Bautzner Senf mittelscharf Testbericht

Bautzner-senf-mittelscharf
ab 6,21
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von phlox64

Würstchen nicht ohne den Bautzner

Pro:

lecker,schmeckt nicht durch sondern ergänzt das Aroma

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Liebe Lesergemeinde!

Sommerzeit, gleich Grillzeit und dazu gehört für mich ein guter und leckerer Senf.

Aus alter Gewohnheit und weil er mir wirklich super schmeckt esse ich zu meiner Grillwurst immer Bautzner Senf mittelscharf.

Um Euch nun diesen Senf etwas näher zu bringen, habe ich beim letzten Grillen noch etwas mehr auf den Geschmack und das Aussehen geachtet als sonst.
Als erstes kam natürlich die Wurst auf den Teller und dann ein Klecks von meinem geliebten Senf. Wenn man den Becher öffnet, was allerdings mit einem kleinen Kraftakt verbunden, ist strömt einem der angenehme Duft von Senf entgegen, richtig würzig und ein wenig nach Essig, was bei Senf ja sicher auch normal ist. Dann kam der Senf dazu, er sieht ockerfarben aus, er ist nicht zu dünnflüssig und nicht zu dick.
Aber nun möchte ich Euch den Geschmack etwas beschreiben. Der Senf schmeckt wunderbar würzig, er ist nicht zu scharf. Er ist auch nicht so süß wie man es von manchen Senfsorten gewohnt ist. ich kann nur sagen er schmeckt einfach nur Klasse.


Verpackung
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Der Bautzner Senf befindet sich in einem kleinen weißen Becher. Bei der Geschmacksrichtung mittelscharf, ist der Deckel in blau gehalten, ebenso der untere Teil des Bechers, auf diesem steht in orange” Senf,” darunter” mittelscharf“. Oberhalb ist der Becher weiß und es steht in großer roter Schrift Bautzner. Daneben ist ein kleines Bildchen, das eine Burg darstellen soll, dort steht” Das Original“.
Leider lässt sich der Becher nicht ganz einfach öffnen, man muss dazu am Deckel ein Stück heraus drücken. Das geht manchmal sehr schwer.

Es gibt diesen Senf auch noch in scharf, da ist der Deckel in orange.

Konsistenz, Geruch und Aussehen
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Der Senf ist weder zu dick noch zu dünn, er richt wirklich angenehm würzig. Auch der Geschmack ist herrlich würzig und wie gesagt nicht süß.

Inhalt, Preis, und wo gekauft
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Da wir eine große Familie sind kaufe ich den Senf immer im Vorratseimer. In diesem befindet sich 1000 ml .
Ich habe diesen Senf bei Kaufland gekauft.
Kaufland- 1,29 € im Angebot

Zutaten
,,,,,,,,,,,,,,

Zutaten: Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze, Aroma

Info
,,,,,,,

Develey Senf & Feinkost GmbH
D- 82001
Unterhaching Bautzen

Meine Erfahrung & Fazit
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich finde diesen Senf einfach nur lecker, er überdeckt auch nicht den Geschmack von anderen Lebensmitteln, sondern ergänzt nur wunderbar. Ich nutze diesen Senf auch wenn ich Rouladen brate. Die Rouladen werden dann mit dem Bautzner Senf bestrichen und werden dadurch noch viel würziger und haben einen angenehm aromatischen Geschmack. Also wie ihr seht ist er nicht nur für das geliebte Grillwürstchen.
Ich habe auch schon anderen Senf probiert, der war mir doch etwas zu süß im Geschmack , deshalb bin ich wieder zu dem Bautzner Senf zurückgekehrt, weil er angenehm würzig schmeckt.
Wer es richtig scharf wünscht, sollte den Bautzner Senf “scharf “probieren. Aber Vorsicht wer sonst nicht gerne scharf ist sollte doch lieber die Finger davon lassen.

Ich kenne den Bautzner Senf schon aus meiner Kinderzeit und kaufe ihn auch heute noch gerne.

Viel Spaß beim lesen und Bewerten und ein leckeres Grillwürstchen mit dem richtigen Senf wünscht Euch Regina

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Spissi

    24.08.2005, 12:26 Uhr von Spissi
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht