Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Und weiter gehts

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkung, einfach in der Handhabung

Kontra:

jür mich keine, Allergiker sollten sicher auf Hinweise achten.

Empfehlung:

Ja

ein wirklich erstaunliches Mittelchen, was mein Freund da plötzlich anschleppte. Nachdem ich mich jetzt zwei Tage lang so richtig gequält hatte, mit Fieder, Schmerzen, einem steifen Nacken, extremen Halsschmerzen und dauernder Müdigkeit, war mein Freund sicher gebeutelt, sich um die Kinder und mich kümmern zu müssen. Er hat sich ja auch sehr bemüht und war einfach rührend. Und ich kann ihm nicht verdenken, dass er schwächelte, zumal ihn die Erkältungswelle plötzlich auch zu erfassen schien.
Also kam er gestern nach Hause und hatte eine Packung Aspirin Comlex im Gepäck.

KAUFGRUND

Na der liegt ja irgendwie auf der Hand. Wir schwächelten und die meisten Hausmittelchen schlugen nicht so richtig an. Und mein Freund ist gut in der Auswahl der Medikamente. Abgesehen davon haben wir im Allgemeinen sehr gute Erfahrungen mit anderen Produkten von Aspirin gemacht.

PREIS UND MENGE

Also zum Preis kann ich bedauerlicherweise nicht viel sagen, weil es wie gesagt mein Freund gekauft hatte. Aber vermutlich wird der Preis etwa zwischen 5 und 8 € liegen. Das ist ein üblicher Preis für Aspirin Produkte. Aber ich schließe darauf keine Wetten ab. Die Packung beinhaltet 10 Beutelchen mit einem Granulat drin. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch noch eine Packung mit 20 Beutelchen Inhalt.

PACKUNG

Die Packung ist in typischen Aspirin-Farben. Vorwiegend grün mit blau abgesetzt und oben einen weißen Rand, auf dem der Produktname abgedruckt ist. Auf der Vorderseite der Packung kann man lesen, dass es sich um ein Granulat handelt. Zudem steht dort "Bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber" und klein in der unteren linken Ecke das Bayer-Symbol und der Hinweis " 10 Beutel Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen".
Auf dem Oberen Rand kann man Anwendungsgebiete, Dosierung und Beachtungswürdiges nachlesen. Ich fass das jetzt nur kurz zusammen. Es ist gedacht zur Anwendung von Nasenschleimhautschwellungen bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber.

DOSIERUNG UND ZUBEREITUNG

Das ist erstaunlich einfach und auch sehr geeignet für all diejenigen, die sich um Tabletten immer mogeln möchten.
Eine Einzeldosis beim Erwachsenen ist 1-2 Beutelchen, als Tagesdosis max. 6 Beutel. Der Beutel wird einfach aufgerissen an der oben Kante. Dann wird das Granulat in einem kleinen Becher Wasser eingerührt. Umrühren, fertig. Und jetzt möglichst das ganze Wasser auf einmal trinken. Wer also nicht gerade großen Durst hat, für den empfiehlt sich, nur ein klein wenig Wasser zu nehmen. Auf dem Beipackzettel kann man das auch nochmal genau nachlesen.

INHALTSTOFFE

pro Beutel 500mg Acetylsalicylsäure und 30mg Pseudoephedrin-Hydrochlorid. Enthält außerdem Sucrose (Saccharose)

GESCHMACK

Erstaunlich gut. Wir Deutschen sind ja dafür berühmt, dass unsere Medikamente immerirgendwie lecker sein müssen. Wir haben vergessen, dass Medizin eigentlich bitter ist. Aber egal. Sie schmeckt jedenfalls leicht süßlich, beinahe wie eine Vitamintablette. Irgendwie hat man auch den Eindruck, etwas fruchtiges zu schmecken. Obwohl hier keine Geschmackszusätze enthalten sind. Aber letztendlich ist es angenehm bei der Einnahme.

DIE WIRKUNG

Ja was soll ich sagen, einfach fantastisch. Es dauerte nur etwa 20 min. nach der Einnahme von einem Beutelchen und die Kopfschmerzen begannen zu schwinden. Ich fühlte mich richtig gut. Selbst von der Müdigkeit war nichts mehr zu spüren. So langsam waren alle Beschwerden zum Schweigen gebracht, bisauf meinen als, den merkte ich noch. Aber das bringt eine schwere Erkältung ja auch mit sich. Erstaunlicherweise bin ich heute morgen aufgewacht und fühlte mich noch immer so gut, wie nach der Einnahme. Also entweder ist die Wirkung so lang und gut, oder das Granulat hat einen Großteil meiner Erkältung einfach weggepustet.

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT

Ich werde dieses Medikament ganz sicher in meine Hausapotheke aufnehmen als geheimes Wundermittel. Es ist in jeder Apotheke erhältlich ... also Apothekenpflichtig aber nicht Rezeptpflichtig. Das ist gut, weil ich mit die zusätzlichen Kosten für den Arztbesuch dadurch sparen kann. Ich empfehle es bedingungslos weiter und vergebe hiermit volle 5 Sterne.

100 Bewertungen, 41 Kommentare

  • annemone62

    05.05.2006, 12:39 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 21:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • topware2002

    26.04.2006, 21:42 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 18:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    17.04.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <*< SH >*> <br/>Lieben Gruss, <br/>Manuela :o)

  • ColaFantaSprite

    17.04.2006, 16:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • sparklefairy

    08.04.2006, 23:11 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • Sayenna

    04.04.2006, 00:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........‹(•¿•)›........LG Ela

  • absinth_girl

    27.03.2006, 22:53 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und sehr hilfreicher bericht

  • _knuddelmonster88_

    27.03.2006, 22:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 00:14 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==== SH ===== Lg Nicole

  • moniseiki

    26.03.2006, 23:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • mongo123456

    26.03.2006, 23:28 Uhr von mongo123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. gegenlesungen werden gern gesehen

  • Sammy_Chris

    26.03.2006, 21:12 Uhr von Sammy_Chris
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sammy.

  • Lord_chandos

    25.03.2006, 22:36 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 11:38 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • Kranich

    24.03.2006, 03:51 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:39 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Kathi22

    22.03.2006, 15:17 Uhr von Kathi22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg kathi

  • Salsaloco

    22.03.2006, 15:14 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht freu mich auf gegenlesung super

  • KatharinaB

    22.03.2006, 12:11 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • jens1488

    21.03.2006, 20:20 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens:-) <br/>würde mich über gegenlesungen sehr freuen:-)

  • Mogry1987

    21.03.2006, 19:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • anonym

    21.03.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • Django006

    21.03.2006, 16:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    21.03.2006, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • PoisonAngel

    21.03.2006, 14:35 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Nicole

  • swissflyer

    21.03.2006, 13:41 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, muss ich schon sagen! Weiter so....

  • franjanina

    21.03.2006, 13:33 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    21.03.2006, 13:06 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u></strong></center> <br/>

  • ochsenfrosch43

    21.03.2006, 12:38 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ;-)

  • Naffy

    21.03.2006, 12:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

  • morla

    21.03.2006, 12:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • claudimaus

    21.03.2006, 12:17 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der nächste Kopfschmerz kann kommen ; ))

  • Seniorita_Berlin

    21.03.2006, 12:15 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BERICHT SH

  • Nette70

    21.03.2006, 12:14 Uhr von Nette70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über gegenlesung. Nette

  • TheLick

    21.03.2006, 12:13 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie schon gesagt, das einzige Mittelchen, das bei Erkältung bei mir wirkt... <br/>LG TheLick

  • henna82

    21.03.2006, 12:13 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Nathalie

    21.03.2006, 12:12 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.03.2006, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • iii

    21.03.2006, 12:06 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna