Becks Pilsener Testbericht

Becks-pilsener
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von SebiPokemon

PROOOOOOST....BIIIIER 4 EVER!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

Lecker

Kontra:

Recht teuer im Vergleich

Empfehlung:

Ja

Was ist quasi deutsches Staatsgetränk?Klar vom Konsum eher Cola, aber vom Kultfaktor und der Tradition wohl ganz klar...BIER!
Es passt zu jeder Gegelenheit, zum fröhlichen Beisammensein, beim spannenden Fußballspiel und auf einer Feier.

Mein Lieblingsbier und auch das von Freunden möchte ich heute mal vorstellen, BECKS, eins der bekanntesten deutschen Biere auf dem Weltmarkt.
Mittlerweile gibt es Becks, das Pilsener-Bier aus Bremen schn seit 1874, also 130Jahre, 2 Jahre später wurde es auch in den USA eingeführt.


FLASCHE:
Ja Dosen gibt es ja kaum noch;)
Bekommen kann man Becks in der Regel in der kleinen 0,33L Flasche, meist in Kästen oder der größeren 0,5L Flasche einzeln.
Die Flasche ist grün getöhnt, vorne prangt das Becks Logo \"Bremen-Germany\", oben ist der Flaschenhals in Silberfolie eingepackt mit dem Beckslogo, hinten ist noch ein Etikett mit den Inhaltsstoffen.

PILS?
Ja Becks ist ein sogenanntes Pils, benannt nach der tschechischen Stadt Pilsen.
Darunter versteht man ein untergäriges Vollbier mit maximal 12,5% Stammwürze.
Schnell verbreitete sich die \"Pilsener-Brauart\" und viele Biere, auch in Deutschland wurden als Pilsener gebraut.


DAS BECKS:
Macht man die Flasche auf und riecht kommt einem ein herrlicher Biergeruch in die Nase, leckerer Hopfen und Gerstenmalz machen Lust auf mehr.
Das Bier an sich schäumt nicht sehr, doch ich trinke es meist eh aus der Flasche, schütteln sollte man es allerdings trotzdem nicht;).

Nimmt man einen Schluck so muss man sagen das es kein typischer 0815 Kommerzbier Geschmack ist, sondern der Abgang ziemlich deftig und voll ist.
Auch der Nachgeschmack hält angenehm noch einen Moment an.

Das zu beschreiben ist schwer, ich würde sagen das Aroma entfaltet sich mehr als bei den meisten anderen Bieren, einfach voller und intensiver.


Der Wirkungsgrad ist durchschnittlich, es ist kein Bier wo man schnell \"dicht\" ist von, eher etwas unterdurchschnittlich, die 4,9% Alkohol sind ja ebenfalls Durchschnitt im Biersektor, es ist auf jeden Fall ein Bier wo man ruhig mal mehr trinken kann ohne Reue;).


ÜBRIGENS:
Becks steht wie viele andere Marken unter dem Holländischen Laber \"Interbrew\", was ich sehr schade finde das die ehemalige deutsche Braukunst jetzt fast gänzlich ausländischen Großinvestoren gehört und an so irgendwie etwas \"Eigenes\" verliert....


VERFÜGBARKEIT:
Becks gibt es quer durch Deutschland, auch hier in Mittelhessen überall, klar für ein Bier \"von Welt\".

Der Preis liegt für \"Markenbiere\" im Schnitt, im HL bei uns bezahlt man für die 0,5l Flasche 69Cent+8Cent Flaschenpfand.



FAZIT:
Super süffisantes Bier mit vollendetem Aroma von dem man gerne noch einen Schluck nimmt, daher volle Punktzahl, war angenehm überrascht, den Bruder Becks Gold (zu erkennen an der Goldflasche) fand ich nicht ganz so gut.

Daher volle Empfehlung, aber ich denke die meisten haben Becks eh schonmal probiert

PROST

MFG-Sebi

14 Bewertungen