Bayer Aspirin Complex Granulat Testbericht

Bayer-aspirin-complex-granulat
ab 4,21
Bestes Angebot
mit Versand:
MyApo
5,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Student1985

Erleichtert die Erkältung!

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

Wirkungszeit begrenzt

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Meine Tante hat mir einmal aus der Arztpraxis, in der sie arbeitet, eine Probepäckchen Aspirin Complex mitgebracht. Die Packungsbeilage hörte sich interessant an, aber das Zeug landete erst mal im Schrank, da ich gesund und fit war. Im Winter dauert es natürlich nicht lang bis dann irgendwann mal die NAse läuft und verschiedene Erkältungssymptome versprürt. Schnell habe ich mich an das Probepäckchen erinnert und danach gegriffen. Ich kann vorweg nehmen, dass ich mir nach der Anwendung ein Päckchen in der Apothele gekauft habe.

== Der Preis ==

Ein Päket Aspirin Complex beinhaltet 1entweder 10 oder 20 kleine Päckchen. Ich habe mir eine 10 Stück PAckung für 4,59 Euro gekauft. Das Medikament ist rezeptfrei.

= Die Anwendung ==

Angewendet sollte das Medikament bei Schnupfen und/oder Fiebererscheinungen werden. In meinem Fall habe ich nur über Schnupfen geklagt. Ein Päckchen Aspirin Complex beinhaltet Pulver, das einfach mit 0,2 l Wasser versetzt und gerührt wird. Die Einnahme ist auf eine gewisse Anzahl an Päckchen pro Tag begrenzt. Zudem muss eine gewisse Zeit zwischen der Einnahme verstrichen sein.

== == Die Inhaltsstoffe ==

0,17 BE Kohlenhydrate (H) (Entsprechend)
* Saccharin (H)
* Hypromellose (H)
* Apfelsinen-Aroma (H)
* Benzylalkohol (H) (Entsprechend)
* »DL»-a-Tocopherol (H) (Entsprechend)
* Stärke, modifiziert (H) (Entsprechend)
* Maltodextrin (H) (Entsprechend)
* Citronensäure, wasserfreie (H)

Anwendungsgebiete:
* Zur Behandlung von Nasenschleimhautschwellung bei Schnupfen mit erkältungsbedingten Schmerzen und Fieber

== Geschmack ==

Ich emppfinde die Lösung als sehr herb und etwas bitter. Mir schmeckt sie nicht sonderlich gut, allerdings finde ich sie auch nicht eklig. Wer gerne Schweppes trinkt, dürfte damit überhaupt keine Probleme haben.

== Wirkung ==

In meinem Falle hat es immer etwa eine viertel Stunde gedauert bis eine Wirkung zu bemerken war. Wirkung bedeutete in meinem Fall, dass meine Nase nicht mehr gelaufen ist. Des Weiteren war ein allgemeines besseres Wohlbefinden zu bemerken. Ich persönlich verspürte dadurch eine eindeutige Erleichterung. Die Wirkung hielt etwa 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden an. Danach ist wieder alles wie vorher und man muss 3 Stunden warten bis man nocheinmal ein Päclchen einnehmen darf.

== Nebenwirkungen ==

Als Nebenwirkungen werden auf der Packungsbeilagen Überempfindlichkeitsreaktionen genannt, sprich es kann zu gewissen allergischen Reaktionen durch bestimmte Inhaltsstoffe kommen. Bei mir persönlich kan es zu keinerlei Nebenwirkungen

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    15.04.2010, 20:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • fantagirlie

    23.01.2010, 17:31 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Quanah

    01.01.2010, 18:34 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute für 2010!!! LG Quanah

  • Just86

    28.12.2009, 22:57 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • SweetPiccolina

    16.12.2009, 12:24 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • cleo1

    16.12.2009, 12:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 11:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    16.12.2009, 11:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Bunny84

    16.12.2009, 11:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • sigrid9979

    16.12.2009, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön vorgestelt...Lg Sigi

  • bettie47

    16.12.2009, 10:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut.berichtet Gruß Bettie47

  • g0ldfish

    16.12.2009, 10:48 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach und informativ, so muss eine Bericht sein! LG