Bayer Bolfo Flohschutzband für kleine Hunde, Katzen Testbericht

Bayer-bolfo-flohschutzband-fuer-kleine-hunde-katzen
ab 17,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von panico

Hilfe,mein Frauchen denkt ich bin ein Hund !!!

Pro:

Für halsbandgewohnte Hunde geeignet

Kontra:

für Katzen eher unangenehm

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute ,ich bin` s wieder , der Traummann aller Kätzchen * mautz *


Was mein Frauchen manchmal für Ideen hat....... Vielleicht muss ich ja öfter mal Miauen damit sie endlich
kapiert ,dass ich ein Kater bin . Wieso soll ich als Katerchen ein Halsband tragen ? Hallooo , ich bin kein Hund !!! Diese merkwürdigen Halswürger tragen die bellenden Vierbeiner in meiner Nachbarschaft . Mautz ,und die haben es auch nicht besser verdient. Das ist bestimmt die Strafe dafür ,dass sie mich immer jagen oder gar fressen wollen. Aber wieso nun ausgerechnet ICH so ein Halsband tragen soll kann ich gar nicht verstehen. Mein Frauchen
sagt ,dass es gegen Zecken und Flöhe hilft , aber dafür kriege ich doch schon so ein komisch stinkendes flüssiger Zeug in den Nacken geträufelt . Da muss ich doch nicht zusätzlich was um den Hals tragen.... Nee nee , da mach ich nicht mit !

Wie viel gibt mein Frauchen für das böse Objekt aus ?
******************************************************************
Dies es Bolfo Flohschutzband gibt es in jeder gut sortierten Zoohandlung. Dort hat es mein Frauchen auch her. Der Preis schwankt zwischen 7,00 bis 10, 00 Euro. (Mau ,was man dafür doch Leckeres für mich kaufen könnte ...) Soweit mir bekannt ist kann man sie sogar in Online -Apotheken kaufen. Sie sind zwar rezeptfrei, aber auch eine Tierarztpraxis wird diese Bänder haben. Dort sind sie allerdings etwas teurer.

Wie sieht das Halsband aus ?
*************************************
Es ist braun und ca. 35 cm lang. Zum Schließen hat es einen sogenannten Automatikverschluss ,welcher regulierbar ist und eine Sollbruchstelle die verhindert ,dass mich das Halsband erwürgt. Das Band ist mit einem übel riechenden Pulver behaftet und zu dem ist es sogar wasserfest.

Wer braucht so ein Halsband?
****************************************
Als ob ich es geahnt habe. Das Halsband ist eigentlich für kleine Hunde gedacht. So steht es auf der Verpackung. Ja ok ,miau ,da steht auch was von Katzen ,aber da muss sich der Hersteller wohl geirrt haben. Für so hübsche Exemplare wie mich kann das einfach nicht gedacht sein. Außerdem muss der Vierbeiner entweder von Flöhen / Zecken oder sonstig ähnliches Getier befallen sein oder er muss sich hin und wieder im Freien aufhalten ,wo so was lauert.


Wer stellt es her?
**************************
Der Bayerkonzern hat nicht nur Hilfreiches für die Gesundheit von Zweibeinern ,sondern auch für uns Vierbeiner.
Bayer Vital GmbH, Leverkusen
Gebäude D162
51368 Leverkusen
Infos unter :
Tel.: +49-(0)214 / 30-1 oder
www.tiergesundheit.bayervital.de


Was ist drauf ?
***********************
Das Pulver auf dem Band enthält den Wirkstoff Propoxur. Das ist ein spezielles Insektizid , welches gezielt gegen saugende und fressende Schädlinge wie Flöhe und Zecken wirkt .


Wie wirkt es?
*********************
Das Flohschutzband wirkt vorbeugend gegen Befall von Zecken und Flöhen oder wenn's schon passiert ist auch bekämpfend. Es gibt je nach Bedarf immer soviel Wirkstoff ab ,wie nötig ist. Wenn ich herumtolle oder meinen Hofkontrollgang mache gibt es etwas mehr Wirkstoff ab und wenn ich meinen wohlverdientes mehrstündiges Nickerchen halte wird weniger abgegeben. Dabei wird noch zwischen Zecken und Flöhen unterschieden. Zeckenschutz ist bis zu 10 Wochen gewährleistet und Flohschutz sogar bis 4 Monate.


Jetzt kommt sie schon wieder mit dem Ding!
********************************************************
Zum Anlegen des Halsbandes hat mein Frauchen die gemeinsten Tricks drauf. Meine Schwäche für frische Leber oder das Kraulen hinter meinen süßen Öhrchen nutzt sie schamlos aus. Noch bevor ich merke ,dass sie mich damit bloß wieder zum Hund machen will, hat sie das Halsband auch schon um meinen Hals gelegt. Verdient hätte ich ja mindestens ein Diamanthalsband ,aber nein ,ich krieg ein wirklich pfui stinkendes, pulverbehaftetes Halsband umgelegt. Das Band wird nun in den Verschluss eingefädelt, was ganz einfach geht und dann festgezogen.
Sie lässt mir wenigstens noch eine Fingerbreite Platz , damit ich noch atmen kann. Klasse! Und nun hab ich wieder den ganzen Tag damit zu tun das Ding wieder abzukriegen Ich mag das einfach nicht. Mit meinen Pfötchen und den wirklich superscharfen Krallen zerre ich solange daran herum , bis sie Mitleid kriegt und es wieder abmacht. Die längste Tragedauer betrug ganze 4 Tage. Da war sie richtig streng und hatte überhaupt kein Verständnis für mein Unwohlsein. Alleine kriege ich das Band leider nicht ab. Egal wie doll ich dran herumzerre, der Verschluss bleibt fest * Mau * Wenigstens ist der komische Geruch nach wenigen Stunden nicht mehr so doll.


Wirkt es wenigsten ?
******************************
Naja ,ob es wirkt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich es wirklich nur 4 Tage ausgehalten habe , wobei es doch eigentlich ständig getragen werden soll. Ich finde , dass gegen Flöhe und Zecken doch das flüssige Zeug vom Tierarzt besser ist . Das stinkt zwar bestialisch ,aber mein Viehzeug im Fell hatte keine Chance auf überleben.

Was darf Frauchen nicht ?
***********************************
Streicheleinheiten im Nacken sind mit dem Halsband nicht drin und auch das kuscheln auf der Bettdecke fällt flach. Für Menschen ist der Wirkstoff irgendwie gesundheitsschädlich und Frauchen wäscht sich immer gründlich die Hände , wenn sie das Band berührt hat.

Mein Fazit
******************
Für kleine Hunde ist das Bolfo Flohschutzband bestimmt gut geeignet. Die sind es ja gewohnt ein Halsband zu tragen und werden sich kaum an dem Ding stören. Ich als waschechter , streunender Kater ohne Papiere spreche hier für die Katzenfraktion und kann nur davon abraten. Sicher ist der Wirkstoff hilfreich gegen Flöhe und
Zecken ,aber welche Fellnase will schon so ein störendes Ding um den Hals tragen ? Ich jedenfalls nicht ! Ich vergebe 2 Pfötchen für das Halsband ,aber nur aus Solidarität für die bellenden Viebeiner.Nun kauft Frauchen es auch nicht mehr.
Mein Appell an alle Frauchens und Herrchens : Wenn ihr Eure Fellnasen lieb habt ,dann ärgert sie lieber nicht mit dem Band. Es gibt bessere Produkte die auch gegen Fellschädlinge wirken. Stinken tun sie zwar alle ,aber damit muss sich so ein Vierbeiner wohl abfinden.


Eine lieben Gruß von meinem Frauchen panico, welches sich wieder allerliebst fürs Lesen / Kommentieren und Bewerten bedankt !
Euer Katerchen : -)

205 Bewertungen, 79 Kommentare

  • Yvettte

    19.02.2009, 22:03 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich hätte Dir die Augen ausgekratzt ... schnell wegwetz............

  • DIETERBAER4711

    03.02.2009, 14:55 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den bw gehts mir genauso ! LACH ! Setz mich einfach auf die Liste ! Ich bewerte erstmal die Berichte die sh wert sind ;-) LG Petra

  • chevyfan

    02.02.2009, 12:14 Uhr von chevyfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    würde ich auch nicht wollen ;-)), bw für Dich

  • nikita86

    29.01.2009, 14:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • miko1960

    27.01.2009, 14:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 20:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    26.01.2009, 11:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Daisy_Bluemchen

    14.01.2009, 12:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Iris1979

    06.01.2009, 17:04 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lici17

    05.01.2009, 07:10 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin, wünsche ich dir dennoch alles Gute für`s neue Jahr! lg

  • tk7722

    28.12.2008, 10:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    17.12.2008, 20:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • angela1968

    15.12.2008, 12:46 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gibts noch dazu und ein danke fürs bw!

  • LiFo

    06.12.2008, 18:54 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    03.12.2008, 22:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • Striker1981

    06.11.2008, 15:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    05.11.2008, 23:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • anonym

    25.01.2008, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • wir_2

    23.01.2008, 21:55 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Katzen mögen das auch nicht

  • kreinsch2

    20.01.2008, 22:24 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße - kreinsch2

  • mu4you

    15.01.2008, 21:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • hjid55

    07.01.2008, 21:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Clarinetta2

    06.01.2008, 16:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    originell geschrieben

  • Ilka123

    06.01.2008, 14:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • DOMMEL

    26.12.2007, 13:45 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß aus GT DOMMEL

  • anonym

    10.12.2007, 10:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen, dass du hier nun oefters bist.......lg eva

  • manu63

    03.12.2007, 16:21 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Markusgeiger86

    29.11.2007, 18:46 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • moniseiki

    15.11.2007, 13:27 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Christa64

    12.11.2007, 16:45 Uhr von Christa64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Bewertung. LG Christa

  • ara83

    18.10.2007, 12:46 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    *wieder lob*

  • sindimindi

    18.10.2007, 01:01 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Flöhe hat meine Sindi zum Glück nicht - zumindest sehe ich sie nicht...;-)

  • Django006

    13.10.2007, 21:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • LadyLuna

    13.10.2007, 04:21 Uhr von LadyLuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht und originell geschrieben!!

  • Zzaldo

    12.10.2007, 19:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für dich. LG Stephan

  • Alusru

    11.10.2007, 09:55 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    herrlich der bericht gruß uschi

  • SUHE

    08.10.2007, 19:21 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • rpbm69

    08.10.2007, 15:18 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh... lg Bettina

  • muster44

    07.10.2007, 18:25 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch Hunde sind schöne Tiere, nicht nur Katzen. LG

  • Exodus25

    06.10.2007, 22:44 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • anonym

    01.10.2007, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • _knuddelmonster88_

    28.09.2007, 12:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich keine Codes mehr... LG Sara

  • wolli007

    19.09.2007, 00:27 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Lucia007

    18.09.2007, 09:47 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt witzig geschrieben

  • Miraculix1967

    09.09.2007, 02:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer super beschrieben! Jetzt fehlt mir nur noch die Katze dazu! SH + LG Miraculix1967:-)

  • marina71

    26.08.2007, 14:15 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag!

  • rose015

    08.08.2007, 16:25 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Lg Mandy

  • jamesi_bg

    08.08.2007, 10:06 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir nehmen immer diese Ampullen, die man in den Nacken tropft. SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Mondlicht1957

    03.08.2007, 19:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • Music-King

    30.07.2007, 20:59 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland

  • anundka_ki

    29.07.2007, 19:17 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht - viele Informationen und übersichtlich geschrieben !!!

  • freshmaik

    28.07.2007, 13:53 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende.. Lesung=Gegenlesung

  • frankensteins

    27.07.2007, 19:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich halt absolut nichts von diesen Halsbändern, bei meinen Tieren haben sie nicht geholfen, leider

  • anonym

    27.07.2007, 14:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum soll es nicht auch bei Katzen wirken .lg pidi

  • Puenktchen3844

    27.07.2007, 00:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kampfkater tragen doch keine Halsbänder. Liebe Grüße Wilfriede

  • Michaela2015

    26.07.2007, 22:32 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenns denn hilft...lg

  • anonym

    26.07.2007, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Katerbericht. Gruß Leseratee.

  • Kaethy

    26.07.2007, 19:14 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Kaethy

  • anonym

    26.07.2007, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Puppekaa

    26.07.2007, 16:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • sabrina.witte@gmx.de

    26.07.2007, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • anonym

    26.07.2007, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weisst aber, das manche Wirkstoffe, die Hunden nichts ausmachen bei Katzen tödliche Vergiftungen auslösen können?!?

  • Meyerhoffsche

    26.07.2007, 15:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heut etwas bedeckte Grüße von M. :)

  • topfmops

    26.07.2007, 13:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    IBYR könnte der Kater auch meinen.

  • strubbine

    26.07.2007, 13:08 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • AndreaBln

    26.07.2007, 12:10 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • anonym

    26.07.2007, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • LittleSparko

    26.07.2007, 04:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    26.07.2007, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • bea1502

    26.07.2007, 01:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi wie immer... lg bea

  • Baby1

    26.07.2007, 01:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Sadie_at

    26.07.2007, 00:54 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ;-)

  • viertelvordrei

    26.07.2007, 00:49 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mau - dieser komische Zweibeiner hat mich an den PC geholt und mir gesagt, dass ich Deinen Bericht einmal durchlesen soll. Der hat doch ein Ding an der Klatsche - seit wann können Katzen lesen? Das habe ich dem Büchsenaufmacher auch erklärt - und zwar laut

  • gerrhosaurus1978

    25.07.2007, 23:39 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • namiti

    25.07.2007, 23:35 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie Recht Du doch hast! Meine Tochter hats bei unserem Kater versucht *g* bei dem Versuch ist es auch geblieben. L.G.Andrea

  • paula2

    25.07.2007, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • martinek2

    25.07.2007, 23:24 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse

  • anonym

    25.07.2007, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meinen katzen kann man beim besten willen kein halsband antun... die rasten sofort aus ^__^

  • PapaDokulus

    25.07.2007, 22:16 Uhr von PapaDokulus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag keine Katzen aber für den Hund von einer aus meiner Klasse wär das schön was. MfG PapaDokulus