorne hat die Mütze ein Schild, das ein gutes Stück über die Mütze hinausragt und somit mein Gesicht, einschließlich Nase, vor den gefährlichen Sonnenstrahlen schützt. Zwischen Schirm und Ballon wurde ein fester, schmaler Streifen eingearbeitet, durch den die Mütze Halt bekommt und der sie nicht platt zusammenfallen lässt.

Alle Nähte wurden doppelt genäht, was zum einen haltbarer ist als eine einzige Naht und dazu optisch noch besser aussieht. Die Nähte dienen als Ziernähte und lockern das Aussehen richtig gut auf. Zusammen mit der Jeansoptik wirkt die Ballonmütze nicht hausbacken, sondern flott.

Nun kann ich die Mütze einfach gerade auf den Kopf setzen, dann ähnelt der tatsächlich etwas einem Ballon. Frecher sieht es aber aus, wenn man dem Ballon eine schiefe Lage verpasst. Die Mütze ist rund und recht groß und so kann ich den Stoff schräg zur einen Seite ziehen und wenn das Schirmchen auch noch etwas schief sitzt, sieht die Mütze gar nicht mal so übel aus.

Einmal habe ich sie waschen müssen. Das tat ich im Handwaschbecken und nahm dazu ein Flüssigwaschmittel für Feinwäsche. Das Waschen war kein Problem und die Mütze trocknete sehr schnell. Ich zog sie vorher leicht in Form, und so sah sie hinterher wieder richtig gut aus.

So eine Ballonmütze sieht, wenn sie nicht steif und akkurat getragen wird, fesch aus und sie schützt natürlich vor der Sonne und das ist das Wichtigste. Ausgeblichen ist die blaue Farbe noch nicht. Farbecht scheint der Stoff also zu sein.

Mit so einer Mütze gehe ich nicht zimperlich um. Sie wird während der Fahrt mehrmals auf- und abgesetzt. Je nachdem ob ich im Schatten oder in der Sonne fahre. Die Mütze sitzt fest auf den Kopf. Das muss sie auch, sonst fliegt sie beim ersten Windzug weg.

Der Nachteil ist aber, dass die vorher gestylten Haare vollkommen ihr Aussehen und ihr Volumen verlieren und man platt und etwas eigenartig um den Kopf herum aussieht, sobald man die Mütze abnimmt. Darum lüfte ich die Ballonmütze zwischendurch mal, damit sich hinter keiner bei einem Anblick zu Tode erschreckt.

Auch knülle ich die Mütze oft zusammen und stecke sie in die Tasche oder ins Fahrradkörbchen. Man sieht, so einen Ballonmütze hat bei mir kein leichtes Mützenleben. Aber der Jeansstoff hält und hält und selbst die kleinen Abnutzungen am Rand des Mützenschirmes stehen dem Ballon gut.

Diese Mütze trage ich relativ gern weil sie flott und jugendlich aussieht und weil Jeans einfach immer zu alles und jedem passt, obwohl richtig schick natürlich etwas Anderes ist…*g*

Liebe Grüße

Catty

82 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    19.12.2006, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • junior33

    01.12.2006, 18:23 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • TheBestGirl

    08.10.2006, 22:46 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Sarah

  • Zuckermaus29

    19.05.2006, 22:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • matahari66

    15.05.2006, 04:21 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o))

  • Fluetie

    14.05.2006, 20:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • frauohneahnung

    12.05.2006, 20:19 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • yr0k

    12.05.2006, 18:00 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    über sonnenbrand musste ich mir zum glück noch nie sorgen machen

  • anonym

    12.05.2006, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • annemone62

    12.05.2006, 11:23 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • katjakub

    11.05.2006, 21:18 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • superlativ

    11.05.2006, 20:13 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!!! <br/>

  • Django006

    11.05.2006, 19:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    11.05.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    11.05.2006, 17:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nett geschrieben - sieht sicher gut aus, wenn man der Typ dafür ist

  • Power_Surfer

    11.05.2006, 17:08 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Mogry1987

    11.05.2006, 14:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    11.05.2006, 13:38 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • topfmops

    11.05.2006, 13:37 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verbesserungsvorschlag an die Administration – wieso ist da jetzt in dem Wort ‚mini’ drin? : <br/> <br/>Blendet doch, bitte, eine rückwärtslaufende Uhr ein!! <br/>Nach dem Motto: <br/>Drei, <br/>zwo, <br/>eins, <br/>Bewertung frei!! <br/>Dann auch keine

  • sun1979

    11.05.2006, 13:18 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG sun1979

  • Madrianda

    11.05.2006, 13:02 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...<h4><font color=brown">***sehr hilfreich***VG Beate:-)</font></h4>

  • topware2002

    11.05.2006, 12:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    11.05.2006, 12:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-) <br/>also etwas für mich :-)

  • morla

    11.05.2006, 11:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>