Klosterfrau Bedan Creme Testbericht

Klosterfrau-bedan-creme
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Kratz* - *Kratz* - wann hört das auf ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Was gibt es schlimmeres, als wenn man dem eigenen Kind beim Wundkratzen zuschaut bis es zu bluten anfängt? Leider hat unser kleiner eine Krankheit, welche sich Neurodermitis schimpft, eine Hautkrankheit, hervorgerufen durch trockene Haut und Allergien, dieses juckt wie verrückt, man beginnt zu kratzen und teilweise schaut man nicht genau hin, blutet die gekratzte Stelle und das Geheule ist groß. Nun gibt es verschiedene Mittel, welche man benutzen sollte oder soll, welche man verschrieben bekommt vom Doktor oder Hausmittel, doch was hilft und was hilft nicht? Wir hatten einen guten Rat bekommen, wir sollten uns die Bedan Creme einmal kaufen und sie bei Jannik ausprobieren.

Creme – Creme kleiner Jannik:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°
Die Bedan Creme beinhaltet Extrakte aus dem Johanniskraut. Johanniskraut besitzt Gerbstoffe und Ätherische Öle, man wendet das Kraut als Tee an oder als Öl, welches Depressionen wieder legt, bei Unruhe oder Angst hilft, was ich wohl einmal machen sollte und das Öl ist sehr Hilfreich bei Spröder / Trockener Haut oder wenn man Narben hat oder sonstige kleine Wunden, hier sollte man das Öl einsetzen, welches man extra in der Apotheke kaufen kann und dieses Öl ist hier mit enthalten.

Öffnet man die Tube, so hat man einen angenehmen Duft, welcher sehr schwer zu beschreiben ist, da ich Persönlich noch nicht zu viel mit Johanniskraut & Co. zutun hatte, jedoch ist er sehr angenehm und leicht erfrischend. Die Creme selbst hat eine weiße Farbe und ist etwas Dickflüssig, das heißt, drückt man die Tube, so „flutscht“ die Creme nicht so schnell heraus. Durch diese Festigkeit ist die Creme sehr ergiebig, bei Jannik reicht meist ein kleiner Klecks, in Form einer kleinen Haselnuss, für sein Ärmchen bzw. für Beine / Füße.

Die Anwendung ist sehr einfach und schnell. Bei anderen Cremes hat man meist den Nachteil, sie ziehen nicht schnell ein, es dauert und wie wir wissen, sind Kinder nicht gerade die stillsten und wollen wenn man sie Wickelt etc. wieder auf den Boden und herumtollen. Bei Einzugsschwachen Cremes passiert es somit, dass die Creme verwischt wird, am Body, an der Decke etc. Spuren hinterlässt und man versucht diese Cremeflecken wieder Mühevoll zu entfernen. Doch hier ist es anders, die Creme zieht schnell ein, das könnte man so vergleichen, man beginnt oben an der Schulter und cremt vorsichtig nach unten in Richtung Hand, ist man unten angelangt, kann man den Body schon überziehen ohne das die Creme an diesem haftet.

Na gucke – was’n nun?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Die große Frage stellt sich hier, hilft die Creme denn? Hierzu muss ich sagen, ja und nein. Zum einen, es kommt auf die Wundstärke an, das heißt, hat man nur kleine Wunden hilft die Creme schnell, jedoch bei größeren hat man so seine Probleme. Jannik seine Neurodermitis ist teilweise sehr schlimm und er ist von oben bis unten wund, hier kann man nur eines machen, die Körperstellen zum einen mit einem Desinfektionstuch reinigen, die Bedan Creme auftragen und mit einer kleinen Mullbinde verbinden.

Das Verbinden ist bei uns sehr hilfreich, denn obwohl Jannik mit dieser Creme eingecremt wird, kratzt er sich dennoch weiter und somit kann natürlich kein Heilungsprozess stattfinden, also müssen wir etwas improvisieren und nachhelfen. Die Heilung geht jedoch zügig voran, zumindest bei kleinen Wunden. Letztens hatte er sich wieder einmal den Fuß aufgescheuert und wir sahen es erst, als er aus dem Bett kam und auch hier wurde gleich eingecremt und verbunden. Binnen weniger Tage war die Wunde wieder weg, ich betone das Wort war.

Die Creme ist Parfümfrei und ohne Farbstoffe, ein sehr großer Pluspunkt, denn wir haben es ja hier auch mit einigen offenen Stellen zutun und Parfüm & Co. in einer Wunde, ich denke einmal weiter brauche ich dies nicht zu erklären. Trockene Haut wird mit Hilfe von Bedan geschmeidig und bekommt so Feuchtigkeit wieder, jedoch leider nicht lang anhaltend, man kann eben die Natur nicht überlisten, nur etwas austricksen.

Inhaltsstoffe – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°°*°*
Aqua ~ Glyceryl ~ Stearate Citrate ~ Penthylene Glycol ~ Octyl Stearate ~ Ethylhexyl ~ Glycerin ~ Cetearyl Alcohol ~ Panthenol ~ Hypericum Performatum Acrylates ~ C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer ~ Carbomer ~ Allantoin ~ Sodium Hydroxide

In der Tube sind 150 ml enthalten. Bezahlt hatte meine Frau in der Apotheke 13,99 € dafür.

Meine Meinung:
°**°*°*°*°*°***
Hilfts oder Hilfts nicht ? Das ist immer die Frage, welche man sich stellt wenn man Krank ist und ein geeignetes Mittel sucht. Lohnen sich hier die knapp 14,- € für den Kauf oder ist das zu teuer? Meine Meinung, man kann es zahlen, denn die Creme hilft wirklich und die 150ml Inhalt sind sehr ergiebig, denn wir haben die Tube auch schon längere Zeit und auch bei einer Anwendung von 2 x Täglich reicht sie lang.

Doch wie erwähnt, sie mildert es nur, ganz beseitigen kann es keine Creme, auch wenn man es erhofft, sind die Wunden verheilt. Geht das jucken weiter, es wird gekratzt und die nächste ist da, das ganze Spiel geht von neuen los. Der Doktor hatte uns diese Creme empfohlen und er sagte auch, wenn wir Glück hätten, wurde es Jannik bald besser gehen, was wir jedoch als Eltern, welchen den kleinen jeden Tag sehen, doch etwas bezweifeln. Empfehlenswert ist die Creme auf jeden Fall, auch wenn der Preis etwas abschreckt.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

©2004-11-07 by Flying_angel

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Elli-Spirelli

    08.11.2004, 00:06 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    die creme kenn ich noch aus den zeiten wo ich letztes jahr beim arzt ein praktikum gemacht habe das war so juli rum da kam die neu bei ihm rein von einem pharma-vertreter - habe eine tube meiner ma gegeben die erhebliche probleme hat - sie hat gute erfahr