Beautiful Girls (DVD) Testbericht

Beautiful-girls-dvd-komoedie
ab 5,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nina1805

Beautiful girls = wunderbare Dialoge

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beautiful girls

Nun möchte ich euch den Film ``Beautiful girls`` einmal genauer vorstellen.
Ich habe ihn letztens beim Zappen auf ZDF Neo gesehen und fand ihn sofort super, sodass ich mir die DVD bestellt habe. Es handelt sich um einen US-Spielfilm, der 1996 ausgestrahlt wurde.
Kurzbeschreibung der DVD:
Die DVD, die ich bestellt habe ist von 2001 und beinhaltet folgendes:
Spielfilmlänge: 109 min
Genre: Komödie
Dolby Digital
Darsteller:
Matt Dillon, Lauren Holly, Timothy Hutton, Rosie O’Donnell, Martha Plimpton, Natalie Portman, Michael Rapaport, Mira Sorvino, Uma Thurman
Regie: Red Demme (Das Leben nach dem Tod in Denver, Who’s the man)
Bonusmaterial: lediglich die Vorstellung der Schauspieler, in einem kurzen Text, was sie vorher gemacht haben und natürlich eine Beschreibung ihrer Rolle in dem Film, auch als Text.
Man merkt, dass die DVD schon etwas älter ist, allein an dem Bonusmaterial, das etwas mager ausfällt. Auch an der Bildqualität kann man erkennen, dass es sich um einen etwas älteren Film handelt, was ich aber persönlich nicht schlimm finde.
Handlung:
Das Klassentreffen in einer kleinen und sehr verschneiten Kleinstadt steht an. Dafür kehrt einer der Kumpels wieder in die Stadt zurück. Die anderen wohnen ihr ganzes Leben lang dort und haben gutbürgerliche und einfache Jobs, wie z.B. nachts die Straßen vom Schnee zu befreien. Wie es so in amerikanischen Kleinstädten ist, ist dort nicht viel los. Die Hauptthemen der fünf Freunde handeln von der Liebe, Beziehungen und Sex. Viele von ihnen sind schon lange liiert oder sogar verheiratet, bzw. kurz davor, oder aber haben gerade eine Trennung hinter sich.
Der Besuch von Uma Thurman sorgt für Abwechslung in dem Arbeiterstädtchen und lockert das Geschehen etwas auf.
Meine Meinung:
Insgesamt besticht dieser Film durch seine Einfachheit , klasse Darsteller, eine gute Story und unheimlich würzige, fast schon ins sarkastische gehende, Dialoge. Auch interessant ist es, vieles aus der Sichtweise der Männer zu erfahren und zu hören, wie sie sich so über Frauen unterhalten. Dabei bekommen sie einmal mächtig einen über den Deckel, was man in einem Monolog von Rosie O’Donnell zu hören bekommt. Sehr amüsant, sie spricht vielen Frauen wahrscheinlich aus der Seele.
Ich habe den Film jetzt schon dreimal gesehen und fühle mich bestens unterhalten. Die Dialoge und auch die wunderbare und sehr passende Musik beherrschen den Film. Der Soundtrack ist übrigens auch schon bestellt und unterwegs.
Ich kann diesen Film allen weiter empfehlen, die vielleicht Woody Allen Filme mögen oder generell Filme, in denen es hauptsächliche um Beziehungen und intelligente Dialoge geht.
Vielen Dank für alle Bewertungen!

83 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    05.07.2011, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Norddeutsch2011

    24.06.2011, 04:17 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht und viele Grüße

  • yeppton

    17.04.2011, 16:03 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer dienen Besuch, Lg Markus

  • babyv

    03.04.2011, 19:18 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • omp24

    30.01.2011, 21:08 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • topfmops

    26.01.2011, 15:01 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich so etwas mögen??

  • paula2

    13.01.2011, 00:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • edelcat

    03.01.2011, 10:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes und gesundes neues Jahr von Edeltraud

  • Miraculix1967

    30.12.2010, 13:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Venenum84

    30.12.2010, 13:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch!!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.12.2010, 11:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen,viele liebe grüße aus halle von simone

  • XXLALF

    30.12.2010, 09:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    30.12.2010, 09:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • ronald65

    30.12.2010, 08:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    30.12.2010, 01:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    30.12.2010, 00:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    30.12.2010, 00:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katjafranke

    29.12.2010, 23:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • senora

    29.12.2010, 21:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich einen guten Rutsch. Lieben Gruß Bärbel

  • anonym

    29.12.2010, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - Freue mich über Gegenlesung :)