Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Aspirin Complex Granulat - echt super dieses Zeug....

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt schnell... keinerlei Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein Mann sich ja mit ner dicken Erkältung herumquält bin ich dann zu unserer Lieblingsapotheke und hab mich mal beraten lassen... wie ihr euch denken könnt, bin ich dann mit leerem Portomonai und nem vollen Tütchen Medikamenten wieder rausgekommen und hab meinem Göttergatten dann mal so einiges eingeflößt....

+++ Name des Produktes +++

Bayer Aspirin Complex Granulat

+++ Hersteller +++

Bayer Vital GmbH
Welserstraße 5-7
51149 Köln
www.aspirin.de

+++ Preis +++

Ich hab in der Apotheke für 20 Beutel 5,95 € bezahlt .


+++ Anwendungsgebiete +++

Zur Behandlung von Nasenschleimhautschwellung bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber.

+++ Dosierung +++

Erwachsene:
Den Inhalt von 1-2 Beuteln einnehemen
Falls notwendig, kann die Einzelmenge in Abständen von 4-8 Stunden wiederholt werden.
Die maximale Tagesmenge von 6 Beuteln darf nicht überschritten werden.

Kinder und Jugendliche:
Das Arzneimittel soll nicht bei Kindern angewendet werden, da bei dieser Altersgruppe keine Erfahrungen mit dem Arzneimittel vorliegen.
Aufgrund der geringen Anwendungserfahrungen des Arzneimittels bei Jugendlichen, kann keine genaue Mengenempfehlung gegeben werden.

+++ Anwendung +++

Das Granulat ist vor der Einnahme in ein Glas Wasser einzurühren.


+++ Nebenwirkungen +++

Überempfindlichkeitsreaktionen wie Atemnot und Hautreaktionen
Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Magenentzündung
Übelkeit
Erbrechen
Durchfall
Magen-Darm-Geschwüre
Erhöhung des Blutungsrisikos
Schwindel und Ohrensausen können Anzeichen einer Übedosierung sein
Blutdruckanstieg
Schlaflosigkeit
Hautreaktionen z.B. Hautentzündungen, Nesselsucht, Juckreiz

+++ Sonstige Hinweise +++

Aufgrund der Hemmung der Blutgerinnung kann es besonders im Zusammenhang mit operativen Eingriffen (auch bei kleineren Eingriffen) zu einem erhöhten Blutungsrisiko kommen. Der Arzt/Zahnarzt sollte daher über die Einnahme des Arzneimittels informiert werden.
Das Arzneimittel enthält 2g Sucrose pro Beutel. Dies ist von Diabetikern zu beachten.
Während der Einnahme des Arzneimittels kann die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sein. Das Risiko kann bei gleichzeitigem Genuss von Alkohol noch verstärkt werden. Dies muss bei Tätigkeiten berücksichtigt werden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern, z.B. beim Autofahren.
Die langfristige Einnahme von Schmerzmitteln (insbesondere die gleichzeitige Einnahme mehrerer schmerzstillender Wirkstoffe) kann zur dauerhaften Nierenschädigung führen.


+++ Besonderheiten in Schwangerschaft und Stillzeit +++

Da die Wirkung auf die Schwangerschaft nicht bekannt ist, soll das Arzneimittel im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel nicht eingenommen werden.
Die Anwendung im letzten Schwangerschaftsdrittel kann zur Wehenhemmung oder zu einer verspäteten Geburt führen. Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure kann die Blutgerinnung des Fötus und der Mutter hemmen.
Die Einnahme des Arzneimittels kurz vor der Geburt kann zu Blutungen in die Schädelhöhle besonders bei Frühgeborenen führen. Daher darf das Arzneimittel im letzten Drittel der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.
Der Wirkstoff geht in geringen Mengen in die Muttermilch über.

+++ Eigene Meinung +++

Mein Mann hat das Granulat 3mal täglich genommen. Schon nach einem Tag merkte man eine deutliche Besserung aller Beschwerden. Allerdings fühlte er sich weiterhin sehr schlapp und hat viel geschlafen. Nebenwirkungen konnten wir keine feststellen, er hat es also gut vertragen. Ob die Erkältung damit jetzt komplett ausgestanden ist, kann ich allerdings nicht sagen. Er wird dieses Granulat jetzt noch ein, zwei Tage nehmen und dann hoffen wir mal, das er es geschafft hat...

+++ Fazit +++

Dieses Mittel hat sich mit seiner Wirkung auf jeden Fall einen Platz in unserer Hausapotheke verdient! Wir können es also wirklich empfehlen!

107 Bewertungen, 28 Kommentare

  • paula2

    08.02.2007, 21:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses Mittel hat uns auch schon geholfen -- LG

  • Estha

    15.05.2006, 00:45 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 02:38 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • yr0k

    02.05.2006, 19:08 Uhr von yr0k
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG***von olli

  • mikrosteff

    28.04.2006, 16:45 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!!!

  • Sky112

    28.04.2006, 16:32 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schlägt bei mir überhaupt nicht an

  • anonym

    28.04.2006, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.04.2006, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • Hoffi

    09.04.2006, 18:29 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-) Gruß Dominik

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 23:31 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :-))

  • kesseKirsche

    06.04.2006, 22:02 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • sunflower76

    06.04.2006, 18:38 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenne ich und ist echt zu empfehlen, toller Bericht, lG, Dani

  • Smooly

    06.04.2006, 16:09 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • iii

    06.04.2006, 15:38 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • anonym

    02.04.2006, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    29.03.2006, 15:59 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • ch123

    15.03.2006, 17:38 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • misscindy

    15.03.2006, 10:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:35 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Ilka123

    14.03.2006, 00:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Nathalie

    13.03.2006, 17:05 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und VLg Nathalie

  • anonym

    13.03.2006, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 13:25 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir sehr gut - darum von mir ein sh :)

  • Django006

    13.03.2006, 12:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)

  • topware2002

    13.03.2006, 12:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++

  • morla

    13.03.2006, 11:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    13.03.2006, 10:23 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Dani

  • Naffy

    13.03.2006, 10:11 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy