Bayer Aspirin Effect Testbericht

Bayer-aspirin-effect-granulat
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mandy_em

Aspirin Effect

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über meinen ständigen Begleiter und Helfer für unterwegs berichten.

Aspirin Effect ist ein Mittel gegen leichte bis mäßige Schmerzen und Fieber. Die gewöhnlichste Verwendung ist bei Kopfschmerzen, wofür Aspirin ja auch bekannt ist. Aspirin Effect gibt es in jeder Apotheke zu kaufen und kostet um die 5Euro. Hersteller ist die Medikamentenfirma Bayer. Es ist nicht verschreibungspflichtig.

Aspirin Effect ist in einer kleinen Papppackung erhältlich, welche mit einer Klappe zu öffnen ist. Die Packung beinhaltet 10 kleine längliche Beutel mit dem Aspirinpulver und eine Gebrauchsinformation. Ein Beutel enthält eine Dosis. Man reißt den Beutel am gestanzten Teil auf. Der Beutel lässt sich dann oben bis zur Hälfte öffnen. Das Pulver gibt man direkt in den Mund und lässt es zergehen. Für die Einnahme ist kein Wasser oder andere Flüssigkeiten nötig. Wenn gewünscht kann man jedoch etwas Flüssigkeit nachtrinken.

Zur Zusammensetzung folgendes: 1 Beutel Granulat enthält 500mg Acetylsalicylsäure. Weitere Inhaltsstoffe sind: D-Mannitol, Natriumhydrogencarbonat, Natriumdihydrogencitrat, Ascorbinsäure, Aromastoffe, Citronensäure, Aspartam.

Zur Menge die man pro Tag nehmen darf ist folgendes zu sagen: Als Einzeldosis sind 1 bis 2 Beutel zu nehmen. Pro Tag dürfen bis zu 6 Beutel genommen werden.. Das ganze gilt solange nichts anderes vom Arzt verordnet.

Kinder sollten dieses Mittel nur nach ärztlicher Absprache und auf ärztlichen Rat hin einnehmen. Schwangere sollten Aspirin Effect im ersten und zweiten Schwangerschaftsdrittel nicht einnehmen bzw. die Einnahme vorher mit ihrem Arzt besprechen. In den letzten drei Monaten der Schwangerschaft sollte Aspirin Effect wegen dem Wirkstoff Acetylsalicylsäure nicht eingenommen werden, da dadurch ein erhöhtes Risiko von Komplikationen für Mutter und Kind vor und während der Geburt besteht. Während der Stillzeit kann Aspirin in geringen Mengen eingenommen werden. Bei höherer Dosierung als der Empfohlenen, sollte die man jedoch abstillen. Es sind bezüglich der Verkehrstüchtigkeit und dem führen von Maschinen keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich.

Bekannte Nebenwirkungen werden unterteilt in:

Sehr häufig --> mehr als 1 von 10 Behandelten
Häufig --> weniger als 1 von 10, aber mehr als 1 von 100 Behandelten
Gelegentlich --> weniger als 1 von 100, aber mehr als 1 von 1000 Behandelten
Selten --> weniger als 1 von 1000, aber mehr als 1 von 10000 Behandelten
Sehr selten --> weniger als 1 von 10000 Behandelten, einschließlich Einzelfälle

Bekannte Nebenwirkungen können sein:
Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Erbrechen, Übelkeit (häufig)
Erhöhung der Leberwerte (sehr selten)
Margen-Darmblutungen (selten)
Überempfindlichkeitsreaktionen wie Hautreaktionen (Gelegentlich)


So zum Schluss noch meine Erfahrung/ Meinung über Aspirin Effect. Also ich hab in meinem Portemonnaie immer ein bis zwei Beutel Aspirin Effect, um Unterwegs gegen Kopfschmerzen und ähnliches gut gewappnet zu sein. Ich nehme Aspirin Effect immer ziemlich schnell wenn ich Kopfschmerzen habe, was wahrscheinlich keineswegs ratsam ist, aber es hilft immer sehr zügig, das heißt spätestens nach 20-30 Minuten bin ich schmerzfrei. Zur Wirkung kann ich nur sagen, dass ich immer sehr zufrieden bin und mir Aspirin bis jetzt noch immer geholfen hat. Bei mir haben sich auch noch keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. Die Einnahme ist daher sehr praktisch, da man unterwegs nichts zu trinken benötigt. Geschmacklich ist das Aspirinpulver auch sehr lecker. Das klingt vielleicht komisch, aber ich habe echt nie Probleme das Zeug runter zu kriegen. Es schmeckt nach Zironenbrause also so ein kleines bisschen wie Ahoi-Brause nur nicht so sauer. Also ich bin von Aspirin Effect überzeugt und habe immer eine Packung zu Hause.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    25.06.2008, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • anonym

    25.06.2008, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • ingoa09

    25.06.2008, 18:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • jeff2006

    25.06.2008, 16:27 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wenn du Mittwoch überlebst ist Donnerstag

  • Sweeaty

    25.06.2008, 16:08 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!