Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von schnubbel

aspirin complex, die *NaseFreiKopfschmerzWegBesserFühlMedizin*

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hält lange an, macht etwas vitaler...

Kontra:

wenig inhalt, sauteuer!, nicht für herzempfindliche/herzkranke personen geeignet!,schmeckt etwas schäußlich...

Empfehlung:

Ja

Ich habe eine richtigt fiese Grippe mit Kopf/Gliederschmerzen, Frösteln, Husten, aber ohne Fieber...

nun rühre ich mir 2 Tüten "ASPIRIN COMPLEX" "wie beschrieben" in ein Glas Wasser und trinke es ersteinmal......
Das Wasser hat sich Weiss verfärbt, leider löst sich dieses Granulat nicht vollständig auf, dies steht aber auch in der Packungsbeilage.
"gluckgluckgluck" "uahhh!" das schmeckt ja ekelig, Nach Zitronenschale und n bisschen bitter..., aber Hauptsache es hilft! :).
Da ich dieses Produkt auch gestern schon einnahm will ich jetzt von der Wirkung erzählen.
Nach ca: einer halben Stunde bis einer Stunde setzt die Schmerzstillende wirkung ein, zudem fühle ich mich nur noch halb so schlapp als zuvor. Meine Nasenschleimhäute schwellen ein bisschen ab, nicht so stark als wenn ich Nasenspray nehmen würde.
Eigentlich fühle ich mich besser als zuvor , und ich bin ein bisschen Wacher als zuvor.

INHALTSSTOFFE:

pro sachet:

500mg Aspirin "Acetysalicylsäure"
30mg Pseudoephedrin

Das Aspirin, ist der Jahrhundertbekannte Schmerzstiller, und das Pseudoephedrine wirkt Schleimhautabschwellend, zudem Putscht dieser Wirkstoff ein bisschen auf, da sich die Blutgefässe verengen, einerseits wirkt es dadurch Abschellend, aber auch Wachmachend da in der nähe des Herzens die Blutgefässe auch verengt werden.
Das hört sich gefährlich an, aber wenn man dieses Produkt nicht länger als 3 Tage nimmt, und zudem ein KERNGESUNDES Herz hat, sollte man nichts befürchten.

FAZIT:

Dieses Produkt hilft nicht bei der Heilung!
Wenn man aber nicht im Bett liegen kann und seine Pflichten erfüllen muss "was nicht empfehlenswert ist, aber so ist die heutige Zeit ..." hat dieses Präperat eine gute Wirkung...

WARNUNG:
NICHT LÄNGER ALS 3TAGE ANWENDEN,UND BEI STARKEM FIEBER SOFORT ZUM ARZT GEHEN,VERGESST NICHT DAS ES AUCH SCHON TODESFÄLLE GAB,ALS PERSONEN IHRE GRIPPE VERSCHLEPPT HABEN DA DIE SYMPTOME LANGANHALTEND UNTERDRÜCKT WURDEN.
IRGENDWANN GEHT LEIDER NICHTS MEHR UND MAN BRAUCHT VOM ARZT EINE PROFIBEHANDLUNG.

für eine 10 er Packung habe ich rund 6,50€ gezahlt, lange hält die natürlich nicht...

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • superlativ

    30.05.2006, 16:00 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • Rym2210

    06.07.2005, 21:14 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    in Tunesien kosten die nur paar Cent :-) bringe mir immer genug Vorrat mit