Becks Gold Testbericht

Becks-gold
ab 107,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Dany

Das Gold, das meine Kehle erfrischt !!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

mild u. nicht so herb super süffig schmeckt Männlein und Weiblein sehr erfrischend an kalten Tagen

Kontra:

fällt mir ehrlich gesagt nix zu ein

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi´s!

Mein letzter Bericht handelte über Müsli-Riegel, nun aber mal zu noch leckeren Dingen des Lebens, zu Bierchen!!! Zumal man von Müsli nix mekrt, von Bier in gewissen Mengen aber schon etwas :-)
Aber worum gehts genau? Ich verrate es Euch...um das edle Getränk \"Becks Gold\" von der Brauerei Becks aus Bremen.

***************************************************
Zum Bier an sich:
***************************************************

Beck´s Gold ist die neuere Variante (naja, nicht mehr ganz so neu) vom Ur-Beck´s. Statt wie vorher in einer grünen Flasche, ist Beck´s Gold in einer weißen Flasche, wodruch man natürlich den \"goldenen\" Inhalt deutlich sehen kann. Ich finde, es hat auch einen helleren Ton als das normale Becks-Pilsener.


***************************************************
Zum Wichtigsten, dem Geschmack:
***************************************************

Jetzt kommt natürlich das wichtigte, der Geschmack. Beck´s Gold schmeckt am besten schön kalt. Das Bier ist nicht so herb wie das normale Beck´s und schmeckt mir deshalb besser. Es schmeckt erfrischend und mild und ist somit für alle Freunde des milden Bieres geeignet. Dank des milden, nicht so herben Aromas läuft das Bier sehr gut die Kehle herunter und ist damit das ideale Feierabend- und Partybier. Beck´s Gold ist kein Pils sondern ein Bier. Der Nachgeschmack ist sehr angenehm und nicht so penetrannt, wie bei anderen Bieren.

************************************************
Zu den Kosten
************************************************

Der Kasten Bier kostet in etwa, je nach Laden um die 10 bis 12 Euro. An der Tanke ist es wie so oft am teuersten.


************************************************
Wissenswertes, Dies und Das:
************************************************

Zutaten:
Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen

Hersteller-Adresse:
Brauerei Becks GmbH & Co KG in Bremen

Es gibt auch eine Internetadresse, wo man zum Beispiel viele nette Gimmicks zum Bier dazu bestellen kann, die da lautet:

www.becks-gold.de


Alkoholgehalt und Wirkungen :-)
--------------------------------

Mit 4,9% Umdrehungen, liegt Beck´s im Durchschnitt der Biere. Drei oder vier Flaschen, je nach Tagesform, kann man problemlos trinken, ohne davon besoffen zu werden, gerne auch mal ein ganzes Sixpack, je nachdem wieviel man gegessen hat oder in welchem Zeitraum man sich das Bier genehmigt.

Beck´s Gold ist mein momentanes Lieblingsbier, das noch besser ist als das Original, denn alles was mich noch etwas daran gestört hat (war noch ein bisschen zu herb), finde ich bei Beck´s Gold nicht. Super milder und frischer Geschmack, einfach klasse. Probiert es aus, ich kann es nur jedem empfehlen.

Was ich noch festgestellt habe, ist, dass durch den Aufschwung bzw. die Nachfrage die Becks Gold hat seit seinem Erscheinen, viele andere Biere nachgezogen haben etwas mildere Sorten herzustellen. Becks war allerdings einer der Ersten!

Manch einer mag sagen, das ist Frauenbier - mir aber egal, ich trinke weil es mir schmeckt und empfehle es uneingeschränkt - Frauen wie Männern.


********************************************
Fazit
********************************************

Ich gebe Becks Gold für das Klasse Bier und den klasse Geschmack 5 Sterne.


Proooooooooooooooost !!!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Flute

    29.07.2005, 23:48 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke ich auch sehr gern, muss ich mal probieren. lG. Dunja