Barmer GEK Krankenversicherung Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Aphrodite73

Kaum Grund zum ärgern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe yopi-Leser(innen),

seit etwa sechs Jahren bin ich bei der Barmer Ersatzkasse versichert. Mußte ich damals wegen meinem neuen Arbeitgeber machen.

Ich bin auch recht zufrieden mit meiner Krankenkasse. Immer erreichbar, da sie bei mir in der Nähe ihre Geschäftstelle hat.
Gute Beratung auch wenn man nicht direkt fragt. Ist mir bei meinem Auslandskrankenschein passiert. Da wurde mir gleich gesagt was da alles versichert ist und ob es ratsam ist eine private Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.

Wenn man krank geschrieben ist, wo ein Unfall vermutet wird, bekommt man einen netten Brief mit Fragebogen. Es kann ja sein, das ein Unfallverursacher für alle Kosten aufkommen muß.

Nur 2 mal war ich doch sehr enttäuscht über das Verhalten der Barmer.
Ich war damals gerade eine Woche krankgeschrieben, habe einen bleibenden Knieschaden, da sagte mir meine Ärztin, das sie Post von der Barmer wegen mir hat.
Die haben doch glatt da schon angefragt wann ich wieder arbeitsfähig wäre.

Dazu bin ich letztes Jahr umgezogen. Es wurde mir aber noch keine neue Karte geschickt. Ich habe immer die falsche Anschrift auf dem Chip. Aber Post bekomme ich von Anfang an zur neuen Adresse.

Nun denke ich mal, wenn sie jedem der krank ist, mal so auf die Füße treten würden, dann wären die jährlichen Kosten sicher geringer.
Aber man sollte doch differenzieren, denn nicht jeder Kranke kann nach einer Woche schon fit sein. Wie es leider auch viele Pseudokranke gibt und die sollten auf diesem Weg wirklich herausgefunden werden.

Aber wie schon erwähnt bin ich ansonsten mit der Barmer zufrieden, denn im Gegensatz zu anderen Kassen bekomme ich meine neue Karte automatisch per Post, wenn die alte abgelaufen ist. Aber da habe ich jetzt noch 5 Jahre Zeit. Mal sehen, ob ich bis dahin immer mit der alten Adresse leben muss.

(c) Aphrodite73 am 30.10.2002

16 Bewertungen