Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 4,21
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
5,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Tweety88

Tweety war zu langsam oder die Viren zu schnell

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es hilft

Kontra:

Chemie

Empfehlung:

Ja

Es begab sich Anfang diesen Jahres :

Tja selbst ein Vogel kann mal zu langsam für diese Miesen kleinen Biester names Vieren sein. Erst hat es meinen Mann erwischt und im nächsten Augen Blick waren sie auch schon an mir dran was für fiese Gesellen.
Ich sag es Euch echt kein Zucker schlecken so was wünscht man nicht mal seinen Feinden . Fieber wie Buntwäsche ,ein Kopf als wäre es ein Auto, ein Hals wie ein Reibeisen , Muskeln als hätte man nach Jahren ohne Sport beim Iron Man mitgemacht, und Husten wie nach 50 Jahren 20 Päckchen Kippen.
Da muss man aber gegen tun - tat ich auch , wie schon erwähnt hatte es ja als erstes meinen Schatz erwischt er mußte also zum Arzt und der verschrieb ihm unter anderem auch dieses Mittel ( er musste es natürlich in der Apotheke voll Zahlen wird ja nicht wirklich mehr verschrieben) .
Das hab ich dann frech wie ich bin einfach mit eingenommen.
Heute schreib ich über Aspirin Complex Granulat .

Wie sieht es den aus?

Jeder von Euch kennt ja sich Aspirin , dessen Farben sind ja Schwarze Schrift und Grün Blaue Packung genauso ist es. Im Unteren Bereich ist noch ein Blauer Kopf mit Grünen Markierungen an der Stirn, der Nase und dem Hals.
Außerdem steht natürlich auch drauf wofür / wogegen so ist , also Schnupfen, erkältungsbedinte Schmerzen und Fieber.
In diese Schachtel sind 2o kleine Beutelschen immer Paarweise zusammen. Auf Ihnen bietet sich das selbe Bild plus auf der Rückseite Hinweise auf die Verwendung.

Wofür ?

Gedacht ist es für schmerzen die von Erkältungskrankheit her rühren - Kopf und Gliederschmerzen usw.
Natürlich ist es auch zum senken der Körpertemperatur bei Fieber geeignet. Das Besondere an diesem Mittel ist das es auch noch Schleimhaut anschwellend wirkt und das es eben so vielseitig bei einer Erkältung hilft. sollte man nur eines der Symptome haben sollte man sich allerdings überlegen ein anderes Präparat zu nehmen das nicht alle Wirkstoffe hat damit man nicht zu viel Chemie zu sich nimmt.

Was ist zu beachten?

in Bezug auf die Einnahme selber sollte man halt beachten das man es nicht mit Alkohol zusammen nimmt. Ansonsten kann es unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden.
In der Gebrauchsanweisung ist fast eine ganze Seite mit Gegenanzeigen und Krankheiten und Umstände wo man vorsichtig bei der Einnahme sein muss. Am besten man spricht vor der Einnahme mit seinem Arzt und oder Apotheker. Natürlich sollte man eben diese Gebrauchsanweisung auch mit verstand durchlesen und aufbewahren.
Ich werde hier deshalb auch nicht weiter auf Nebenwirkungen und Warnhinweises eingehen . Ich halte es in diesem Fall ansonsten für Gefährlich wenn hier jemand liest und sich das zeug einfach ein wirft ohne Nachzufragen oder die Anweisungen zu lesen und alles einfach in den Bericht zu schreiben wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Wie und wann?

Die Einnahme ist ganz einfach . ein Glas mit wasser füllen und das Granulat einrühren ( 1-2) Beutel. Leider ist es so das sich das Granulat nicht komplett auflöst , ist aber auch nicht wirklich ein Problem da spült man einfach das Glas noch mal mit Wasser nach , man soll ja bei so einer Krankheit eh viel trinken.
der Geschmack ist hart an der grenze zu scheußlich Chemisch . Aber wie sagt man böses muss man mit bösem bekämpfen und so schlimm ist er jetzt auch nicht . schmeckt halt typisch Aspirin , mit einer leichten Zitrusnote , geht schon ist halt keine Limonade sondern Medizin.
Wie ich ja oben schon geschrieben hab ist die Einzeldosis 1-2 Beutelschen , nun kann man bei bedarf bis zu 6 Beutel ( also einer alle4-8 Stunden) zu sich nehmen.

Und hilft es ?


Ja, es wirkt recht schnell.
Ich muss allerdings sagen das ich Morgens gleich einen Beutel genommen hab , meine Kopfschmerzen sind auf die Einnahme des ersten Beutel nur besser geworden und nicht komplett verschwunden aber der restlich zustand hat sich um einiges gebessert. Nach der Einnahme des 2. Beutels gegen mittags ging es mir dann schon wesentlich besser.
wichtig ist aber nicht so ein Mittel zu nehmen und dann zur Tagesordnung über zu gehen . Man sollte das bessere Befinden nutzen um dem Körper die Möglichkeit zu geben gegen die Grippe oder Erkältung anzugehen .
Man sollte halt viel Schlafen und ruhen nur so kann sich der Körper vernünftig erholen , das Mittel ist meiner Meinung nach fehl interpretiert wenn man somit denk gesund zu sein , es ist eine Hilfe für den Körper.
Ich hab es die ersten beiden Tage 3 mal genommen und danach 2 und 1 mal. Mir hat es wirklich sehr gut geholfen . Ich hatte auch absolut keine Nebenwirkungen und kann es von daher nur empfehlen .
Lg und ein freundliches Hust Eure Tweety

149 Bewertungen, 37 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 20:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    17.07.2010, 14:57 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • Solaija

    27.08.2009, 15:19 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • tilly

    21.08.2009, 09:13 Uhr von tilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht :-)

  • Striker1981

    14.08.2009, 20:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • LiFo

    07.08.2009, 03:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • misscindy

    05.08.2009, 16:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Tweety30

    25.07.2009, 15:11 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dann bleib mal schön gesund!!!

  • paula2

    24.07.2009, 12:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ingoa09

    21.07.2009, 13:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • liebes35

    20.07.2009, 21:00 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • anne7539

    18.07.2009, 16:52 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilft bei mir auch sehr gut. Kommt aber auch wirklich nur zum Einsatz wenn es schon ganz schön schlimm ist, Meist abends, weil meine Nase schön frei wird und Kopfweh weg geht. Kann dann besser schlafen. :-) LG

  • sandieheinrich

    18.07.2009, 15:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    15.07.2009, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • tk7722

    15.07.2009, 04:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rob1980

    27.06.2009, 13:10 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, gut geschrieben.. ich freue mich über Gegenlesung.. lg rob1980

  • sunrise67

    27.06.2009, 13:05 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Beate

  • Gozo-Bernie

    27.06.2009, 12:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • francelady

    26.06.2009, 18:08 Uhr von francelady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben.LG Jeannette

  • Mondlicht1957

    24.06.2009, 21:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • krullinchen

    22.06.2009, 16:33 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • sabtau

    22.06.2009, 16:32 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • kleiner_engel

    22.06.2009, 11:41 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dir!

  • AngelikaR

    22.06.2009, 01:16 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Mittel finde ich klasse. Benutze ich auch immer, wenn ich erkältet bin und arbeiten muß. LG

  • Kleinnightwish

    21.06.2009, 22:55 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • morla

    21.06.2009, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Puenktchen3844

    21.06.2009, 21:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • peter_nordberg

    21.06.2009, 17:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • willma1984

    21.06.2009, 14:15 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma 1984 :)

  • Lale

    21.06.2009, 14:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gern gelesen. Allerbeste Grüße, die Lale.

  • moneymaker2

    21.06.2009, 13:11 Uhr von moneymaker2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht!! lg

  • anonym

    21.06.2009, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ............ mit besten Grüßen

  • oskermit

    21.06.2009, 12:39 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag

  • ronald65

    21.06.2009, 12:34 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    21.06.2009, 12:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    21.06.2009, 11:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenebesuch. LG Marina

  • sigrid9979

    21.06.2009, 10:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist mir ein Sh Wert..Lg Sigi