Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ratzeburger2008

Aspirin Complex das hilft mir immer sehr Gut!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis, Wirkung und die Einnahme

Kontra:

Geschmack nur es soll ja nicht schmecken sondern helfen, oder?

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch nun ein Testbericht verfassen der um ein Medikament handelt sich um Aspirin Complex bei Erkältung, Schnupfen, Schmerzen einnehmen. Ich hoffe euch gefällt mein Testbericht hier.


Ich und meine Freundin nehmen diese Tablette nun schon so circa 2Jahr bei Bedarf und bin sehr zufrieden, darum möchte ich Euch heute auch meine Erfahrungen damit präsentieren

Es handelt sich dabei um ein Produkt, was bei Erkältung, Schnupfen, Husten, und fiebrigen Schmerzen wie schon oben kurz beschrieben (PZN - 3227112). Apothekenpflichtig. Die Zul-Nr. 54618.00.00

Der Preis des Produktes schwankt von 5,00Euro bis 9,00Euro, im Internet immer billiger wir holen unsere Medikamente bei myCare.de für 3,72Euro

In der Packung befinden sich genau 10 Beutel mit Granulat man bekommt sie aber auch als 20er Packung. Preiswerter sind natürlich größere Packungen wie immer.


Wer stellt das Medikament her?
Pharmazeutischer Unternehmer
Bayer Vital GmbH
D-51368 Leverkusen

Tel.: +49 (0)214 30-1


Die Internetseite der Firma ist einfach klasse und man findet alles wichtige sofort und viele weiter nützlicho oder auch nicht nützliche Tipps die Webadresse lautet http://www.bayer.de/de/homepage.aspx.


Die Verpackung von Bayer:
Die Packung wird in Grün, Gelb und Weiß gehalten mit gut lesbarer Schwarzen und Weißer Schrift wichtiges wird in Fett Weiß gehalten. Auf der Verpackung stehen noch alle weiteren wichtigen Hinweise beschriebenZul.-Nr und PZN Nummer usw.


Was enthält 1Packung Granulat?
arzneilich wirksame Bestandteile außerdem noch 30 g Pseudoephedrin hydrochlorid und 500 mg Acetylsalicysäure sonstige Bestandteile im Granulat Apfelsinen-Aroma, Citronensäure- Wasserfreie, Hypromellose, Saccarin, Saccarode.



Die richtige Anwendung:
Angewendet werden kann die Tablette wie ich schon erwähnte bei Erkältungen und weiteren Schnupfen Fieber, und anderen Schmerzen die mit einer Erkältung so alles kommen wie Glieder schmerzen zum Beispiel, und wenn man merkt das eine Erkältung in Anmarsch ist usw.


Den Inhalt von 1 oder 2 Beuteln Granulat einnehmen. Falls notwendig, kann die Einzelmenge in Abständen von 4 - 8 Stunden wiederholt werden. Die maximale Tagesmenge von 6 Beuteln darf nicht überschritten werden. Das Arzneimittel soll nicht bei Kindern angewendet werden,
da bei dieser Altersgruppe nicht viele Erfahrungen mit dem Arzneimittel vorliegen


Auch hier gilt natürlich die Regel weniger ist mehr wie bei allen Medikamenten nur manchmal hilft es halt nicht ich nehme persönlich und meine Freundin auch so wenig wie möglich. Immer mit viel Wasser einnehmen die Tabletten. Nicht mit Alkohol einnehmen aber das wisst ihr ja alle.


Die Nebenwirkungen des Granulats:
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magen-Darm-Geschwüre, Erhöhung des Blutungsrisikos, Schwindel und Ohrensausen können Anzeichen einer Überdosierung sein Blutdrucksanstieg, Schlaflosigkeit, Hautreaktion z. B. Hautentzündungen, Nesselsucht, Juckreiz uvm. Das muss der Hersteller drauf schreiben um sich selber anzusichern das meiste kommt nie vor aber besser weniger als mehr.


Wann darf ich das Granulat nicht einnehmen:
Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren
Krankhaft erhöhter Blutungsneigung
Schwerem Leberversagen
Schwerem Niegenversagen
Schwerer, nciht eingestellter Herzmuskelschwäche
Schwerem Bluthochdruck
Schwerer Erkrankung der Herzkranzgefäße
Gleichzeitiger Einnahme von stimmungsaufhellenden Arzneimitteln


Aussehen, Geruch und Geschmack:
Das Granulat ist in einem kleinen Beutel. Das Granulat an sich ist weiß und riecht leicht nach Zitrone und schmeckt auch danach es schmeckt nicht sehr gut das soll es ja auch nicht sondern es soll uns ja helfen wenn es schmecken soll können wir ja ein Bonbon essen.


Meine eigene Erfahrungen:
Ich vergebe 5 von Sterne und bin sehr zufrieden da ich gerade wieder eine Erkältung bekommen habe oder gerade in Anmarsch ist habe ich gerade eine Packung genommen und habe noch 20 Minuten Besserung gespürt meine Kopf- und Halsschmerzen sind weg. Nur schlapp fühle ich mich noch nur es heißt ja eine Erkältung kommt 7 Tage bleibt 7 Tage und geht 7 Tage ob das stimmt weiß ich aber nicht so genau. Denkt daran wenn man das Granulat nimmt sollte man kein Auto fahren oder Maschinen führen das es durch dem Wirkstoff zu Beeinträchtigungen kommen kann das steht auch auf der Packungsbeilage.

Gute Besserung und auf eine Gesunde Winterzeit
wünscht euch ratzeburger2008

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    18.10.2008, 10:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende lg sigi

  • tk7722

    18.10.2008, 04:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    18.10.2008, 03:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Start ins Wochenende und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • racheane

    17.10.2008, 22:59 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Grüsse Anne

  • wolli007

    17.10.2008, 22:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • nobody129

    17.10.2008, 22:39 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......ne aspirin hilft tatsächlich immer, lg nobody129.......

  • morla

    17.10.2008, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • AnnaH

    17.10.2008, 22:30 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Dir noch ein schönes Wochenende.

  • anonym

    17.10.2008, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hat du gut gemacht, Saludos Negerle

  • Jerry525

    17.10.2008, 22:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen sh lg JERRY

  • frankensteins

    17.10.2008, 22:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner