Becker Sun Sun Bräunungsbeschleuniger Gel Testbericht

Becker-sun-sun-braeunungsbeschleuniger-gel
ab 12,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Embraceable

Embraceable wird braun

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Toller Duft, gute Wirkung, guter Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde...

Kennt Ihr das auch? Ihr seid mit einer hellen Haut gestraft und habt blondes Haar, was dazu führt, dass man bei einem schönen Sonnenbad nicht diese tolle attraktive Film-Sternchen-Bräune bekommt, sondern eher aussieht wie Sebastian, die Krabbe von Arielle...

Deshalb dachte ich mir, dass ich diesen Sommer anders an die Sache rangehe. Ein Thailandurlaub ist gebucht und vorher schon will ich schön vorgebräunt sein, damit ich keinn Sonnenbrand bekomme. Da ich aber auch ein wenig Schiß vor Krebs habe, habe ich mich zunächst für ein modernes Solarium entschieden, bevor ich mich allen UVA und UVB und was weiß ich noch Strahlen aussetze.
Dazu kaufte ich mir das Produkt von Becker \"Braunungsbeschleuniger\"

Woher? Wie teuer?

Habe es im DM Markt, den es ja hier in Süddeutschland häufig gibt, erstanden. Die Flasche hat mich von der Aufmachung angemacht, deshalb habe ich sie gekauft, die meisten Produkte sind in so schwarzen Flaschen, dass sieht für mich schon sehr ungesund aus, deshalb also dieses Produkt für 5.95 €

Verpackung?

Es ist in einer knapp 12 cm großen dunkelblauen Flasche, die Aufmachung erinnert ein wenig an Nivea. Auf der Vordeseite ist eine schöne Blonde zu sehen, nur das Gesicht und sie lächelt lieb in die Kamera während sie wirklich super braun ist. Dann noch der Hinweis, dass es sich um ein Gel handelt und dass es für das Solarium und die Sonne geeignet ist.
Es enthält Aloe Vera, was die Haut sehr pflegt.
Auf der Rückseite gibt es eine Beschreibung und Anwendung auf Deutsch und Englisch.
Darin wird gesagt, dass das Gel die Pigmentbildung aktiviert und dadurch der Bräunungsprozess beschleunigt wird. Es enthält keine chemischen Selbstbräuner und sei fettfrei, verspricht der Hersteller.
Die Flasche hat einen Deckel, wenn man den aufmacht, hat sie einen weiteren Schraubverschluß, was ziemlich unnötig erscheint, hätte man ja gleich integrieren können, da waren wieder komische Ingenieure am Werk....

Das Gel und die Anwendung

Das Gel ist gelblich und leicht klebrig, wobei diese Eigenschaft nach dem Einziehen wieder verschwindet. Es lässt sich rasch auftragen und ist relativ ergiebig, allerdings muss ja immer der ganze Körper eingecremt werden, was dann den Verbrauch schon ankurbelt.
Nach dem Verreiben entsteht ein leicht kühlendes Gefühl, sehr angenehm und auch zum Glück nicht fettig.
Es riecht super gut, das war auch ein wichtiger Punkt für mich. Der Duft ist so mit Pina Colada gleich zu setzten, süßlich nach Cocos und URLAUB! Total traumhaft, wenn ich das Gel drauf habe, brauche ich kein Parfum mehr. Die haut sieht gepflegt aus und glänzt dezent. Ein Nachcremen ist nicht von Nöten.
Nach dem Cremen ab in den Toaster oder unter die richtige Sonne und braun werden.

Ergebnis

Meine Haut ist super gepflegt und gleichmäßig braun, es sind keine Fleckenblidungen oder auffällige Pigmentierungen zu sehen, alles genau so, wie es sein muss. Die Bräune hält sich schön und man sieht gesund und frisch aus. Die Beschleunigung ist jetzt nichts, was Wunder erwarten lässt, aber sie sorgt auf jeden Fall für ein gleichmäßig schönes Farbbild, welches länger hält. Da kein Sonnenschutz eingebaut ist, sollte man das immer bedenken beim Sonnenbad.

Fazit

Eine gelungene Innovation, guter Duft, gutes Design und angenehme Pflege ergeben ein sehr zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Allerdings schmälert der fehlende Sonnenschutz das Ergebnis um einen Punkt. Sicher denken viele, das der nicht nötig ist, da man ja bruan werden will, aber auch mit Sonnenschutz wird man braun, nur eben gesünder, bitte vergesst das nie!
Deshalb gibt es von mir vier von fünf Punkten und ich kann das Produkt wirklich jedem empfehlen.


Danke für\'s Lesen, Bewerten und Kommentieren. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eure Embraceable

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • cleo0405

    19.06.2006, 15:29 Uhr von cleo0405
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man den den Bräunungsbeschleuniger UND Sonnencreme zusammen verwenden oder gibt es da Probleme?