Der träumende Delphin (Taschenbuch) / Sergio Bambaren Testbericht

Piper-verlag-gmbh-der-traeumende-delphin-taschenbuch
ab 2,47
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ikagaga1

ein Leben ohne Träume

Pro:

die Botschaft des Autors an die Leser, der Preis, die Aufmachung, der Schreibstil, einfach alles

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein erster Beitrag in diesem Jahr ( übrigens noch allen ein wunderschönes, zufriedenes und vor allem gesundes Jahr 2002 ) wird über ein Buch sein, das ich erst vor kurzem gelesen habe.
Meine liebe Delphinfreundin, die ich in Schottland kennengelernt habe, hat es mir ausgeliehen, weil auch sie dieses Buch so toll fand. Ich habe es auf einer Zugfahrt innerhalb einer Stunde verschlungen.
Es hat mich sehr fasziniert und bewegt und deshalb habe ich das Bedürfnis heute ein paar Zeilen darüber zu schreiben.

„ Der träumende Delphin“ von Sergio Bambaren ist ein wundervoller Wegweiser durch das Leben.
Ich kann es jedem, wirklich jedem von Euch nur empfehlen, es ist so wahr und wunderbar geschrieben, mit einem Haufen hilfreicher Tipps für das eigene Leben sowie zur Anregung mal über sich und sein Leben nachzudenken. Die Botschaft des Autors sollte jeder auf sich wirken lassen – es geht um die Träume der Menschen. Jeder von uns hat Träume – Gott sei Dank.
Denn was wäre ein Leben ohne Träume? Für mich undenkbar.

Die Geschichte handelt von einen Delphin, der Daniel heißt.
Daniel ist ein träumender Delphin, der das Wellenreiten in seiner Brandung außerhalb des Riffs über alles liebt – es ist sein Leben, nur das macht ihn glücklich und erfüllt ihn. Seine Familie dagegen meidet das Wellenreiten, weil es ihr zu gefährlich ist, außerdem verstehen die Familienmitglieder Daniel und seine Leidenschaft nicht.
Daniel hat einen Traum, einen wunderschönen Traum. Er will den Sinn des Lebens finden.
Nur wie findet man den Sinn des Lebens?? Er ist der Meinung, daß er ihn in einer für ihn perfekten Welle findet. Nun stellt sich ihm jedoch die Frage, wo sich diese perfekte Welle befindet.
Er wagt das, was kein Delphin zuvor jemals gewagt hat.
Er entschließt sich, nachdem die Stimme des Meeres zu ihm gesprochen hat:

Zitat: „ Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muß. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muß!!! “

sein Riff zu verlassen und im großen weiten Meer seine perfekte Welle zu suchen. Der Delphin hat Angst vor dem, was ihn erwartet, denn schließlich ist er alleine und ohne Ahnung vom Leben außerhalb des Riffs, in dem er zuhause ist. Jedoch überwiegt sein unendlich großer Traum den Sinn des Lebens zu finden.
Daniel erlebt viele positive und negative Erlebnisse auf seiner großen Reise – er ist mutig und bereit sein bisheriges Leben hinter sich zu lassen und seine Familie im Glauben zu lassen er sei tot.
Die Begegnungen mit dem lieben Buckelwal, der alle Achtung hat vor Daniels Entscheidung und mit einem Hai, der sich wundert, warum der Delphin keine Angst vor ihm hat, lassen Daniel innerlich wachsen und reifen.
Wieder spricht die Stimme des Meeres, um ihn weiter zu ermutigen seinen Traum weiterhin zu verfolgen und trotz vieler Zweifel und Ängste nicht aufzugeben!

Zitat : „ Neue Welten zu entdecken wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst Du das Glück wertschätzen, wenn Du nicht weißt, was Kummer ist?? Wie willst Du Erkenntnis gewinnen, wenn Du Dich Deinen Ängsten nicht stellst (...) ?? “

Daniel macht Erfahrungen mit der Bedrohung „ Mensch“, vor dem jeder Meeresbewohner ihn gewarnt hat.
Eines Tages erlebt der mutige Delphin sein wunderbarestes Erlebnis, das er je in seinem Leben hatte.
Sein Traum wird wahr - er findet die perfekte Welle.
Wie er letzendlich dazu kommt und mit wem er diesen einmalige Erlebnis teilen darf, möchte ich Euch nicht verraten.

Ich möchte Euch nur ans Herz legen diesen Buch zu lesen. Es wird Euch bewußt werden wie wichtig es ist zu träumen, sich Ziele im Leben zu setzen, auf seinen Bauch zu hören, wenn es um Entscheidungen geht, etwas zu riskieren, mutig zu sein, und auch wenn es Veränderungen mit sich bringt, einen anderen Weg im Leben einzuschlagen, um glücklicher zu werden, auf seine innere Stimme zu hören, positiv zu denken und sich über Kleinigkeiten zu freuen.

Die wunderschöne Geschichte von Delphin Daniel läßt sich super lesen, der Autor hat eine tolle, einfache Art Dinge auf den Punkt zu bringen. Mit niedlichen Bildern wird der Inhalt sehr schön dargestellt. Diese 95 Seiten sind ein purer Genuß und wie auf dem Cover schon geschrieben ist, es ist „ eine magische Reise zu Dir selbst “, auf die man nicht verzichten sollte!

Das Büchlein kostet 14.90 DM ( habe jetzt keine Lust in Euro umzurechnen * g *), ist also durchaus günstig.

Ich bin so froh Träume zu haben. Und die haben auch noch was mit Delphinen zu tun, seufz.

Also Ihr Lieben, vergeßt niemals zu träumen.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lesefee

    02.08.2005, 17:10 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    für Gratulation, aber wir leben schon im Jahre 2005!!!

  • flowerdoro

    02.08.2005, 17:07 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlicher bericht, lg doro