Basic Abdeckstift Testbericht

Basic-abdeckstift
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von K1972

Basic Abdeckstift

2
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich
  • Abschminken:  durchschnittlich

Pro:

evt preis

Kontra:

deckt nicht , hält nicht

Empfehlung:

Nein

Da der Schlecker bei mir nur ein Katzensprung entfernt ist , kaufe ich wenn ich es mal nicht in die Stadt schaffe meistens meine Pflegeprodukte auch mal beim Schlecker ein .

So auch vor ein paar Wochen , hatte mal wieder kleine Pickelchen die ich unbedingt abdecken wollte bevor ich mein Makeup auftrage . Also ging ich zum Schlecker und kaufte mir dann folgenden Abdeckstift auch bezeichnet Coverstick :

Basic
Abdeckstift
Coverstick

Diese Marke findet man glaube ich nur beim Schlecker , falls ich mich nicht irre .

Der Abdeckstift ähnelt einem Lippenstift und so sieht auch die Hülse aus , hier kann man dann folgende Beschriftungen auf dem Stift lesen :

Vorne , b - Basic - abdeckstift - coverstick
An der Seite , Ref .5716-01 Interco Cosmetics Wiesbaden Germany -01 Scanummer 4084600716017 - 01 12monate danach noch auf der Rückseite in 5 Sprachen ( F - I - P - SK - CZ ) die Bezeichnung

Als ich dann im Regal mir die anderen Farbtöne ansah , sah ich außer dieser Nuance (01 ) noch eine Nuance der eine Grüne Farbe hatte , dieser ist glaube ich geeignet wenn man kleine Rötungen im Gesicht abdecken möchte oder Couperose ( feine Äderchen ) da dies nicht mein Problem war , sondern nur ein paar Pickelchen abdecken wollte nahm ich mir dann die Nuance 01 .

Basic bietet sehr viele Produkte an die sehr günstig sind aber manchmal oder besser gesagt mich öfters enttäuscht haben , aber wie gesagt um ein paar Pickelchen abzudecken , wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben und habe dann glaube ich an der Kasse ca. 1.29 für den Abdeckstift bezahlt . Da ich wieder in der nächsten Zeit zum Schlecker gehen werde , werde ich dann mal genauer auf den Preis schauen und dann evt. Aktualisieren falls meine Angabe hier nicht stimmen sollte .

Der Coverstick befindet sich in einer ganz normalen Hülse wie ein Lippenstift auch , der Deckel ist durchsichtig so das man sofort die Farbe erkennen kann , ansonsten ist der andere Teil des Stiftes in einem hellen Beigeton gehalten . Es ist klein und handlich und passt in jede Handtasche und ist auch Bruchfest .

Der Stift duftet stark nach Makeup , es ist etwas künstlich und duftet nicht angenehm , aber es ist ja auch kein Duftprodukt , ich möchte ja nur damit meine kleinen Makel abdecken .Der Stift hat eine ganz glatte Oberfläche und beigenen Ton der nicht zu sehr hell ist , es hat eine ganz leichte apricotfarbenen Ton der mit dem Beige einen Nudeton bildet, dieser ähnelt einem Makeup .

Nach dem Reinigen meines Gesichtes , habe ich den stift aufgedreht und dann vorsichtig auf einer kleinen Unebenheit (Pickel ) vorsichtig aufgetragen . Die Konsistenz des Stiftes ist beim auftragen recht cremig so das ich den Stift ohne Mühe auftragen kann , ich brauche auch keine druck auf den Stift auszüben es lässt sich problemlos auftragen .

Die Farbe sieht dann auf meinem Gesicht ganz anders aus , auf meinem eher blassem Teint wirkt es leicht auffallend und die Farbe geht in Richtung hellem Orange oder besser gesagt es hat einen leichten Rotstich .

Der Pickel ist dann aber noch leicht sichtbar , das heißt es deckt nicht gut ab , also dann noch eine Schicht und der Pickel ist fast nicht mehr sichtbar , jetzt habe ich aber einen stark auffallenden Farbklecks auf meinem Gesicht . Aber die Rettung kommt darüber kommt ja noch eine Schicht leicht deckendes Makeup drüber .
Also nehme ich mir mein Makeup von Astor und trage es auf meinem Gesicht auf , leider verwischt sich der Coverstick ein wenig . Wenn ich dann im Spiegel mir mein Ergebnis anschaue kann ich folgendes berichten :

Der Coverstick deckt zwar ab aber man sieht noch ein wenig vom Pickel , auch die Farbe passt mir nicht so es ist mir zu auffallend . Gerne würde ich den Coverstick benutzen können , wenn ich auch mal kein Makeup benutze . Das positive , es trocknet die Pickel aus . Mehr positives kann ich auch nicht berichten . Ich empfehle diesen Coverstick nicht weiter ! Es deckt nicht ab und die Farbe ist auch nicht natürlich genug . Auch das abschminken ist etwas mühselig , es verschmiert und man muss dann auch mal ein Peeling nehmen umd das Gesicht besser zu reinigen .

101 Bewertungen, 39 Kommentare

  • panico

    28.01.2009, 23:54 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Iris1979

    21.01.2009, 09:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    17.01.2009, 17:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • werder

    26.11.2008, 13:24 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • blackangel63

    16.11.2008, 01:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • top_quality_opinion

    05.11.2008, 22:42 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und besonders liebe Grüße

  • coniunx

    01.11.2008, 13:36 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Kaethy

    31.10.2008, 23:41 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kaethy

  • anonym

    29.10.2008, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe Grüsse pidi

  • sonnenbaerchen

    14.10.2008, 17:32 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • BigGoofy

    13.10.2008, 00:42 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Günter

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 05:39 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • sabinerolli

    11.10.2008, 03:04 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und lg Sabine

  • tk7722

    10.10.2008, 20:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 21:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Daisy_Bluemchen

    08.10.2008, 21:08 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht ... und viele Grüße

  • alexmg

    08.10.2008, 15:59 Uhr von alexmg
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht. lg alex

  • giselamaria

    08.10.2008, 13:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! schönen Mittwoch gell :-) und herzliche Grüße Gisela

  • anonym

    08.10.2008, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Grüssle

  • Puppekaa

    08.10.2008, 09:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Baby1

    08.10.2008, 00:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    07.10.2008, 23:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • Zzaldo

    07.10.2008, 23:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • doelau

    07.10.2008, 23:23 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Volker111

    07.10.2008, 22:31 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem bayrischen Schwabenländle ;-)

  • presscorpse

    07.10.2008, 19:13 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • bigmama

    07.10.2008, 18:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    07.10.2008, 17:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clyde_Carson

    07.10.2008, 17:11 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • sigrid9979

    07.10.2008, 16:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Sigi

  • wolli007

    07.10.2008, 16:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • DIETERBAER4711

    07.10.2008, 16:23 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA Bericht ! Herzliche Grüße von Petra :-)

  • anonym

    07.10.2008, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat du gut geschrieben, Saludos Negerle

  • schoeldc

    07.10.2008, 16:16 Uhr von schoeldc
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht...lG

  • Jerry525

    07.10.2008, 16:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht lg Jerry

  • Mondlicht1957

    07.10.2008, 16:13 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer und inhaltsreicher Bericht Liebe Grüsse aus Berlin

  • Striker1981

    07.10.2008, 16:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • junilump

    07.10.2008, 16:07 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße aus Berlin

  • ko123456

    07.10.2008, 15:56 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße. Freue mich auf Gegenlesung!