Becks Green Lemon Testbericht

Becks-green-lemon
ab 12,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Maxima24

*Hicks* oder nicht nicht *hicks* ??

Pro:

Erfrischender Geschmack

Kontra:

Bissl mehr Lemone könnte drin sein

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!



Ich melde mich nach einer langen kreativen Pause zurück und veröffentliche heute einen Bericht über ein für mich eher ungewöhnliches Thema: BIER!

Normalerweise mag ich ja überhaupt kein Bier und gehöre eher der Cocktailfraktion an. Natürlich nicht regelmäßig *ggg * Doch eine Biersorte hat mich neugierig gemacht und ich habe zwei Testversuche gestartet - mit einem für mich überraschendem Ergebnis.



Bei dem Bier handelt es sich um Beck´s Green Lemon Bier. Ein Bier aus meiner Heimat Bremen. (Man muss ja schließlich solidarisch sein)







DU FLASCHE DU



Die hohe aus Glas bestehende Pfandflasche ist im Gegensatz zu dem "Standart Becks Bier" durchsichtig gehalten. Vorne am Flaschenbauch und oben am Flaschenhals haftet unser typisches Aluettikett, dass sich immer so schön abpulen lässt. Natürlich prangt auch hier wieder unser Bremer Wahrzeichen - der Schlüssel - auf dem Etikett.

Passend zu der Farbe von Limetten wurde das Etikett leicht grünlich gelb gehalten.



Der Verschluss besteht aus diesen herkömmlichen Zackenkronen. (Wie bitte schafft Ihr es , die Teile mit den Zähnen zu öffnen? Aua! ) Tja mehr brauche ich wohl auch nicht zu schreiben, ich denke das Ciaobild zeigt genug???









♦ ◊ AUSSEHEN ♦ ◊



Das Bier hat eine gold- grünliche Farbe. Der typische Goldton eines jeden Bieres wurde mit einem kräftigen Schuss grün gelb gemischt. Das Ciaobild zeigt die Kombination schon recht genau. Ich finde den Ton recht "frisch" und passend gehalten. Schließlich spielt ja auch die Farbe beim Kauf eine Rolle - bzw. spielt es eine psychologische Rolle, habe ich mir sagen lassen. Der grüne Ton soll wohl Frische suggerieren. Auf die Kenner innerhalb der "Bierfraktion" wird der Ton wohl eher abschreckend wirken, aber: Probieren geht über studieren, oder etwa nicht?







SCHNUPPERTEST



Ok, ich wagte also einen Test. Ein Test würde mich ja schließlich nicht umbringen - es ist ja lediglich so, das Bier mich nicht anzieht und ich somit einfach keines trinke.





Als ich die Flasche aufmachte, schnupperte ich an dem Bier. Ja, es roch eindeutig nach Bier. Einfaches solides Bier mit dem typischen hopfigen Aroma. Dieses ist allerdings sehr viel milder ausgeprägt , als bei anderen Biersorten. Ein Limettenaroma konnte ich allerdings nicht herausschnuppern. Sollte sich das beim Geschmackstest noch ändern?







GESCHMACKSTEST



Nun ja, zumindest geringfügig, sollte es sich dann doch ändern. Ich nahm also einen Schluck und versuchte den Geschmack irgendwie einzuordnen. Ich kam zu folgendem Ergebnis:

Der Limettengeschmack ist nur sehr leicht ausgeprägt, so dass man schon noch sehr deutlich merkt, dass es sich um Bier handelt, was man da gerade trinkt. Ich empfinde den Biergeschmack aber als wesentlich milder, als bei anderen Bieren und nicht derart stark, wie ich es ja ansonsten gerade nicht mag. Der eigentliche Biergeschmack kommt erst zuletzt zum Tragen.



Durch das sehr leichte bzw. minimale Aroma von Limetten ergibt sich eine leckere Kombination, die fast schon bekömmlich ist. Das Bier wird dadurch milder, süßer und dennoch zugleich minimal säuerlicher und frischer. Die neue Becks Kombination ist für meinen Geschmack weder zu fade, noch zu stark. Ich denke aber, dass richtige Bierkenner, den Geschmack als zu gering empfinden werden, da dass Bier wie gesagt geschmacklich wesentlich milder ausgefallen ist, als das Original.



Was auf jeden Fall von mir zu bestätigen ist, ist die erfrischende Wirkung. Mit einem Alster, wie wir Norddeutschen sagen (also Zitronenlimonade mit Bier) lässt sich Green Lemon aber nicht vergleichen. Die Limetten verfügen über ein noch eigenes Aroma, als Zitronen.

Wer mal Caipirinha getrunken hat, dem dürfte dieses Aroma wohl bekannt sein. Ganz leicht kommt dieses auch in dem Bier zur Geltung - allerdings ohne den starken alkoholischen Geschmack und nicht vergleichbarer Intensität.



Der alkoholische Geschmack kommt in dem Bier eher leicht zur Geltung, nämlich dann, wenn man es schon heruntergeschluckt hat.



Bier, Süße, Limettenaroma und Alkohol ergeben eine ausgewogene und milde Mischung. Bier und der säuerliche frische leichte Geschmack der Limetten passen einfach hervorragend zusammen. Zudem ist das Lemon Bier auch wunderbar erfrischend und passt perfekt zu heißen Sommertagen (die momentan leider nicht so wirklich vorhanden sind)







VERTRÄGLICHKEIT



Meinem "ungeübten" Biermagen hat das Green Lemon Bier nicht geschadet. Ich hatte weder Bauchschmerzen, noch konnte ich sonstige unangenehmen Erscheinungen ausmachen. Obwohl ich nur sporadisch alkoholische Getränke zu mir nehme, war ich nicht beschwipst. Vielleicht bin ich ja von Natur aus trinkfest und brauche keine Übung ? *gggg *







HICKS......VOLT ???



Eine Flasche a 0, 33l enthält 2,5 Volt. Davon hat man für gewöhnlich noch keinen sitzen, sollte aber nach dem Genuss von einigen Bierchen auch nicht mehr fahren, oder??







PREIS UND BEZUGSORT



Ein Sixpack kostet um die 3-4 € und eine einzelne Flasche um die 80 Cent (etwas weniger)

In der Gastronomie liegen die Preise allerdings höher. Eine Flache verfügt übrigens über einen Inhalt von 0,33 l des leckeren Gebräus.







HERSTELLER



Das Bier wird bei uns in Bremen hergestellt *stolz bin *



Brauerei Beck GmbH und CO KG

Bremen



Online: www.becks-green-lemon.de







ZUSATZSTOFFE



Für die Biochemiker unter uns, gebe ich natürlich auch die Zusatzstoffe an ;.)



50% Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen) 50 % Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Zitronensäure, natürliches Aroma, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, Farbstoffe Kupferkomplexe der Chlorophylle, Chinolingelb.



Die Nährwerte wurden auf der Flasche nicht angegeben - was vielleicht auch besser ist * g*









.

102 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Kjeldi

    31.08.2007, 01:54 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, mag aber die überhaupt nicht

  • wallikalli

    03.04.2007, 22:20 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • photoart

    18.03.2007, 13:26 Uhr von photoart
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen weniger leerzeilen würden das lesen erleichtern. lg TOM

  • anonym

    16.03.2007, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Fanta_L

    17.02.2007, 23:28 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker - das einzige "bier", das ich gerne mal trinke ...

  • Brian_Wilson

    12.02.2007, 22:47 Uhr von Brian_Wilson
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Brian_Wilson

  • Nick_Neschi

    06.02.2007, 20:59 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    31.01.2007, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    27.01.2007, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    27.01.2007, 23:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • lan

    21.01.2007, 15:25 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für dich, gruß lan

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:33 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • Django006

    22.11.2006, 00:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Baby1

    21.11.2006, 21:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ ** LG Anita ** ~~

  • swiss_lady

    31.10.2006, 14:26 Uhr von swiss_lady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Mary ;)

  • Gozo-Bernie

    13.10.2006, 20:19 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden

  • anonym

    12.10.2006, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • campimo

    10.10.2006, 11:05 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • honeymaus

    07.10.2006, 17:25 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das schmeckt wirklich gut! Aber noch lieber mag ich Bit Passion. LG, Manuela

  • stegi

    07.10.2006, 17:10 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • anonym

    07.10.2006, 11:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • morla

    07.10.2006, 04:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • papaonline

    19.09.2006, 01:51 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , freue mich auf deine lesungen , lg papa online

  • La_Livia

    27.04.2006, 22:25 Uhr von La_Livia
    Bewertung: sehr hilfreich

    prost, mien Deern!

  • marina71

    31.10.2005, 09:50 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut. lg

  • Fernsteuerung

    30.10.2005, 20:33 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Prösterchen! :-)

  • DerPrinz

    30.10.2005, 19:20 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..na dann Prost!

  • der_Baer

    30.10.2005, 17:37 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Becks kreiert also seinen eigenen Radler *g* sh

  • diana75

    30.10.2005, 16:52 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann Prost auf gute Leserschaft hier und bei Ciao.nana75 <br/>LG diana75