Bayer Aspirin Effect Testbericht

Bayer-aspirin-effect-granulat
ab 6,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

das perfekte schmerzmittel für unterwegs

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hallo alle zusammen,

in diesem Bericht möchte ich euch Aspirin Effect Granulat vorstellen.
Aspirin Effect ist Granulat zum Einnehmen.

Übers Produkt:
----------------------

- Anwendungsgebiete:
Aspirin Effect kann man bei leichten bis mäßig starken Schmerzen oder Fieber einnehmen.

-Zutaten:
1 Beutel Granulat enthält 500 mg Acetylsalicysäure. Sonstige Bestandteile: D - Mannitol,
Natriumhydrogencarbonat, Natriumdihydrogencitrat, Ascorbinsäure, Aromastoffe, Citronensäure,
Aspartam.
Enthält Aspartam.

- Anwendung:

1. Beutel aufreisen (lässt sich nur zur Hälfte öffnen).
2. Inhalt direkt in den Mund geben und zergehen lassen.
3. falls gewünscht, etwas Flüssigkeit nachtrinken.
4. man kann die Einnahme in Abständen von 4 bis 8 Stunden 3 mal täglich wiederholen.


- Wofür kann man Aspirin Effect anwenden:
Aspirin Effect ist ein schmerzstillendes, fiebersenkendes und entzündungshemmendes Arzneimittel.

- Wann darf man Aspirin nicht einnehmen:
Bei Schwangerschaft und Stillzeit; bei einer überempfindlichen oder allergischen Reaktion gengen Acetysalicysäure oder anderen Salicylate. Bei bestehenden Allergien ( Juckreiz, Nesselfieber). Bei Bluthochddruck.

- mögliche Nebenwirkungen:

# Überempfindlichkeitsreaktionen wie schwere Hautreaktionen;
# Magen - Darmgeschwüre, die sehr selten zu einem Durchbruch führen können;
# Überempfindlichkeitsreaktionen der Atemwege, des Magen-Darm-Berecih und des Herz-Kreislauf-Systems, vor allem bei Asthmatikern;
# Magen-Darm-Entzüdung
# Und sehr selten auch erhöhung der leberwerte.


- Hersteller:

Catalent Germany Schorndorf GmbH
Steinbeisstraße 2
73614 Schorndorf, Deutschlang

- Pharmazeutischer Unternehmen.

Bayer Vital GmbH
51368 Leberkusen, Deutschland


- Aussehen, Inhalt und Preis:

Aussehen: Aspirin Effect ist ein weißes feines Granulat und in einzelnen Packungen verpackt.

Inhalt: Die Packung gibt es in zwei größen. in der großen Packung sind 20 stück drin und in der kleinen Packung sind 10 Stück drin.

Preis: Ich kaufe immer die kleine Packung mit Stück in der Schachtel und zahle je nach Apotheke 4,70 - 5,50 Euro.


Meine Meinung:

Also ich nehme jetzt Aspirin Effect seit ca. 4 Jahren. Vor allem nehme ich sie, weil ich ein Problem damit habe Tabletten zu schlucken.
Aber ich finde Aspirin Effect super. Sie sind praktische und das nicht nur für Unterwegs.
Was ich noch richtig gut finde ist, dass das granulat ein bisschen nach Brause Cola schmeckt.

Wenn ich Kopfschmerzen habe nehme ich meisten ein Beutel ein, aber wenn ich merke, dass meine Kopfschnerzen stärker sind und stärker werden, dann nehme ich gleich zwei Beutel ein.

WEnn ich einen Beutel einnehme, dann dauert es ca. 20 - 25 Minuten bis es anfängt zu wirken.
Als ich Aspirin Effect das erste mal von meiner Mama bekommen habe, war ich überglücklich.
davor musste ich mich immer zwingen Tabletten zu schlucken. Meistens habe ich schon gar keine eingenommen obwohl ich schmerzen habe. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr.
Ich habe immer eine Packung Aspirin Effect in meiner handtasche dabei.

aspirin Effect kann ich euch auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Fazit: aspirin effect ist super für Unterwegs, aber nicht nur das.

53 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Volker111

    11.11.2010, 22:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den Vorwünschen an.

  • Jennytammy

    05.11.2010, 19:16 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • manu63

    02.11.2010, 17:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • XXLALF

    02.11.2010, 09:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • peter_nordberg

    24.09.2010, 15:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • cleo1

    11.09.2010, 20:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG cleo1

  • Sommerregen

    11.09.2010, 19:55 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir. Liebe Grüße, Yvonne Jakob PS: Freue mich immer über Gegenlesungen :-).

  • morla

    15.07.2010, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    15.07.2010, 22:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    15.07.2010, 20:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi

  • g0ldfish

    15.07.2010, 20:29 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Über Deine Gegenlesungen freue ich mich. Lieben Gruß

  • Striker1981

    15.07.2010, 20:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • campino

    15.07.2010, 18:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :.:.: LG Andrea :.:.:

  • Michi94

    15.07.2010, 17:08 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.. würde mich über Gegenlesungen freuen^^. lg michi