Beckers Bester Tomatensaft Testbericht

Beckers-bester-tomatensaft
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von feanny

Aus Graus wird Schmaus!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

preis, geruch, geschmack, konsistenz, keine konser.- und farbstoffe, sättigt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Testberichtleser,

Seit ca. einer Woche hat es mich erwischt! So schlimm das ich eigentlich in die Klapse gehöre! Ich bin im roten Rausch angelangt… Ich kann mich nicht mehr halten und muss es jeden Tag aufs neue tun… Ich ergieße den roten Schwall Beckers Bester Tomatensaft in mein Glas und…

►Wie bin ich dazu gekommen? ◄

Nun aber mal langsam! Wie viele Leser wissen, gelange ich oft per Zufall an meine Testberichtobjekte! Wie auch bei diesem Saft! Trinkt meiner einer doch so gerne den Gemüsesaft von Aldi, bitte ich meinen Freund letzte Woche um den kleinen Gefallen mir ein Fläschchen mitzubringen! Wie gesagt von Aldi! Was macht mein Adonis? Er geht zu Minimal, stellt fest das dieser keinen Gemüsesaft führt und nimmt mir als netten Ausgleich diesen Tomatensaft hier mit! Aldi wäre ja mit 30m die Straße rauf ein unzumutbarer Umweg gewesen! Männer eben! ;-)

►Was der Hersteller sagt◄

Nachdem ich nun meinen Freund für verrückt erklärt hatte, nahm ich die Flasche fast zu schwunghaft in die Hand und lese was es über Tomatensaft alles zu wissen gibt… Da ist einmal das Becker für die Qualität bürgt und das der Saft aus besten Tomaten zubereitet wird somit immer ein köstliches Erlebnis ist. Weiterhin ist es einer der besten Radikalfänger und unterstützt das Immunsystem…

►Zutaten◄

Irgendwo auf der Rückseite stoße ich dann auch auf die Zutatenliste die mir ganze 3 Bestandteile aufzählt! Tomatensaft, Zitronensaft und jodiertes Meersalz. Weiterhin unterbereitet mir die Zutatenliste auch was sie nicht enthält! Nämlich Konservierungsmittel und Farbstoffe!

►Lagerung und Haltbarkeit◄

Nachdem ich die Flasche nun eine Woche im Kühlschrank verbannt hatte, versuchte ich den Tomatensaft anderweitig loszuwerden… An Freunde, Bekannte und Verwandte… Hunde oder meinen Götterfreund! Nichts half! Die halbe Erde schien keine Tomaten zu mögen! Zumindest die Leute die zu mir kamen nicht! Aber egal hab ich doch ungeöffnet 1 ½ Jahre Zeit bevor er schlecht wird!

►Geruch ◄

Vorgestern, an einem regnerischen Vormittag erschien dann unerwartet mein Tomatensaft Vertilger vor meiner Haustüre in Form meines Arbeitskollegen und Allesverwerter Matthias aus B. Erwartungsfroh öffne ich nun die Tomatenflasche und setze ihm ohne zu fragen ein Glas vor, was er natürlich mit großen Augen zur Seite schob und einen Kaffee verlangt!
Was nun? Die Flasche ist offen und der Saft im Glas? Geizig wie ich bin stecke ich nun meine Nase ins Glas und erwarte was da kommen soll! Mir steigt sofort ein Geruch entgegen, der mich an lauwarme Tomatensoße erinnert… jedoch etwas würziger… Fast riecht der Saft zu meinem Erstaunen so wie mein Gemüsesaft von Aldi… Etwas nach Gemüse-Tomaten-Pfeffer… Genau kann ich es auch nicht beschreiben… Aber es riecht nicht so unangenehm nach Tomaten wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte, aufgrund der Erfahrung mit einem anderen Tomatensaft! Nein, alles in allem bleibt die Tomate dezent und der Saft riecht lecker!


►Der Geschmack/Aussehen/ Konsistenz ◄

Jetzt bin ich aber neugierig! Schmeckt der Tomatensaft eventuell doch lecker??? Ich nehme also einen kleinen Schluck aus dem Glas. Der Saft ist schön dunkelrot und etwas dickflüssiger wie Cremsuppe würde ich sagen… Der Saft der nun meine Zunge erreicht hat, schmeckt im entferntesten Sinne penetrant nach Tomate! Eher erwartet mich ein sehr leckerer Geschmack der zwar eindeutig an Tomate erinnert aber eher so schmeckt wie Tomatensoße. Es ist tomatig fruchtig aber dennoch würzig im Geschmack was wohl die Zitrone verursacht und das Salz… Die drei Zutaten schmecken wirklich sau lecker… Aber sind auch schwer zu beschreiben! Geschmacklich tomatig würzig aber nicht penetrant tomatig… Ach Leute mir fehlen die Worte…

►Nährwerte/Sättigung◄

100ml Saft haben gerade einmal 15 Kalorie bei 0,8g Eiweiß, 2,4g Kohlenhydrate und 0,1 g Fett!Und den kleinen Hunger kann man mit einem Glas locker überdecken!

►Der Preis◄

Der Preis? Nun der Preis ist für die 1 Literflasche vielleicht nicht gerade der günstigste, denn er kostet 1,59 Euro… Jedoch für andere Markengemüsesäfte durchaus akzeptabel ja fast noch günstig im Vergleich!

►Hersteller◄

Hersteller dieses Saftes ist Beckers Bester GmbH & Co. Kg in 37176 Lütgenrode. Sehr gut finde ich das man die Firma per Telefon und Email erreichen kann: Tel:05503/98580 oder [email protected] Ja auch eine Internetseite ist vorhanden! www.beckers-bester.de

►Mein Fazit◄

Kurz und knapp! Aus Graus wurde Schmaus! Dieser Tomatensaft ist in seiner Konsistenz, in seinem Geschmack und Geruch einzigartig lecker! Er schmeckt dezent aber nicht penetrant nach Tomate mit einem würzigem Hauch! Auch der Preis ist in Ordnung wenn man bedenkt das der Saft ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe produziert wird und auch noch massig gesund ist bei wenig Kalorie! Für mich jedenfalls reicht so eine Flasche höchstens 1-2 Tage, danach benötige ich Nachschub! 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren

schönen nachmittag

Feanny

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BaBy1987

    16.06.2005, 00:19 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag zwar kein Tomatensaft,aber dein bericht ist eindeutig gelungen! LG

  • Lesefee

    10.06.2005, 16:38 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tochter mögen auch Tomatensaft. Aber die Freundinnen von meiner Tochter können diese Liebe nicht verstehen. Gut zu wissen, dass wir nicht allein sind.