Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 4,21
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
5,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von SeleneMarie

Heilt nicht, aber hilft.

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt
hält lange an
keine Nebenwirkung

Kontra:

teuer
Geschmack

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Mit Aspirin Complex kommt man trotz Erkältung durch den Tag.

Wirkung

Wirkt schnell und lindert die Symptome einer Erkältung sehr effektiv. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und eine verstopfte Nase sind schnell behoben.

Verträglichkeit

Auf leeren Magen sollte man ja Medikamente nicht nehmen, aber auch in diesem Fall vertrage ich Aspirin Complex sehr gut. Überhaupt hatte ich noch nie Nebenwirkungen bei der Einnahme verspürt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es ist wieder Erkältungswetter! Regen, Nässe und Wind sorgen wieder für Schnupfennasen und Husten. Verhindern kann man eine Erkältung selten (viel Händewaschen sollte man natürlich tun), aber wenns einen erwischt, erwischt es eben einen. Meine Mutter hat zu einer Erkältung immer gesagt: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie. Egal, ob man nun Medikamente nimmt, oder nicht. Bei mir hat sich das bislang immer als richtig erwiesen, es geht also allein darum, die unangenehmen Symptome zu lindern.
Seit zwei Jahren darf dazu ein bestimmtes Medikament in der Hausapotheke nicht fehlen: Aspirin Complex. Normalerweise nehme ich kein Aspirin-Produkt, aber bei Erkältungen ist dies mein Mittel der 1. Wahl.

Das Anwendungsgebiet ist laut Aspirin folgendes: Zur symptomatischen Behandlung von Schleimhautschwellung der Nase und Nebenhöhlen bei Schnupfen (Rhinosinusitis) mit Schmerzen und Fieber im Rahmen einer Erkältung bzw. eines grippalen Infektes.

Also, warum schwöre ich auf Complex. Ich muss gestehen, Erkältungen werfen mich immer total aus der Bahn. Deswegen habe ich schon viele verschiedene Mittel (Hausmittel, sowie andere Medikamente) ausprobiert, aber keins ist bei mir so effektiv.

Wenn ich erkältet bin, nehme ich immer morgens, mittags und abends eine kleine Tüte Aspirin Complex. Man kann auch 2 Tüten auf einmal nehmen, aber das war bei mir noch nie notwendig. Das Pulver bzw. Granulat löst man einfach in Wasser auf. Zu hundert Prozent löst sich dieses leider nicht auf, aber beim Trinken merkt man das eigentlich nicht. Der Geschmack ist leicht zitronig, aber doch etwas bitter. Ich mag den Geschmack nicht so richtig, aber mit einem Schuß Zitronensprudel o.ä. geht es ganz gut. Es ist halt ein Medikament, da erwarte ich eigentlich auch nicht, dass es super schmeckt.
Die Wirkung setzt bei mir in der Regel innerhalb von ca. 30 Minuten ein, meist auch schon etwas eher. Wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung haben merke ich deutlich, dass die Nase freier wird. Die Gliederschmerzen gehen weg, Kopfschmerzen auch. Ich bin dann für ca. 5-6 Stunden weitgehend beschwerdefrei. Mittags und Abends vor dem Schlafengehen nehme ich dann noch mal eine Tüte und ich kann gut durchschlafen, was bei einer Erkältung ja besonders wichtig ist.
Zum Preis muss ich sagen, günstig ist das Medikament nicht. Für eine Packung mit 10 Tüten zahlt man über 8 Euro. Das ist happig. Ich kaufe aber inzwischen nur noch sehr selten in einer Apotheke vor Ort, sondern fast immer in einer Online Apotheke. Da bekomme ich nämlich eine Packung mit 20 Tüten ebenfalls für 8 Euro. Das lohnt sich dann schon richtig.
Wie gesagt, Aspirin Complex ist kein Mittel gegen Erkältung, sondern allein gegen die Symptome. Die Erkältung lässt sich durch die Einnahme nicht schneller kurieren. Trotzdem, wer eben nicht einfach eine Woche im Bett liegen bleiben kann, kann ich dieses Mittel empfehlen, denn mir hilft es sehr!

Danke fürs Lesen und kommt alle gesund durch Herbst & Winter!

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Phil123

    26.11.2014, 10:33 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    25.11.2014, 22:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.